Wunsch hat sich geändert :-(

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von schmusetuch78 - 14.12.11 - 10:32 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
das ist ja sowas von blöd im Moment, ich weiß gar nicht so recht, was ich machen soll.

Unsere Tochter (5) hat sich unter anderem das Playmobil Puppenhaus gewünscht. Als das dann im Angebot war, haben wir das auch geholt. Aber jetzt hat sie umgschwenkt auf das Filly-Schloß. Heute morgen hat sie dann gesagt, dass sie unbedingt einen Wunschzettel hinlegen möchte, damit das Christkind auch weiß, was sie sich wünscht.

Was mache ich denn jetzt nur?

Das blödeste an der Sache ist, dass das Haus mit den ersten Zimmern auch das einzigste Geschenk ist an Heiligabend. Am 1. Feiertag gibt es von der Oma auch noch die 3 fehlenden Zimmer dazu.

Dass wir generell gegen das FIlly-Schloss sind weiß sie ja, aber vermutlich hofft sie gerade deshalb umso mehr darauf, dass das Christkind ihr da weiterhilft ...
Wenn das aus nicht so reduziert gewesen wäre und sie sich nich schon lange immer wieder ein Puppenhaus gewünscht hätte (fast 2 Jahre lang) und sie nicht generell sowieso sehr sehr gerne mit Playmobil spielen würde, hätte ich ja auch noch gewartet und mit ihr den Wunschzettel für's Christkind hingelegt...

Bin ein wenig "irritiet" :-(

Beitrag von binnurich - 14.12.11 - 10:38 Uhr

ich würde nichts machen.
Das Kind ist 5 und ich glaube, das sich in dem Alter die Wünsche regelmäßig ändern, auch wenn die Grundtendenz die gleiche bleibt.

Das Playmohaus ist was, wovon man länger was haben kann und ich bin mir sicher, dass sie sich freuen wird, zumal sie scheinbar den Wunsch nach einem Haus schon länger hegt und mit Playmo spielt

Ich hab auch eine Tochter und ich weiß, dass die kleinen Mädels heute wirklich Prinzessinen sind, aber ich glaube, dass man nicht jeder kleinen Wunschänderung hinterherspringen muss.

Beitrag von schmusetuch78 - 14.12.11 - 10:51 Uhr

Ja, das ist ja auch der Grund warum wir gegen das Fillyschloß sind. Wir haben nicht den Eindruck, dass da echtes Interesse hintersteckt, sondern das nur gerade interessant ist, weil sie das im Prospekt gesehen (noch nichtmal in natura).
Von einem Puppenhaus spricht sie immer wieder mal seit nicht ganz 3 Jahre alt geworden ist und sobald irgendwo eins steht, ist sie da nicht mehr wegzubekommen.

Und Playmo an sich wird von ihr sowieso wirklich täglich ausdauernd bespielt.

Na, dann lassen wir wohl dem Christkind mal einfach freien Lauf.

Aber soll ich sie den Wunschzettel noch hinlegen lassen? Ist ja irgendwie unsinnig...

Beitrag von binnurich - 14.12.11 - 10:54 Uhr

Ja, ich würde noch einen Brief an den Weihnachtsmann schreiben.

Vielleicht kann da auch beides drauf Filly und Playmo

dann kannst du ihr das Haus noch ein wenig schmackhaft machen (z. B. bei Spielzeugfachgeschäftbesuch)

du sagst ihr, dass der Weihnachtsmann natürlich nicht alle Wünsche erfüllen kann sondern nur einen, aber dann hat er ein wenig Wahlmöglichkeit

wie gesagt, ich denke, jetzt in dem Alter hat man da noch Chancen, das ändert sich aber in den nächsten Jahren

Beitrag von meandco - 14.12.11 - 19:04 Uhr

#kratz

meine war letztes jahr 3 ... und sie hattr wirklich wichtigen wunsch - und sie war schwer am hadern weil das erst bei der letzten lieferung dabei war .... sie erzählt noch immer dass das christkind ihre cherrylee als letztes gebracht hat - so wie höhepunkt des festes #schwitz und auch heuer hat sie lässliche wünsche und gaaanz wichtige. ich denke nicht dass es egal ist was man dann erfüllt und was nicht weil die das sowieso vergessen #cool

zumindest meine tochter weiß was sein muss #schwitz ich muss zb noch gucken wo ich den unterbringe: http://www.amazon.de/Mattel-V1656-Dino-Character-Sprayden/dp/B0042ET024/ref=pd_sim_sbs_toy_2 sonst haben wir weltuntergangsszenario ...

übrihens: müller hat bei uns in ö das schloss grade um 27 euro in aktion. oder aber um 20 euro das haus ... da hat sich das christkind wohl verlesen #cool

lg

Beitrag von meandco - 14.12.11 - 19:07 Uhr

ps:
um wunschänderungen zu vermeiden frag ich immer ganz knapp (also wo sie den rief dann auch schreibt) und es gibt immer noch ein restkonto (zb uroma würd dann geld schenken) wo ich noch notfälle abdecken kann #pro vielleicht für die zukunft ...

Beitrag von sternchen373 - 14.12.11 - 10:42 Uhr

Hallo!

Ich würde sie einfach mal schnappen und in einen großen Spielzeugladen gehen. Dort gezielt die Playmo-Abteilung ansteuern und ihr das (vielleicht sogar aufgebaute) Puppenhaus nochmal zeigen.

Vielleicht klappt das und sie wünscht sich dieses wieder ganz doll. ;-)

So nach dem Motto "ach ja, das wollte ich ja auch... ( klappt bei Meiner immer ganz gut #schein )

Musst nur aufpassen, dass ihr nicht in der Filly-Ecke landet! ;-)

Gruß,
Anja.

Beitrag von binnurich - 14.12.11 - 10:44 Uhr

stimmt - mit Manipulation komm ich auch immer weiter

Beitrag von sternchen373 - 14.12.11 - 10:46 Uhr

NOCH geht´s... ;-)

Beitrag von schmusetuch78 - 14.12.11 - 10:47 Uhr

Ja, das ist natürlich eine guet Idee,

werde mal nach einem aufgebauten Haus Ausschau halten

oder mal nach einem Werbeviedeo suchen :-)

Beitrag von ricci70 - 14.12.11 - 10:49 Uhr

Ja, das sind die lieben Kleinen. Meine Tochter sagte auch das sie sich den Gogo Hund nicht mehr wünscht. Gestern waren wir dann bei Müller und da stand natürlich dieser Hund. Meine Tochter ist gleich hin und hat ihn gestreichelt, und bemerkte,, der hat ja ganz weiches Fell''#verliebt. Ich denke sie wird sich rießig freuen wenn er unter dem Baum steht. Sie hatte ihn sich schon letztes Jahr gewünscht und war entäuscht, das der Weihnachtsmann ihn nicht gebracht hat.

Hat deine Tochter schon was von Filly? Pferdchen und Zubehöhr?

Meine spielt fast nur mit Fillys, hat letztes Jahr das Schloss bekommen, und dieses Jahr bekommt sie den Turm. Sie kombiniert auch das Playmobil mit den Fillys und spielt mit beidem.

Vieleicht kannst du ihr den Turm ja zum Geburtstag schenken, wenn sie ihn dann immer noch möchte. Ich würde bei dem bleiben was du schon hast.

LG

Beitrag von schmusetuch78 - 14.12.11 - 13:09 Uhr

Sie hat ein paar einzelne Pferdchen, die in der Playmo-Arche wohnen, aber sie ist halt nicht so glücklich damit, wie mit den anderen Spielsachen.

Würde sie da wirklich richtig mit spielen, hätte ich auch gar nichts gegen ein Fillyschloß, aber es ist einfach nur gerade mal interessant und paßt so gar niccht zu dem, wie sie sonst so ist und was sie gerne spielt.

Für mich ist auch weniger die Frage, ob sie das Geschenk bekommt, sondern wie ich das Wunschzettelproblem löse.
Und den Fillyturm zum Geburtstag? Kein Problem. Sie hat in knapp einem Jahr Geburtstag. Sollte sie dann tatsächlich richtig Fillybegeistert sein, werde ich sie natürlich nicht abhalten :-)

Beitrag von jenny811 - 14.12.11 - 10:51 Uhr

ich kann dich gut verstehen, unsere Tochter (6) hat auch ihren Wunsch geändert... wir wussten schon im februar wie das neue Schloß aussah von Playmobil, und seid dem wollte sie es unbedingt haben... zu ihrem geburtstag sollte sie es jedoch nicht bekomm. als wir dann ein komplettset zum Schnäppchenpreis bekamen, haben wir natürlich zugegriffen.

Jetzt erzählt ssie uns seid 14tagen nix anderes, wie das sie sich das neue nindento 3ds wünscht... meinem Mann würde das natürlich auch gefallen, aber das Schloss war ja auch nicht so billig und ein teil der Einrichtung haben wir verteilt, somit kommt ein verkauf auch nicht in frage.

Ich würde es bei dem Puppenhaus belassen, ich weiß ja nicht wann eure Tochter Geburtstag hat, aber wenn der wunsch bis dahin besteht, könnt ihr das Schloss von den Fillys dann immer noch kaufen. Von dem Puppenhaus hat sie viel mehr, wie haben es nähmlich auch... ;-)

Versuch Ihr doch zu erklären das das Christkind, sie das ganze Jahr beobachtet hat und es so weiß was sie sich immer gewunscht hat... aber das man nicht immer alles bekommen kann.

LG Jenny

Beitrag von binnurich - 14.12.11 - 10:56 Uhr

wie wäre es denn, wenn dein Mann sich den Nintendo wünscht und sie damit spielen darf, dann könnte er den NDS bekommen und sie ein Spiel - ein sechsjähriges Kind brauch noch nicht zwangsläufig einen eigenen NDS

(wir haben einen in der Familie, das recht bei uns völlig aus)

Beitrag von jenny811 - 14.12.11 - 11:00 Uhr

das haben wir uns auch schon überlegt... wir haben schon ein Nindento, aber da unser Sohn auch gern damit spielt, sowie der Papa ist ein zweites halt unbedingt erwünscht. Na mal schauen, zur Zeit sind die 3DS teuerer, wenn nicht muss mein Mann sich den Wunsch nach Weihnachten erfüllen ;-)

LG Jenny

Beitrag von binnurich - 14.12.11 - 11:02 Uhr

ja, ich hab auch den Eindruck, dass die Preise für die NDS gerade recht hoch sind

ich hab keinen 3d, aber ich meine, das ich für mein schlichteres Modell vor einigen Monaten 110 Eu bezahlt habe, solche Angebote findet man mom gerade gar nicht

Beitrag von jenny811 - 14.12.11 - 11:42 Uhr

ja die Preise sind teilweise Hammer, wir haben im November schon immer mal geschaut, da gabs den 3ds für 139€ und als set mit spiel für 169€ jetzt kostet er ab 149€ und mit spiel ab 199€. Wenn man nach dem XL schaut sind die Preise eigentlich gleich, im November war der sogar teuerer... wahrscheinlich, weil gerade Eltern die anderen Modele noch kaufen und im Weihnachtsgeschäft kann man es ja mit den machen...

Beitrag von sashto - 14.12.11 - 11:50 Uhr

die 3ds waren bis vor kurzen die billigsten und wurden zu "schleuderpreisen" überall raus gehauen weil er sich wohl nicht so gut verkaufen lässt wie erhofft ;-)

Beitrag von schmusetuch78 - 14.12.11 - 11:08 Uhr

Danke für Deine Antwort!
Geburtstag hatte sie Ende November :-)
Das mit dem Christkind habe ich ihr auch schon versucht so zu sagen, vor allem, wo es täglich bei unseren Gesprächen am Eßtisch auftaucht *g* (das reflektierende Licht des Bestecks hält unsere tochter für die Augen vom Christkind und Flügelschläge :-))

Aber heute morgen sagte sie zu mir, dass alle Kinder, die an das Christkind glauben würden auch Wunschzettel hinlegen.

Beitrag von jenny811 - 14.12.11 - 11:45 Uhr

das ist ja süß mit dem Besteck. Dann würde ich es wirklich nochmal vesuchen ihr das Puppenhaus schmackhaft zu machen, mit werbevideo und so... und dann kann sie ja ihren zettel malen, vielleicht hat ie einfach auch vergessen, das es da noch was anderes tolles gab.

Vielleicht erklärst du ihr auch einpaar vorteile...

die schönen vielen Möbel
das man immer mal was schönes dazu kaufen kann usw...

Beitrag von schlumpf2002 - 14.12.11 - 11:06 Uhr

Hallo,

ich würde das Puppenhaus schenken.

Der Wunsch vom Filly-Schloß ist ja noch "frisch", wer weiß ob sie nicht morgen schon wieder ihre Meinung ändert und lieber eine Barbie-Villa o.ä. möchte. Aber der Wunsch nach dem Puppenhaus hat sie ja schon länger und mehrfach geäußert.

Beitrag von schmusetuch78 - 14.12.11 - 13:12 Uhr

Ja, das ist es ja gerade, der Puppenhauswunsch besteht schon lange und paßt auch so gut zu ihr - ich bin mir sicher, da wird sie viel von haben.

Ich möchte auch das Geschenk gar nicht mehr ändern, sondern suche eine Möglichkeit ihr das 1. wieder schmackhaft zu machen und 2. das Problem mit dem Wunschzettel zu lösen. Es erscheint mir nicht gerade toll, einen Wunschzettel zu schreiben, der dann so ganz ignoriert wird. Wobei ja nur ein Wunsch draufstehen würde - das Schloß #schwitz

Beitrag von zahnweh - 14.12.11 - 15:34 Uhr

Vielleich kann das Christkind ja eine kleine Fillyfigur dazulegen zum Puppenhaus und ihr "irgendwie" (da fehlt mir die Idee!!!) mitteilen, dass das Christkind schon länger geplant hat, wo doch immer dieses Playmobilhaus der größte Wunsch war und so kurzfristig, das Schloss nicht mehr zu organisieren war. Daher das Pferdchen (ich hab keine Ahnung, was das kostet), damit ein bisschen was dabei ist....

Aber das nur wenn andere Erklärungen nicht mehr klappen ... im letzten Moment sozusagen.

Beitrag von grinsekatze85 - 14.12.11 - 11:18 Uhr

Hallo!

Deshalb gibt es bei uns eine *Frist* bis wann der Wunschzettel stehen muss, das ist bei uns der 1.Dez. dann wenn der Adventskalender kommt.:-p
Dann wird der Wunschzettel abeschickt!!

So haben wir das letztes Jahr schon gemacht und mein Sohn hat es gut inne behalten, ich fange meist 1 Woche vor dem 1.Dez. an, ihn drauf vorzubereiten sich das zu wünschen was er mag. So hat er quasi 1 Woche Zeit das auch nochmal für sich *zu überdenken*.:-)

Alles was er danach sieht (egal wo und was) und möchte das haben, muss halten warten, wenn der Wunsch soooo groß ist, das er es gerne eher haben möchte als Geb(ist nunmal Nikolaus) oder Weihnachten, muss er sparen, da er von meinem Papa immer etwas zugesteckt bekommt, muss er das dadurch bezahlen, auch wenn er erst 4 Jahre alt ist, klappt das außerordentlich gut!!

Und bei uns ist das MOTTO:
WÜNSCHEN KANN MAN SICH VIELES; WAS MAN BEKOMMT IST WAS ANDERES!!!

LG
grinse#katze

Beitrag von grinsekatze85 - 14.12.11 - 11:25 Uhr

Sei den es würde sich jemand in der Familie finden, der das kaufen möchte und verschenken möchte an unseren Sohn.

Habe ich aber schon genug ausgegeben, muss der Wunsch warten. Und vielleicht ist er ja wirklich *nur jetzt* aktuell, weil die Werbungen laufen und man überall diese Plüschpferde sieht....#zitter