Geburt von Noah ( fast vier Jahre her) 24.12.2007

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lilli1702 - 14.12.11 - 11:29 Uhr

Hallo,

wollte euch mal von der Geburt meines Sohnes erzählen.
Es war der 24.12.2007, ET 01.01.2008!
Morgens am 24.12.07......wir bekamen besuch von meiner Mutter und meinem Bruder.
Wir hatte uns, wie jedes Jahr zu einem späten Frühstück verabredet.
Die beiden kamen um 10:45 an und wir wollten ganz in ruhe unser Weihnachtsfrühstück verzehren.
Ich hatte ganz leichte vorwehen (nicht der rede wert)!;-)
Bin kurz zur Toilette und sah....oh ein wenig Blut!
Ich erzählte es meiner Mutter und sagte ich würde es doch gerne mal abklären lassen.
Hatte gerade einen Tag vorher noch einen Termin bei meiner FA. Und sie sagte se hätte an Heiligabend dienst, wenn etwas wäre sollte ich ruhig vorbei kommen.
Was ich dann auch tat.
Bin mit meinem Mann kurzer Hand zu meiner FA gefahren um es abzuchecken.
Dort angekommen...erstmal Untersuchung....upps......MuMu schon bei 4 cm.#kratz
Meine FA meinte das ich wohl doch mal da bleiben sollte.
Ich sagte ihr, dass das nicht gehen würde, ich habe meine beiden Kids zuhause mit denen ich auf jedenfall erst noch die Weihnachtsgeschenke auspacken möchte.
Sie sagte, ich sollte dann aber bitte spätestens um 13:30 Uhr wieder bei ihr sein.
Gesagt, getan.......
Also schnell nach Hause....der Weg war nicht weit....ca. 10. min. mit dem Auto!
Zwir waren um 12:30 wieder zuhaus und haben unserem Besuch mitgeteilt das wir gleich wieder weg müssen.......Geschenke auspacken und dann muss ich ins KH.
Meine Mutter wollte mir das nicht glauben und sagte: ja,ja,ja!
Als wir dann aber um 13:20 Uhr sagten, wir würde dann jetzt wieder ins KH fahren, wurde sie doch etwas blass um die Nase.
Und ich hatte die ganze Zeit nur leichte Senkwehen....nichts weiter...... :-)
Praktisch war, dass die Klinik direkt neben der FA-Praxis war, in der meine FA auch Ärztin ist.

So nun war es dann 13:40 als wir wieder bei meiner FA waren.....sie untersuchte mich noch einmal und sagte....ooh der MuMu ist schon 7 cm, noch schnell ein CTG um nach der Wehentätigkeit zu schauen und schickte mich ins KH rüber.
Sie sagte sie würde mich schon mal drüben anmelden.
Als ich dann im Kreissaal angekommen bin....es war nun 14:10 Uhr, sollte ich meine Sachen ausziehen.

Aber soweit kam es dann aber nicht mehr.....ich hatte gerade die Hose aus.....als ich ganz unverhofft ein ganz starken druck verspürrte.
Also mal ganz tief atmen, rauf auf´s Kreissaalbett......die Hebamme untersuchte mich und meinte....es kann los gehen, der MuMu ist vollständig geöffnet.......
ich schaute sie an und dachte mir nur.........na klar, lass die mal erzählen.

Dann ging alles super schnell.....
wieder eine starker druck nach unten und die Fruchtblase platze......dann noch zwei Presswehen und mein kleiner Mann war da......#verliebt

14:20 Uhr
3360 gr.
50 cm
34 KU

Alles bestens und wohl auf und nun schon fast 4 Jahre alt........#verliebt
Wünsche allen hier viel Glück für die Zukunft und ein frohes Weihnachtsfest!

Gruß Lilli

Beitrag von finchen84 - 14.12.11 - 12:24 Uhr

oh toll so in etwa wünsche ich mir das auch...

schöne weihnachten und einen schönen geburtstag für noah wünsche ich euch!

lg finchen

Beitrag von lilli1702 - 14.12.11 - 12:36 Uhr

hey finchen,

na dann drücke ich dir mal die Daumen für die Geburt......vielleicht wird es ja auch der 24.12., wie bei mir!!! ;-)

Frohe Weihnachten und eine tolle Geburt!

Gruß Lilli

Beitrag von finchen84 - 14.12.11 - 12:57 Uhr

möglich wäre es..

wie kommt noah mit seinem geburtsdatum so klar? bzw wie handhabt ihr das? feiert ihr geb und hl abend zusammen?

würde mich jetzt doch i wie interessieren...

lg

Beitrag von lilli1702 - 14.12.11 - 13:36 Uhr

wir feiern morgens seinen Geburtstag #torte, so das er im Mittelpunkt steht und am späten Nachmittag gibt es dann die Weihnachtsgeschenke.....dann auch für die großen! ;-)

lg lilli

Beitrag von finchen84 - 14.12.11 - 13:56 Uhr

das hört sich doch gut an...

dann feiert mal schön

lg finchen

Beitrag von lene77 - 14.12.11 - 13:29 Uhr

Das liest sich echt wie ein "Spaziergang" ... Mal eben zack ins KH und ein Kind bekommen ...

Ich glaube, von so einer Geburt träumen viele Frauen ... ohne vorher stundenlang in den Wehen gelegen zu haben ...

Schön das Du eine so tolle Erinnerung daran hast!

Lg, Lena

Beitrag von schatzki - 29.12.11 - 12:24 Uhr

Hallo

Das ist ja lustig ich hatte am 24.12.2007 eigendlichen ET und mein kleiner schatz kam

Am 01.01.2008 spontan auf die welt.

liebe grüsse schatzki