Hallo!
Ich bin alleinerziehende Mutter 2er Kids (4 und 3).
Alleinerziehend seit mein Sohn 20 Monate und meine Tochter 2 Monate ist.
Meine Tochter hatte eine schwere Hüftdysplasie und musste 7 Monate in einer Schiene verharren in der die Beine wie ein Frosch angewinkelt festgezurrt waren...
2 mal wöchentlich Therapie - 2 mal wöchentlich nachstellen der Schiene regelmäßige KH - Besuche
Mein Sohn hat allergisches Asthma...KH Aufenthalte noch und nöcher
Ich stand nach der Trennung mit den 2 Hasen quasi auf der Strasse....
Wohnung gesucht, eingerichtet und zu arbeiten begonnen......
Jetztzustand.....Ich im Fulltimejob 40 Wochenstunden in einer Notfallambulanz eines KH's
Kinder im Kiga......
Mein Tagesablauf 5 Uhr aufstehen, Kids fertig machen 6.45 auf dem Weg in den Kiga, 7 Uhr vom Kiga weg in die Arbeit dort bis 15.30 Stress pur - dann weiter um 16 Uhr Kids abholen, danach einkaufen, heim Haushalt, Kids, kochen....
Dann Kids bettfertig machen, ins bett bringen....
20. 30 kids im Bett und ich? fall ins Bett
In der Nacht 2 - 3 mal auf wegen den Kids.....
Jetzt hab ich nen Freund der nicht bei mir wohnt. Der permanent raunzt, ich sei zu wenig für ihn da, ich schlaf am abend ein, ich würd ihn vernachlässigen, ich kuschel zu wenig usw....
Das heisst zwischendurch auch noch VERSUCHEN dem Frend gerecht zu werden - gelingt aber garnicht......
Ich bin ja froh wenn er Abends kommt, aber halt wenn er einfach DA ist, ohne ständig zu fordern.....ALLE FORDERN....
Ich bin Mama, Angestellte, Tochter, Schwester, Freundin....
Bin ich so wenig belastbar, dass ich das nicht alles unter einen Hut bekomme...bzw. schaff ich das ja, aber kann ich deshalb keine Beziehung führen? Fehlt mich dafür die Kraft/Zeit der Kopf?
Ist weiss nicht, aber milliarden Frauen schaffen das, warum fühl ich mich zur Zeit so wie in einer endlosschleife....warum kann ich nicht auch mal bissi ICH sein?
Ich hab Angst, Angst zusammenzubrechen, dass irgendwas nicht funktioniert.
Aber das schlimme ist, ich fühl mich nicht überfordert - ich fühle NICHTS 
Wenn mich wer fragt, sag ich immer: Danke mir gehts bestens...und das vermittel ich wohl auch....
Aber ich fühl mich nicht "überfordert, müde ausgebrannt - ich fühl einfach NIX 

So - das war sinnlos, lang und wirr - sorry....
Aber ich mussts mir von der Seele reden.....
Ich bin so hmm was bin ich eigentlich noch?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von elias07 - 14.12.11 - 11:59 Uhr
Beitrag von lunacy - 14.12.11 - 12:43 Uhr

Ich kann dazu leider nichts sagen. Genau aus dem Grund habe ich KEINEN Mann. Weil dieser für mich nur "zusätzliche Belastung" wäre.
Beitrag von ploetschi - 14.12.11 - 13:06 Uhr
Hi,
naja, dabei kommt es eben auch auf den Mann an.
Ich habe meinen "neuen" Partner seit ich im 5. Monat schwanger mit Nr. 2 war.
Er hat sich von anfang an toll um meinen Großen gekümmert und für den Kleinen ist er wie ein richtiger Papa.
Wir waren irgendwie von Anfang an wie eine neue Familie; und er tat uns allen gut.
Ohne ihn wäre mein Leben bedeutend schwieriger.
LG
ploetschi
Beitrag von lunacy - 14.12.11 - 13:12 Uhr
Ja, wenn man den Mann direkt komplett "ins Leben lassen" kann, dann geht das sicherlich. Aber ich könnte und wollte z. B. niemanden direkt so stark einbinden. Sollte ich einen Mann kennenlernen, will ICH den erst kennenlernen, bevor er überhaupt in Kontakt mit meinem Kind kommt.
Ich sage damit nicht, dass das, was Du gemacht hast, unvernünftig (oder sonst was) ist, sondern nur, dass das FÜR MICH nicht in Frage kommt.
Und wenn ich alle 2 Wochen einen Abend für mich habe, dann will ich den auch für mich nutzen - und mich nicht mit einen Mann treffen "müssen".
Beitrag von liona - 16.12.11 - 12:01 Uhr
hi,
Ich glaub ja das kommt echt drauf an WAS für einen Partner man hat und wie dieser mit der Situation umgeht mit einer vollzeit-arbeitenden Allererziehenden zusammen zu sein.
Meinen Freund hab ich bisher nicht als Belastung wahrgenommen. Er weiß um meine besondere Situation und hat sich uns ja auch ausgesucht ;)
Ich wollte ihn auch nicht direkt "so stark einbinden" und in unsere Leben lassen.
Also hat mich in meiner Mittagspause gedatet, mir Essen mitgebracht, mich unterhalten. Hat mich nach der Arbeit bei einem 10 Minuten Spaziergang amüsiert usw.
Alles eben etwas anders als bei einer Frau ohne Kind.
Wenn ich an dem kinderfreien WE mal Lust habe ganz allein zu sein oder mich mit einer Freundin zu treffen und ihn nicht zu sehen dann unterstützt er das und nörgelt nicht.
Jetzt ist er auch im Leben meines Kindes und ich nehm ihn da als Unterstützung wahr.
Ich weiß nicht in wieweit die TE ihren Partner als Unterstützung wahrnimmt. Ich denke das Problem hier ist eher das Gefühl im "Hamsterrad" zu drehen und keinerlei Auszeiten zu haben. Hier muss muss die TE mMn dringend Ruhezeiten/Entspannungszeiten/Freiräume für sich schaffen und vor allem mal die Gelegenheit haben auszuschlafen.
lg
Beitrag von doris72 - 14.12.11 - 13:14 Uhr
Hallo,
mein Tagesablauf ist fast genauso.
Das wird schon leichter, wenn die Kinder größer werden!
Und zum Mann... Er ist wahrscheinlich nicht der Richtige für Dich und Deine Situation.
Aus diesem Grund habe ich auch wie lunacy auch keinen neuen Partner...
LG von D.
Beitrag von lilalu34 - 14.12.11 - 13:59 Uhr
habe mir das gleiche beim lesen wie meine vorrednerinnen gedacht.
ich bräuchte ehrlich auch keinen der auch noch etwas von mir will...
Beitrag von kleinemimi - 14.12.11 - 14:25 Uhr
Hey,
muss den anderen zustimmen, ich habe deswegen auch niemanden ;=).
LG Mimi
Beitrag von babylona - 14.12.11 - 16:04 Uhr
Du hast meinen größten Respekt! Du leistet Großes und das schaffen NICHT Milliarden Frauen jeden Tag
.
Ich fühle mich schon mit einem Kind und einem sich regelmäßig kümmernden Papa überfordert!
Allerdings: Nichts fühlen klingt auch nicht so ganz gesund. Man soll das vielleicht nicht überinterpretieren, aber du scheinst ja demnach auf ein "Programm" geschalten zu haben. Was mir dabei aufstößt ist, dass ja eben komplett Zeit für dich fehlt. Man muss wohl achtsam sein, dass einem das nicht irgendwann auf die Füße fällt.
Vielleicht kannst du dir irgendwie Ruheinseln für dich schaffen und in der Zeit nur an dich denken und etwas Gutes für dich tun und wenn es mal ein Saunagang ist. Und natürlich KEINEN HAUSHALT machen!
Was die Partnerschaftsfrage betrifft: Ich stelle mir das auch enorm schwierig vor und denke so manches Mal, dass ich ganz froh bin, dass jetzt keiner im Wohnzimmer auf mich wartet und auch gleich noch unterhalten werden will, obwohl die einsamen Momente schon auch doof sind. Du musst wohl einfach für dich abwägen, wie wertvoll die Partnerschaft mit diesem Mann für dich ist und wo du perspektivisch mit ihr hin möchtest. Oder ob du mit ihm möglicherweise auch "nur" das Thema Partnerschaft "erledigst", so wie du alles andere im Vollprogramm tust.
Alles Gute dir!
babylona
Beitrag von ellannajoe - 14.12.11 - 16:05 Uhr
Wenn dieser neue Mann dich wirklich lieben würde, dann würde er dich unterstützen, denn er sollte schon sehen, was du am Tag so leistest, mit zwei kleinen Kindern. Du hast meinen vollsten Respekt und schick den Kerl in die Wüste, vielleicht geht ihm dann ja auch ein Licht auf und er benimmt sich nicht mehr wie ein 3. Kleinkind.
"Ist weiss nicht, aber milliarden Frauen schaffen das, warum fühl ich mich zur Zeit so wie in einer endlosschleife....warum kann ich nicht auch mal bissi ICH sein?"
Diese Denkweise solltest du mal ganz schnell streichen, denn ganz viele Frauen die es schaffen, sind irgendwann körperlich und geistig völlig am Ende, denn abgerechnet wird am Schluss.
Was ich machen würde, sobald die Gössel im Bett sind, ab in die Federn, schlafen, fernseh schauen, lesen, irgendwas für dich machen. Am WE würde ich nur grob den Haushalt erledigen, deine Kinder wachsen sowieso gesünder auf, wenn es nicht ganz so steril ist.
Wenn du Familie hast, dann hol dir auf alle Fälle da auch Unterstützung. Nimmt dein Ex die Kinder, dann hättest du da vielleicht auch einwenig mehr Entlastung.
Beitrag von lisasimpson - 14.12.11 - 17:28 Uhr
gibt es im alltag momente, in denen du fröhlich, lustig, ausgelassen oder aber traurig, wütend, sauer bist?
du hörst dich sehr belastet an und falls ich dich richtig verstehe- du also keinen zugang mit zu deinen gefühle hast, dann bist du auf dem weg in eine depression.
Depressive zustände mache nsich nicht (wie vielleicht fälschlicher weise erwartet) durch große traurigkeit bemerkbar- sondern durch eine einengung des kontaktes zur eigenen gefühlswelt
pass gut auf dich auf- sorge für inseln, in denen DU wichtig bist, die DIR gut tun!
Beitrag von aajiha - 14.12.11 - 23:20 Uhr
Hey Liebe!
Im Gegensatz zu all meinen Vorrednerinnen glaube ich nicht, dass es eine Lösung ist, dich von deinem Partner zu trennen - es sei denn, er tut dir wirklich nicht gut.
Ich kenne das Gefühl, dass du beschreibst sehr gut, man rennt den ganzen Tag gegen die Zeit, versucht überall alles richtig zu machen und allen gerecht zu werden, und irgendwann merkt man, dass alle zufrieden sind - nur man selber nicht.
Doch bei all diesem Stress macht mir die Einsamkeit am Abend am meisten zu schaffen....ich wünsche mir jemanden, der neben mir liegt, jemanden, der mich sieht und dem ich zuhöre.
Eine Zeit der Ruhe für mich, aber nicht allein.
Schwer zu beschreiben, aber ich denke auch, dass es nur eine Lösung gibt: Jeden Tag einmal nur das machen, was man selber gerade möchte!!!!
Halte durch, unsere Kids werden größer und manches leichter.
Du darfst nur nie die Sonne aus dem Auge verlieren...sie ist da, auch wenn die Wolken sie verdecken!
Anne
Beitrag von starshine - 15.12.11 - 16:29 Uhr
Oh ja, den Tagesablauf kenne ich auch.... und auch dieses permanent an der Grenze laufen und jeder will was von mir... ich konnte zeitweise nicht mal mehr ertragen, wenn der Hund mich dann auch noch bettelnd angeschaut hat.... oder Blumensträusse, die man auch noch mit Wasser versorgen muss...
Ich bin nicht sicher, ob es nun von Vorteil ist keinen neuen Partner zu haben, aber ich wüsste ehrlich auch gar nicht, woher ich die Zeit nehmen sollte einen zu finden! Internet Partnerbörsen habe ich ausprobiert, aber auch dafür habe ich zu wenig Zeit... ich kann ja höchstens mal alle 3-4 Wochen ein Treffen ausmachen... das dauert den Kerlen zu lange...
Wenn die Kinder älter werden, dann wird das schon besser. Also ich habe noch ca. 1-2 Jahre, bis meine jüngere mich mal etwas loslassen kann... ob ich dann überhaupt noch einen neuen Partner will, das weiss ich heute echt nicht mehr. Vielleicht werde ich die zusätzliche Zeit dann auch einfach für mich ganz alleine nutzen