Hallo!
Ich habe letzte Woche endlich den SBA für meinen Sohn bekommen.
Nun ist da ein Blatt zur KFZ-Steuerbefreiung dabei. Muss ich das machen?
Und wenn ichs mache, darf ich das Auto dann NUR zum Transport von meinem Sohn verwenden, d.h. ohne Kinder nicht fahren?
ich kenn mich da nicht wirklich aus...
Klärt mich jemand auf?
DANKE!
SBA 100, G,B,H - Beiblatt Steuerbefreiung fürs KFZ?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von wunschmama83 - 14.12.11 - 12:02 Uhr
Beitrag von deschnegge - 14.12.11 - 14:33 Uhr
Hallo!
Müssen tust du das nicht.
Die Steuerbefreiung is eigentlich Quatsch. Du darfst wirklich nur dein Kind transportieren. Eigentlich nciht mal einkaufen gehen, nachdem du dein Kind in den Kindergarten geschafft hast. Aber erklär das dann mal der Polizei etc.
Wir habens gelassen. Bringt nix. Wenn se dich dann doch erwischen...
Du hast auch so schon viel Ermäßigungen mit dem SBA. 
LG
Melli
Beitrag von wunschmama83 - 14.12.11 - 16:30 Uhr
hallo!
Vielen Dank, ich dachte schon dass da wieder was faul ist 
Welche Vergünstigungen meinst Du?
z.B. Eintrittsgelder und sowas?
Entschuldige bitte, das ist für mich alles Neuland... ich bin alleinerziehend und habe keine Ahnung wo es Unterstützung gibt...
und danke!
Beitrag von kati543 - 14.12.11 - 18:02 Uhr
Also einkaufen gehen ist eigentlich das, was man auch ohne Kind machen darf (das Kind wird ja von den eingekauften Artikeln mit versorgt). Was definitiv nicht geht, ist auf Arbeit fahren, eine Bekannte besuchen (ohne Kind),...
Also das zu machen ist wirklich Blödsinn, zumal man dann (glaube ich), die Marke für den Bus nicht bekommt.
Beitrag von kati543 - 14.12.11 - 18:35 Uhr
Also diese Steuerbefreiung ist in meinen Augen der größte Mist, den es gibt (zumindest bei Kindern). Laß es lieber, man macht nur Verlust damit.
Hast du denn kein Merkblatt zugeschickt bekommen mit dem SBA?