Ehemann hat sich getrennt ( Kind lebt bei Papa ) - wer noch???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von tipptopp - 14.12.11 - 12:12 Uhr

Hallo!

Wer von Euch Müttern ist getrennt / geschieden wo das Kind beim leiblichen Vater lebt???

Die Situation ist für mich aktuell und ich suche hier Betroffene zwecks Austausch.

Bitte meldet euch zahlreich #liebdrueck

Beitrag von kuschl23 - 14.12.11 - 13:28 Uhr

Hallo,

mein Sohn lebt auch beim Vater.

Es ist nicht leich für mich, aber er ist ein Papakind und wir haben es so für uns vereinbart.

Beitrag von redrose123 - 14.12.11 - 14:41 Uhr

Hut ab vor euch zweien, eine solche Entscheidung fürs Kind zu treffen fällt sicher keinem leicht. Und trotzdem habt Ihr so entschieden wie es gut fürs Kind ist. Viel kraft euch.

Beitrag von mercedes2298 - 16.12.11 - 12:41 Uhr

Hi

Meiner lebt auch NOCH beim Vater. Warum ist deiner weg ?

Mercedes

Beitrag von ironic666 - 19.12.11 - 13:08 Uhr

Wow,.. das ist sicher eine entscheidung, die nicht gerade leicht fällt, das kind zum wohle des kindes, oder auf wunsch des kindes hin beim Papa leben zu lassen!

Ich kenne die Situation von einem Bekannten, die Kidner waren 12 (Sohn) und 14,5 (Mädchen) Jahre alt, da der Vatter abrer weiterhin voll berufstätig war ging es nicht lange gut,..nach einem knappen jahr ging´s zurück zu mama!

Ein anderer Freund von mir hat seinen jetzt 6Jährigen Sohn von anfang an bei sich weil die mutter dank depressionen nicht im stande war dem kind gerecht zu werden.

Beitrag von puschel71 - 19.12.11 - 20:18 Uhr

Hallo,
ich bin auch in der Situation. Meine Kinder 13, 10 und 5 werden demnächst auch bei ihrem Vater leben. Da ihm das Haus gehört und ich die Kinder nicht aus ihrem Umfeld reissen will, haben wir es so vereinbart.

Noch habe ich allerdings keine Wohnung. Ich denke den großen Einbruch werde ich erst kriegen wenn ich alleine in einer Wohnung sitzen werde. Noch realisiere ich das alles noch gar nicht richtig.
Ich wünsch Dir alles Gute.