Welchen Kinder Lerncomputer für 4jährigen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sonnenschein1320 - 14.12.11 - 13:37 Uhr

Hallo,

ich möchte hier gerne eure Meinungen hören,da ich mir ehrlich gesagt etwas unsicher bin.

Unser 4 Jahre alter Son redet schon seit gerumer Zeit das er sich einen Kinder Lerncomputer wünscht#schwitz

Nun ist dies sein einziger Wunsch zu Weihnachten.#schein

Ehrlich gesgat weiss ich nicht ob diese Dinger wirklich nützlich und sinnvoll sind.

Können Sie dabei was lernen,nützen Sie wirklich was?

Wer hat von euch einen soclhen Computer und welche könnt ihr empfehlen?

Danke#herzlich

Gruss

Beitrag von marathoni - 14.12.11 - 13:45 Uhr

Für eine 4 jährigen der größte Schwachsinn. Lass ihn spielen, toben, rennen, matschen, kneten, malen, Bücher vorlesen, Freunde einladen, Theater gehen, ......... Ist viel sinnvoller als das Kind vor einen Comouter zu parken.

Beitrag von sonnenschein1320 - 14.12.11 - 13:53 Uhr

Das machst er ja auch alles!

Kommisch das immer alle gleich denken,wenn mann sich sowas anschafft, dass das Kind den ganzen Tag davor SITZT!!!!!!!

Beitrag von engelchen62 - 14.12.11 - 15:53 Uhr

Lass dich nicht ärgern, ist doch jedem seine Sache. Unser hatte in dem Alter auch schon seinen eigenen PC.

Hast Post!

engelchen

Beitrag von joy112 - 14.12.11 - 14:15 Uhr

Hallo...

Natürlich kann ich keinen empfehlen...;-)Für 4 jährige gibts doch wirklich andre Spielsachen.
Wenn schon elektronisch dann die Bücher und Spiele von Tip Toi...

Also veruchs doch mal damit....#pro
http://www.ravensburger.de/kinder/tiptoi/tiptoi-konzept/index.html

Lg

Beitrag von shakira0619 - 14.12.11 - 23:06 Uhr

Hallo!

Naja, auf die erste Antwort hast Du ja nicht gerade nett reagiert.
Du fragst Dich selbst, ob die Dinger sinnvoll und nützlich sind und wenn Dir geantwortet wird, daß es nicht sonderlich sinnvoll ist, bist Du ....hm...naja, nicht gerade nett halt.

Also bei mir ist es so: Mein Sohn ist 5 Jahre alt. Er hat solche PC-Sachen überhaupt nicht. Er darf gelegentlich mal im Internet auf www.toggolino.de spielen (aber nur die Freispiele), aber er hat schon mindestens 3 Monate nicht mehr danach gefragt.

Eine Freundin von ihm (7 Jahre alt) hat eine Wii und Spiele dazu. Da ist mein Sohn heiß auf "Mario Kart" oder wie das heißt. Er hat mich bestimmt schon 5mal gefragt, ob er sowas haben darf und ich sage da konsequent "nein".

2 Kinder aus seinem Kindergarten haben mit 3 Jahren schon eine X-Box und spielen auch seeehr regelmäßig damit und nun wünschen diese Kinder sich einen Nintendo DS und bekommen ihn auch (mit 5 Jahren).

Ich finde das überhaupt nicht gut und gerade bei diesen 2 Kindern fallen mir schon motorische Schwierigkeiten auf (Laufen, Klettern, normale Sachen eben...).

Sicher, die PC-Wünsche kommen irgendwann zwangsläufig, aber ich bin der Meinung, man kann das noch einige Jahre in die Ferne treiben.

Und wenn man mal "Ruhe braucht" (wie mir die eine Mutter des X-Box-Besitzers erklärte), kann man sein Kind auch vor ein Puzzle setzen oder ihm Malfarben in die Hand drücken. Das Kind kann auch Lego spielen und dabei ein Hörspiel anmachen. Bei uns klappt das hervorragend.

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von sonnenschein1320 - 15.12.11 - 06:26 Uhr

Ich denke ich habe nett und sachlich geantwortet,ohne jemanden anzugreifen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von shakira0619 - 15.12.11 - 07:33 Uhr

Oh schade. Ich schreibe mir die Finger wund und Du ziehst Dich am ersten Satz hoch.
:-( :-(

Ich habe niemals behauptet, daß Du jemanden angegriffen hast.

Ich finde es sehr schade, daß Du kein Stück auf die Antwort von mir auf Deine Frage eingehst. Das war wohl vergebliche Liebesmüh von mir. #schmoll

Beitrag von sonnenschein1320 - 15.12.11 - 08:10 Uhr

Nein das siehst Du falsch.

Ich hätte gestern nur einfach keine Lust mehr ,nachdem die "Übermamis"hier so auf meine Frage reagiert haben.

Ich bin Dir über deine Meinung dankbar,das Du sachlich,nett und höflich warst;-)

was anderen hier im forum anscheinend sehr schwer fällt.

Lg

Beitrag von binnurich - 14.12.11 - 23:08 Uhr

Meine darf an meinen Laptop oder das nds benutzen, so ein Ding mit schlechtem Display und seltsamen spielen kommt mir nicht ins Haus

Der Vorteil bei lap und nds ist, dass es meine Geräte sind und ich die zeit bestimme und es wirklich gut spiele gibt

Beitrag von angel11 - 15.12.11 - 07:19 Uhr

Hallo,
die Lerncomputer die ich bis jetzt bei anderen Kindern gesehen habe find ich recht bescheiden,die Spiele sind irgendwie doof und das Display auch immer schlecht und billig!

Bin jetzt auch nicht ein Fan von den Dingern!! Hast du dir schon mal Ravensburger TipToi angesehen? Das finde ich toll und meine Tochter auch! Sie wünscht es sich schon seit dem Sommer zu Weihnachten!;-)Da haben wir es in einer Buchhandlung ausprobiert und sie war direkt Feuer und Flamme!#huepf

TipToi ist mitlerweile in fast jedem Spielwarengeschäft ausgestellt zum testen, nimm deinen Sohn doch mal mit und lass es ihn probieren! Dann siehst du ja ob er darauf anspringt!!

LG Angel#blume

Beitrag von frau_e_aus_b - 15.12.11 - 09:25 Uhr

Hallo...

mein 4-jähriger wünscht sich auch einen Kinderlaptop, wahlweise auch die Spielekonsole von V-tech.... er wird beides nicht bekommen ;-)

Bei den Kinderlaptops sehen ich keinen Sinn, vorallem finde ich die Displays furchtbar winzig und schlecht.

Zum Geburtstag hat er TipToi bekommen, dass ist richtig toll #pro

Unser Zwerg darf ab und zu (nicht wöchentlich, sondern eher monatlich) mal an der Wii spielen oder mit meinem Smartphone (Clouds&Sheeps - oder so ähnlich heißt das)... das reicht ihm.

Und zum Glück zieht er immer ein gemeinsames (Gesellschafts-)Spiel mit uns vor, damit können wir ihm meist von Wii-Wunsch ablenken.

LG
Steffi

Beitrag von nordstern80 - 15.12.11 - 12:04 Uhr

Hey,

ich bin von diesen Kindercomputer überhaupt nicht begeistert. Mir würde schon zu denken geben, das ich nicht wirklich mitbekomme, wenn mein Kind in seinem Zimmer sitzt und dort am Computer spielt und vorallem wie lange.

Ich werde in den nächsten Tagen oder Wochen meinen ganz alten Computer wieder vom Dachboden holen und ins Büro stellen. Dieser darf mein Sohn dann mal zum spielen benutzen. Spiele dafür leihe ich mir aus der Bibliothek.

Grüße

nordstern