Wer hat Erfahrung mit Hormonspirale??

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sajka2 - 14.12.11 - 14:19 Uhr

Hallo,

meine frage steht ja schon oben!

Ich muss mich heute entscheiden ob ich mir Morgen eine Spirale setze, aber habe schon sehr oft nicht so gutes darüber gehört aber mein FA ist von der Spirale überzeugt.

LG

Beitrag von kitty1989 - 14.12.11 - 18:06 Uhr

Jeder hat seine Geschichte mit der Spirale. Aber ich würde sie mir kein zweitesmal legen lassen. Habe von der Spirale Haarausfall und sehr unreine Haut. Dazu kommt noch das man von dere ständig Zystem bekommt, die sich mit Unterleibschmerzen bemerkbar machen. Muss aber ja nicht bei dir vorkommen.
Zudem wurde ich nicht einmal richtig beraten, was die Spirale angeht!

Wünsche dir eine gute Entscheidung! LG Kitty

Beitrag von hasimaus81 - 14.12.11 - 22:21 Uhr

Hallo

Ich hab mir meine Spirale gestern nach 1 1/2 Jahren wieder entfernen lassen.Ich hatte fast nur Probleme.Hab das erste dreiviertel jahr nur Schmierblutungen gehabt,dann ständig Unterleibsschmerzen.
Ich bekam meine Periode zwar fast gar nich mehr ganz ganz schwach reichte ne Silipeinlage aber dafür hatte ich sie dann auch alles 6 Wochen für immer 2 - 3 Wochen,das is echt nervig,weil ich hatte nen halben Tag keine Blutungen gehabt oder auch mal nen ganzen und dachte ok is se wieder weg bum war se wieder da.
Und was ich noch ganz schlim fand ich bekam Herzrhytmusstörungen.

Deswegen hab ich sie mir wieder entfernen lassen.
Mein Frauenarzt hat mir so davon vorgeschwärmt wie toll die is und is trotz meiner Erzählungen gestern immer noch von der Hormonspierale überzeugt.
ANgeblich is das sehr selten das sie nich vertragen wird.

Mein wichtigster Grund sie mir damals legen zu lassen war das meine Periode immer so Stark und schmerzhaft war.
Und gebracht hats nich wirklich was zwar weniger aber dafür ewig lang und schmerzen viel schlimmer.

Naja aber soviel Pech muß man ja nich haben.
Ich wußte auch vorher von solchen nebenwirkungen hatte in dem Forum gelesen,wollte sie aber nach bedenken trotzdem ausprobieren.
Heute denk ich hättst es mal gelassen hättest dir für das viele Geld lieber was schönes zum anziehen gekauft. ;-)

Fals du noch Fragen hast dann frag ruhig.

lg hasimaus81

Beitrag von kitty1989 - 15.12.11 - 10:27 Uhr

"ANgeblich is das sehr selten das sie nich vertragen wird."

Wie wahr, wie wahr. Die Frauen die ich kenne mit der Spirale, hatten Probleme...
wie auch immer, sie müssen diese ja verkaufen!

LG #winke