ich kann keine Verhütungsmethode für mich finden :-/

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von palesun - 14.12.11 - 14:38 Uhr

Hallo ihr Profis!

Ein wenig fehl am Platz komm ich mir schon vor hier, weil wohl die meisten hier erst vor kurzem entbunden haben.

Na ja, Verhütung ist Verhütung. Und somit mein (37) Problem.
Habe einen neuen Partner, der absolut keine Kondome benutzen will. (HIV ausgeschlossen)
Und ich will nicht die Pille nehmen. Die habe ich lange Zeit genommen und fühle mich ohne wesentlich wohler, vielmehr ich selbst. Ausserdem habe ich mit Pille nie Lust auf Sex, Ängste, Stimmungsschwankungen... bis hin zu Depris.

Spirale? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich einen Fremdkörper in mir ertragen würde. Allein die Vorstellung..*schüttel*

NFP habe ich in meiner letzten Beziehung erfolgreich getestet, ich bin nicht schwanger geworden, aber es wäre eben auch nicht schlimm gewesen wenn doch. Für mich also jetzt keine Lösung, weil ich definitiv nicht schwanger werden möchte.

Habt ihr ne Idee?
Gegoogelt habe ich schon wie blöd...

Danke

Beitrag von schmusi83 - 14.12.11 - 15:34 Uhr

hi

ich kann dir nur die 3 Monatsspritze empfehelen, hatte sie viele Jahre und war sehr zufrieden damit.

lg

Beitrag von nick71 - 18.12.11 - 13:10 Uhr

Wenn sie die Pille nicht will, wird sie auch keine Dreimonatsspritze wollen.

Beitrag von nick71 - 18.12.11 - 13:09 Uhr

"Spirale? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich einen Fremdkörper in mir ertragen würde. Allein die Vorstellung..*schüttel*"

Genau die hätte ich dir jetzt empfohlen. Warum probierst du es nicht zumindest mal aus...du merkst sie doch überhaupt nicht.

BTW: Konsequenterweise dürftest du dann auch keine Füllungen in den Zähnen haben...das sind ebenfalls "Fremdkörper".

Beitrag von nick71 - 18.12.11 - 13:12 Uhr

Wenn deine Familienplanung definitiv abgeschlossen ist, wäre Sterilisation ggf. eine Alternative.

Beitrag von lamia1981 - 18.12.11 - 21:44 Uhr

Wenn du NFP gewissenhaft, nach den sensiplan Regeln machst, dann ist das genauso Sicher wie die Pille. Der PI liegt ungefähr gleich.

Als doppelten Boden könntet ihr noch ein Diaphragma hernehmen (das würde ich persönlich aber nicht als alleinigen Schutz nehmen).

Hat dein Freund schonmal Kondome in einer passenden Größe versucht? Welche Art der Verhütung schlägt er vor?

Beitrag von karmensita - 18.12.11 - 22:32 Uhr

kann mir jemand sagen was NFP und sensiplan Regeln sind ????
Danke #schein

Beitrag von juju277 - 19.12.11 - 12:33 Uhr

Hi,

mir ging es bis vor kurzem ähnlich. Pille wollte ich nicht, Spritze auch nicht, Kondome sind uns auf Dauer zu nervig, Spirale = Fremdkörper.

Hab mich dann doch für die Spirale (Mirena) entschieden und bin super zufrieden damit! Ich hatte nach den Geburten immer mega stark meine Regel, hab mich die ersten 2 Tage der Regel als kaum aus dem Haus getraut nachdem es mir einmal passiert ist, dass ich quasi auf offener Straße ausgelaufen bin #zitter, obwohl ich ne Stunde vorher noch nen frischen Super-Tampon genommen habe #schock.

Und jetzt hat sich das alles total reduziert, nur noch ganz leichte Blutungen und auch ansonsten hat man den Kopf frei und muss an nix denken.

Du vergisst ja ganz schnell, dass die Spirale da ist, weil du sie ja auch nicht spürst. Das ist nach ein paar tagen nicht mehr in deinen Gedanken präsent, glaub mir.

LG juju

Beitrag von everbodysdarling - 20.12.11 - 18:41 Uhr

Hi,ich kann dir auf jeden fall die Hormonspirale empfehlen-das Fremdkörpergefühl verfliegt ganz schnell und du brauchst dir echt um nix mehr gedanken machen und hast 5 Jahre Ruhe!Ich habe schon viele Vergütungsmittel durch(Spirale,pflaster,Nuvaring,9 Pillen)-und die spirale ist echt das unkomplizierteste von allen!!ganz liebe Grüße