Klein Alena und Ihr Start 2011

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von minimaus87 - 14.12.11 - 15:18 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

unsre kleine Alena macht gerade Mittagsschlaf und da dachte ich mir nutze ich die Zeit Euch unser Erlebnis der Geburt aufzuschreiben.

Am 27.11.2011 gegen 23 Uhr ist meine Fruchtblase ganz unerwartet geplatzt. Obwohl ich einen Tag über ET war gab es absolut keine Anzeichen dafür, dass die KLeine sich auf den Weg machen wollte. Am Vormittag war ich noch beim Fussballspiel gewesen, was weiss gott nicht unaufregend war. Danach sind wir noch mit der Mannschaft essen und feiern gegangen.

Abends bin ich zu Hause dann nochmal zum Klo wo ich dann ein komisches Geräusch aus dem Bauch heraus gehört habe. So ein Art knacken, allerdings dachte ich, dass das die KLeine Maus gewesen wäre. Da anscheinend alles ok war bin ich dann ab ins Bett. Und genau da passierte es dann: Kaum war ich gelegen, hatte ich einen Blasensprung. Schnell wieder aus dem Bett, nebenbei noch meinen Schatz geweckt, die gerade mal 10 Minuten geschlafen hatte und ab auf Klo. Ich war plötzlich super aufgeregt und absolut nervös. Schnell haben wir die Patentante angerufen, die uns fahren sollte und auch dabei sein sollte, wenn die KLeine Maus kommt und zack iwi angezogen. Im Auto habe ich dann ordentlich nasse Spuren hinterlassen, was aber ausser mich wohl niemanden gestört hat. Wir beeilten uns ins KH zu kommen, es konnte ja keiner ahnen zu dem Zeitpunkt, wie lange die Maus noch auf sich warten lassen würde.

Die Aufnahme im Kreissaal ging schnell und so wurde gleich CTG geschrieben, wo auch schon schöne Wehen zu sehen waren. Na wir hatten Hoffnung, dass es schnell gehen würde. Ich habe dann nach einiger Zeit die Geburtswanne ausprobiert, welche mir auch erst gut getan hat, jedoch nach einer Zeit gefiel es mir nicht mehr.

Dann ging es die ganze Nacht Runde für Runde durch die Flure des Kh`s und die Wehen wurden immer stärker. Jedoch hatte sich der MM bis zum Hellwerden des nächsten Tages gerade mal 1 cm geöffnet. Da war ich dann doch ganz arg fertig. Immer wieder gab es neue Schmerzmittel bis es dann gegen 13 Uhr hiess: Wehentropf. Das war kaum auszuhalten und so entschied ich mich nach langem hin und her für eine PDA. Letztendlich hätte ich das viel früher tun sollen als 16 Uhr , denn sie tat so unglaublich gut. Meinen Schatz schickte ich nach Hause, denn bis zu dem Zeitpunkt waren es gerade mal 4 cm und die Hebamme war der Meinung, dass es noch eine Weile dauern würde. Die Patentante blieb tapfer bei mir, was auch gut so war. Denn kaum liess die Wirkung der PDA nach und nachdem nachgespritzt worden ist bekam ich einen unglaublichen Druck , dass ich auf Klo müsse. Das kann nicht sein, meinte die Hebi. Tja konnte doch es waren mitlerweile 7cm und ich konnte nicht mehr. Eine viertel Stunde später schrie ich nur noch,d ass ich mitpressen wolle. Sie schaute nochmal nach und zack ganz auf ich konnte mithelfen. Mein Schatz schaffte es gerade noch drei Presswehen vor Ende zu kommen. Leider rutschte die KLeine immer wieder zurück und schluckte so wohl Fruchtwasser.

Um 19:51 Uhr lag unser kleines Wunder dann vor uns und musste dann leider über Nacht auf die Nachsorgestation, da sie Startschwierigkeiten hatte und noch ein wenig Hilfe brauchte.
Drei Tage nach der Geburt sind wir dann aus dem KH und nun gewöhnen wir uns an das Familienleben.

Alena Juline geb. 28.11.2011
50cm
3700 g

Eure Mini mit Alena im KIwa 2Wochen und zwei Tage alt

Beitrag von amina-85 - 17.12.11 - 18:19 Uhr

herzlichen glückwunsch zur tochter :-)

ach wenn ich diese ganzen geburtsberichte lese, bin ich ja schon ganz gespannt auf meine erste geburt ;-) hoffe es geht schnell ;-)

alles gute #sonne

lg, amina 25ssw