Frage an Stillmamis mit Spirale

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mama-mia1 - 14.12.11 - 15:45 Uhr

Hallo,

ich überlege mir eine Spirale einsetzen zu lassen, da ich allgemein mit Pillen meine Schwierigkeiten hab, ich vergesse sie andauernd... :-p und das Stresst mich dann :-[

so jetzt weiß ich aber nicht welche: lieber wäre mir die Kupfer, da keine Hormone, dafür ist die aber nicht ganz so sicher wie die Hormon Spirale... hm...

das größere Problem aber ist, dass mein Arzt meinte ich sollte dann beim einsetzen 24St. nicht stillen, bzw. die Milch abpumpen udn weg schütten.

1. nimmt meine Maus keine Flasche (mag auch kein Schnuller) und das ist mir auch recht so!

2. ich abpumpen hasse...

meine Frage: muss man das wirklich machen? wie habt ihr das gemacht?

GLG udn vielen DANK für eure Antworten!!!

Mia mit Marlon udn Marlies

Beitrag von christina-86 - 15.12.11 - 16:08 Uhr

Hallo,

Ich habe mein Sohn damals auch noch voll gestillt und habe mir die Kupferspieralle einsetzen lassen ich habe an dem Tag genauso gestillt wie sonst auch.

Die Kupferspirale ist ja ohne Hormone und gibt nur minimal Kupfer ab (sie verhindert ja nur den aufbau der Schleimhaut und nicht den Eisprung oder sonst irgend was) deswegen ist sie ja so gut verträglich.

Also mach dir nicht so den kopf.

LG

Beitrag von patricia.h - 17.12.11 - 22:49 Uhr

Hallo,

also ich habe mir die Hormanspirale setzen lassen und durfte lt. meiner Ärztin ganz normal voll weiterstillen. Warum auch nicht???

LG

Beitrag von -eleni- - 25.12.11 - 12:43 Uhr

Hallo,

ich hab die Kupferspirale bekommen und durfte auch ganz normal weiterstillen :-)