Alles begann am Donnerstag den 24.11.2011…
Mittags habe ich meinen Großen vom Kindergarten abgeholt und noch mit der Erzieherin gesprochen. Ich war der festen Überzeugung, dass ich in dieser Schwangerschaft über den Termin gehen werde. Hatte schließlich am Dienstag zuvor noch einen Termin beim FA und der war der gleichen Meinung, denn alles war denkbar geburtsunreif. Der Gebärmutterhals noch über 4 cm und der MM komplett geschlossen.
Naja, der Termin war ja erst am 04.12.2011.
Na gut, ich dachte mir abwarten, kannst eh nichts machen auch wenn die Schwangerschaft mittlerweile etwas beschwerlich wurde.
Doch meistens kommt es anders…
Als ich vom Kindergarten wieder zuhause war dacht ich mir, so, jetzt wirst du entweder inkontinent, oder das gerade war Fruchtwasser!
Also Binde rein gemacht und gewartet – schwups, da war es wieder!
Ich hab dann meinen Frauenarzt angerufen und gefragt was ich tun soll, zu ihm kommen, ins Krankenhaus? Nö, er meinte mal abwarten und wenn’s mehr wird dann gemütlich ins Krankenhaus fahren, nur kein Stress!
Also hab ich es mir zuhause gemütlich gemacht und gewartet auf Wehen, oder dass es mehr wird. Somit verging noch eine Nacht und ich habe beschlossen gleich am Freitag Morgen ins Krankenhaus zu fahren zum Nachschauen.
Dort angekommen haben sie mich erst mal völlig nieder gemacht, wieso ich jetzt erst komme! Ich hätte SOFORT kommen müssen!
Tja, warum sagt mir so was mein Frauenarzt nicht???
Nun gut, nachdem seit Donnerstag Mittag keine Wehen angefangen haben wurde beschlossen einzuleiten. Um 10 Uhr habe ich die erste Tablette gelegt bekommen. Dann hieß es warten, warten, warten. Wir versuchen spazieren zu gehen, aber es war mega kalt draußen und im Krankenhaus kann man nun mal auch keine Kilometer gehen… Ätzend!
Um 12 Uhr hieß es ab zum CTG. Genau wie dann um 14 Uhr und später um 16 Uhr. Nichts war zu sehen…Aber Püppi ging es gut, also alles im grünen Bereich. Um 16 Uhr wurde dann wieder eine ganze Tablette nachgelegt.
Wieder hieß es, alle zwei Stunden zum CTG erscheinen… Nichts… 
Nachdem ich um 18:30 Uhr wieder antreten musste hat mein Mann beschlossen jetzt mal nach Hause zu fahren und unsere Hunde zu versorgen und vielleicht etwas zu dösen. Auch er hatte die Nacht zuvor keine Ruhe gefunden.
Ich hing also wieder am CTG als ich mir dachte – hey, das war doch jetzt ne Mini-Wehe 
15 Minuten später noch mal eine klitzekleine Wehe. Aber das wars dann auch…
Ich hab dann beschlossen im Kreissaal zu bleiben, denn in meinem Zimmer ging mit der russischen Familie die mit drin war der Punk ab mit ständigem Besuchern und einer Luft zum würgen… 
Um ca. 20 Uhr merkte ich wie es langsam begann regelmäßig zu ziehen. Ich hab das der Hebamme freudestrahlend mitgeteilt und sie meinte, na hoffentlich bleibt die Freude auch später noch
Meinem Mann hab ich ne SMS geschickt, aber geschrieben er kann ruhig noch zuhause bleiben, denn es geht ja nur langsam los. Dachte ich…
Um 20:30 Uhr zeigte das CTG regelmäßige Wehen an, aber alles noch easy. Gegen Ende der halben Stunde CTG wars dann langsam vorbei mit easy! Ich hab meinem Mann geschrieben er soll bitte sofort kommen, es wird langsam echt mehr! 
Die Hebamme meinte noch, ich soll sagen wenn ich ne Hebi brauche, denn sie ist allein in der Nachtschicht hier und kann bei der Dame im anderen Kreissaal jetzt dann nicht mehr weg, denn die bekommt jetzt dann ihr Baby.
Ich war noch der Meinung, dass ich das abwarten kann. Ich schaff das schon noch ohne Betreuung.
Tja, falsch gedacht! Mein Mann war auch kurz nach der SMS ruck zuck da und zu diesem Zeitpunkt, also ca 15 Minuten später, war ich fix und fertig, die Wehen waren echt extrem. Und das auf so kurze Zeit!
Mein Mann hat dann organisiert, dass die Bereitschaftshebamme gerufen wurde. Als die dann endlich da war hab ich nur noch nach einer PDA gebettelt. Das war um ca 22:00 Uhr.
Sie hat mich untersucht – Mumu 2 cm offen!!! HIIIIILFEEEE! Wie sollte ich das bis 10 cm überleben???? 
Sie sagte, dass sie normal eine PDA erst ab 3 cm machen, aber in anbetracht meines Zustandes würde sie ne Ausnahme machen!!! 
Tja, dann hieß es warten, denn die Anästhesistin hatte es nicht ganz so eilig…
Kein Problem, hatte ja nur alle 2 Minuten heftigste Wehen die ich nicht mehr gerade leise versuchte zu veratmen! 
Nach gefühlten Stunden kam eine etwas in die Jahre gekommene 1,50 Meter Frau bei der Tür herein, die mir nicht gerade sympathisch war. Ich setzte mich auf die Bettkante und machte den Katzenbuckel den sie von mir haben wollten während sie meinen Rücken desinfizierte und die passende Stelle für die PDA suchte. Wenn eine Wehe kam, sollte ich es anmelden.
So saß ich da und meldete brav wie mir befohlen eine Wehe an.
Ihr Kommentar „na jetzt müssen Sie trotzdem ruhig halten und dürfen auch nicht laut Atmen!“ WIE BITTE??? Klar, kein Problem, ich hab ja keine Schmerzen!!!!! ![]()
Kurze Zeit später sagte sie ich solle bescheid geben wenn es im Rücken elektrisiert. Sie stochert also in meinem Rücken rum und zack – es elektrisiert und ich zucke natürlich zusammen. Ihr Kommentar „also wenn das noch mal passiert, dann dürfen Sie nicht zucken!“
JA KLAR!!!! Wenn man einen Nerv trifft, dann kann man auch voll steuern dass man nicht zuckt!!!!!!! AAAHHHHH! 
Nach weiteren gefühlten Stunden, also eigentlich um ca 23:30 Uhr lag dann endlich die PDA und ich war fast völlig schmerzfrei! Gott lob die PDA!!! Die Hebi untersuchte mich noch mal – 3 cm… na suuuuper, kann ja noch ewig dauern…
Lediglich eine Stelle am Muttermund habe ich immer wieder bei einer Wehe gemerkt, einfach den Druck der sich da aufbaute. Mein Mann und ich machten es uns also im Kreissaal gemütlich und warteten auf die Dinge die da passierten… Gegen 1 Uhr sagte ich plötzlich zu meinem Schatz er soll mal die Hebi holen, es drückt echt heftig nach unten.
Als sie mich untersuchte konnte sie es gar nicht fassen, dass der Muttermund vollständig geöffnet war und das Köpfchen schon raus wollte!
Sie rief nach der Ärztin und meinte ich solle einfach bei der nächsten Wehe schön mitdrücken. Genau drei Wehen haben wir gebraucht und mein Schatz lag auf dem Bett!
Dann kam auch „schon“ die Ärztin die ich mit einem fettem Grinsen im Gesicht und einem „sorry, zu spät“ begrüßte
Es war 1:13 Uhr.
Mein kleiner Engel fing sofort an zu schreien und auf Grund der vielen Käseschmiere konnte man sehen, dass sie persönlich eigentlich noch ein paar Tage länger in meinem Bauch gebucht hätte.

Ihre Daten:
Delia
geboren am 26.11.2011 um 1:13 Uhr
Gewicht 2.860 Gramm
Größe 49 cm
KU 34 cm
Alles in allem gesagt, war diese Geburt zwar einige Stunden kürzer als die Geburt meines Sohnes, aber sie war viel heftiger. Der natürliche Aufbau der Wehen war damals für mich leichter zu verkraften.
Ein Tipp an alle die Einleiten lassen müssen. Lasst euch nicht überdosieren!
Im Nachhinein betrachtet würde ich mir niemals mehr 2 ganze Tabletten geben lassen! Denn sanft Einleiten bedeutet erst ¼ und später ½ Tablette. Vielleicht hätten wir es ohne PDA geschafft, wenn ich etwas mehr Zeit gehabt hätte mich an die Wehen zu gewöhnen.
Die Geburt meiner süßen Delia - 26.11.2011
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von coolmum - 14.12.11 - 17:05 Uhr
Beitrag von deliah75 - 14.12.11 - 17:22 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt ...... Hort sich heftig an aber du hast es tapfer überstanden 
Ach ja schoener Name 

Deliah Et -6
Beitrag von pinocchiokroete - 14.12.11 - 19:29 Uhr
Herzlichen Glückwunsch - wir haben an diesem Tag den 3. geburtstag unserer Tochter gefeiert
Beitrag von bubsi22 - 16.12.11 - 13:16 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu eurer süßen Delia...
Geniesst die Zeit zusammen und alles Gute für euch
Unsere DELIA wurde am 23.11. schon 5 Jahre alt...
LG Katja mit Delia ( 23.11.2006) und Colin (11.11.2008)