Hallo an alle,
kann man bei o. g. Gerät die üblichen nicht 3D Spiele benutzen? Oder geht es nicht?
Danke!
LG, Anni
Nintendo 3 DS
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von fischkop - 14.12.11 - 19:08 Uhr
Beitrag von mmemaman - 14.12.11 - 19:21 Uhr
Ist abwärts kompatibel, kannst also alles benutzen im Bereich: Nintendo DS, Nintendo DS Lite, Nintendo DSi, Nintendo DSi XL - also alle Spiele, die auf dem Markt sind. Alte Spiele kannst du, soweit ich weiss, online kaufen.
Du kannst nicht benutzen: Gameboy, Gameboy Colour und Gameboy Advance Spiele, da die ein anderes Modul haben. Ich sage das nur, weil es hin und wieder Kinder gibt, die Pokémon Gelb auf dem DS spielen wollen und die Eltern erst zu Hause merken, dass es nicht geht.
Beitrag von fischkop - 14.12.11 - 19:37 Uhr
Hallo mmemaman,
ich danke dir herzlich für diese Info. Unser Großer hat nämlich einen einfachen DS und möchte gern den 3DS. Eine Bekannte sagte mir, dass die üblichen DS-Spiele nicht passen. Ich konnte mir das echt nicht vorstellen. Dann würde die neue Technik auf dem Markt Miese machen denke ich.
Nun bin ich schlauer.
Vielen Dank und schöne Weihnachten.
LG, Anni
Beitrag von mmemaman - 14.12.11 - 23:10 Uhr
Nein, nein, da musst du dir keine Sorgen machen, er kann alle bisherigen Spiele darauf spielen - technisch und theoretisch muss das ohne Probleme möglich sein. Die 3D-Spiele haben aber eine etwas andere Form - darum passen die nicht in die anderen Systeme.
Es kann auch sein das einige Spiele, die er bereits hat, nochmals in 3D aufgelegt werden.
Bitte, und euch auch!
Beitrag von mama.tanja - 20.12.11 - 01:01 Uhr
Hallo. Kann mich nur anschließen. Man kann auch die alten DS Spiele auf den 3 DS spielen. Mach ich auch.
Wenn du die alten Spiele aber her nimmst hast du hald die 3D Funktion nicht. Dann ist es hald nur auf 2D. Aber passen und gehen tun sie 
Lg Tanja (die gerade mit dem 3DS online ist)
