Darf Weihnachtspost jetzt schon ankommen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von haifa - 14.12.11 - 23:26 Uhr

Hallo,

ich wollte fragen, ob Weihnachtspost jetzt schon ankommen darf oder ob das zu früh ist? Sollte die Weihnachtspost erst am 24.12. beim Empfänger sein oder geht das jetzt, um den 4. Advent herum auch schon?

LG
haifa

Beitrag von jessy02 - 15.12.11 - 00:14 Uhr

Hallo haifa!

Genau diese Frage habe ich mir heute Vormittag auch gestellt.....aber erst, als ich meine Weihnachtspost schon in den Briefkasten eingeworfen hatte... Meine Mutter meinte auch, es wäre zu früh, nächste Woche hätte auch gereicht.

Aber ich habe einen etwas schreibfaulen Bekanntenkreis und wenn ich meine Post früher losschicke, dann tue ich das mit dem Hintergedanken, meinen lieben Verwandten und Bekannten noch Gelegenheit zum Zurückschreiben zu geben... *g*

Also, für mich kommt's da auf ein paar Tage früher oder später nicht so an...

LG
jessy

Beitrag von grinsekatze85 - 15.12.11 - 07:45 Uhr

Hallo!

Wir werden unsere Weihnachtsbriefe am Mo. los schicken. Denke das wird reichen!!

LG
grinse#katze

Beitrag von 24hmama - 15.12.11 - 09:09 Uhr

hi

ich werde sie wohl auch am Montag wegschicken.
Entweder die Post hat dann soviel Stress das es dann ohnehin etwas länger dauert oder
die Karten kommen ein paar Tage vor dem 24. was ich aber auch nicht schlimm finde.

lg k

Beitrag von babyhuhn - 15.12.11 - 09:56 Uhr

Hallo!

Ich mach es jetzt gleich auf dem Weg zur Arbeit, denn was gemacht ist, ist gemacht. Am Schluß liegen sie am 24.ten immer noch im Auto (ich kenn mich#schein)!

Beitrag von zahnweh - 15.12.11 - 16:31 Uhr

Hallo,

bei uns ist es so, dass die Weihnachtspost zwischen dem 1.12. und 31.12. ankommt.

Nicht jeder hat am 4. Advent Zeit noch zu schreiben. Daher manche früher, manche später, manchmal verzögert es sich beim Austragen....

Ich heb meine Karten bis zum 4. Advent auf oder öffne sich gleich. Die Freude, dass man an mich denkt, ist riesig :-)
Und meine Verwandten sehen es auch so.

Beitrag von gussymaus - 15.12.11 - 16:44 Uhr

wenn du ein bisschen ein herz für briefträger hast: ja, schicke es jetzt ab! die armen haben die tage vor weihanchten trotzdem schon zu viel zu tun...

erwachsene können es sich aufsparen bis weihnachten, und kinder haben erwachsene die das für sie tun...