15.12. der Tag an dem MEINE MARIANN ermordet wurde 
VERURTEILT:::LEBENSLANG
und die, die eine Mitschuld tragen...können ungeschoren ihr Leben leben...
von Mariann´s Mam
Schmerz ist nicht rot
keiner kann ihn sehen
keiner kann ihn nachempfinden
er frißt dich auf
er tötet dich
...ganz langsam...
Ich sitze hier allein im Zimmer
und hoffe immer...
ES IST ALLES NUR EIN BÖSER TRAUM
...doch es gibt kein erwachen...
was soll ich nur machen...
unsere Mariann sitzt nie wieder mit
...unterm Weihnachtsbaum...
OHHH MARIANN, DU FEHLST SO SEHR...
Die Familie ist entzweit...
und das schmerzt noch mehr...
Mein schlimmster Alptraum wurde wahr
und so vergeht Jahr für Jahr...
ich merk es kaum...
Das Unverständnis ist so groß,
wie soll es weiter gehen...
was mache ich bloß...
ich kann nichts mehr sehen.
Gefangen in meiner zerbrochenen Seele
die starke Hand des Schmerzes an meiner Kehle...
...harre hier, der Dinge ... die kommen
will sehnlichst zurück, was mir wurde genommen...
So nimmt die Zeit weiter ihren Lauf...
unsere Staatsgewalt nimmt weitere Opfer in Kauf.
"ich hoffe, nicht mehr lange"
LEUTE WACHT AUF!
Mein Kind hat doch nur ihr Leben genossen...
bis dieser Bastard sie dann hat erschossen...
und unsere Staatsgewalt hat ihn nicht hinter Gitter geschlossen...
so hat er sein angekündigtes Werk volendet...
und meine Mariann durch Kopf- und Herz erschossen
Es darf kein Unrecht herrschen - zu keiner Zeit
ich will doch nur
GERECHTIGKEIT
http://marianns_andenken_tafel.beepworld.de/
Todestag meiner ermordeten Tochter
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von tinalawa - 15.12.11 - 02:59 Uhr
Beitrag von sam00 - 15.12.11 - 06:01 Uhr

Beitrag von saskia73 - 15.12.11 - 06:55 Uhr
Beitrag von lavy - 15.12.11 - 07:22 Uhr

Beitrag von sonntagsmalerin - 15.12.11 - 08:06 Uhr
Es tut mir so unendlich leid

So schrecklich, was deiner Tochter und damit auch dir passiert ist...
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft. Sie wird immer weiterleben in deinem Herzen und im Herzen derer, die sie geliebt haben.
Beitrag von naeuze - 15.12.11 - 08:35 Uhr
Es ist wirklich unfassbar was Dir und Deiner Tochter passiert ist...!
Es tut mir unendlich leid, was Du in den letzten Jahren ertragen musst.
Ich kenne eine Familie indirekt, die ein ähnliches Schicksal durchmacht wie Du. Ihr Sohn wurde hier in Frankfurt-Höchst ermordert. Der Täter ist bis heute nicht gefasst.
Du hast Recht das Opfer viel mehr geschützt werden müssten und die Polizei viel früher Anzeigen und Bedrohungen ernst nehmen müssten. Auch die Strafen müssten den Taten angepasst werden. ich bin immer fassungslos zu sehen, dass man für ein Finanzdelikt eine höhere Strafe erhält als ein Vergewaltiger oder manchmal auch ein Mörder. Es gibt sicherlich auch keine "Genesung" wenn man auf kleine Kinder steht, oder zu Gewalt neigt. Für mich gehören solchen Menschen lebenslang weggesperrt. Sie haben ihr Recht auf ein Leben in der Gesellschaft verspielt. Unwiderruflich..
Es gibt nichts was ich Dir sagen kann, was Dich trösten wird. Was Dein Leben erleichtert. Ich kann Dir nur sagen das mich Deine Geschichte tief bewegt und ich an Dich denke und heute Abend in meinem Fenster eine Kerste für Mariann aufstellen werde.
....ich schicke Dir in Gedanken ein Meer aus Liebe..
Beitrag von holidaylover - 15.12.11 - 13:12 Uhr

Beitrag von engelmarijke - 15.12.11 - 13:45 Uhr
Hallo!!!
Ich kann mich noch gut an Deine Geschichte erinnern,denn unsere Mädchen wurden gleich alt und ihr Todestag liegt so nah beieinander.......
Ich habe mich oft gefragt ,wie man mit der Wut und dem Hass umgehen kann.Mit einem tragischen Unfall,wie bei uns,ist es ,bei aller Trauer,einfacher!!
Ich wünsche dir von Herzen,dass Du DEinen Frieden finden kannst!!!Ich glaube ganz fest daran ,dass es unseren Mädchen seit 7Jahren gut geht und DEine Tochter wollte Dich nicht so leiden sehen!!
Wir werden sie wiedersehen und ehrlich ,darauf freue ich mich!!Wenn ich meine hübsche Tochter wieder in den Arm nehmen kann!!
Aber solange müssen wir hier unseren Weg gehen!
Ich wünsche die alles Gute!!!Iris
Beitrag von schnitte19840 - 15.12.11 - 16:30 Uhr

Beitrag von mepsi - 15.12.11 - 18:06 Uhr
Unfassbar, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, außer das es mir schrecklich leid tut was mit deiner Mariann passiert ist und du eine sehr schöne Seite für deine Tochter gemacht hast... bin sprachlos.
Ich wünsche Dir Heute und in der Zukunft viel Kraft.
Beitrag von tinalawa - 15.12.11 - 19:31 Uhr
Ich danke euch von ganzem Herzen, es ist Balsam für meine Seele...denn man traut sich nur noch am Todestag darüber zu schreiben....niemand möchte damit konfrontiert werden und daher wird oft gesagt, du mußt aber nun mal wieder normal werden und nach vorn schauen, was sich als sehr schwierig erweißt. 
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. 
Und vielen Dank für die vielen Kerzen.
Stille Grüße 
Mariann´s Mam
Beitrag von woman66 - 15.12.11 - 22:25 Uhr
Hallo tinalawa,
eine
für Deine Mariann!
Laß Dich nicht verunsichern, denn Du musst gar nichts. Jeder Trauernde hat seinen eigenen Zeitrahmen und die einen trauern länger und die anderen kürzer.
Wer gibt anderen Menschen das Recht, Dir vorzuschreiben, wann Du nach vorne schauen musst. Jeder (egal ob er Kinder hat oder nicht) weiß, dass es das Schlimmste ist, was einer Mutter oder einem Vater passieren kann sein Kind zu verlieren. Und am schlimmsten ist es, wenn es so ein grausamer Tod ist.
Ich habe ganz und gar kein Mitleid mit den Mördern, auch wenn ich hier wahrscheinlich gleich wieder angegriffen werde.
Aber wer ein unschuldiges Kind ermorden kann, der hat für mich jedes Recht verwirkt!
Alles Liebe und es gibt Menschen, die Dich verstehen, vergiß das nie
Petra, die Dich unbekannter Weise umarmt
Beitrag von jeannine1981 - 16.12.11 - 12:59 Uhr
Liebe Martina,
es tut mir so unendlich doll Leid für Eure Familie
.
Ich hoffe ihr werdet irgendwann Euren Frieden finden. Ich finde es toll wie sehr du dich für andere Opfer einsetzt um vielleicht ein Stückweit deinen Schmerz zu verarbeiten.
Ich selbst habe in der Familie meines Mannes so eine Geschichte erlebt und das hat die komplette Familie erschüttert und ebend auch die Familie des Täters.
Was ist eigentlich aus dem Mörder geworden?
Lg
Jeannine
Beitrag von myimmortal1977 - 17.12.11 - 12:25 Uhr
"niemand möchte damit konfrontiert werden und daher wird oft gesagt, du mußt aber nun mal wieder normal werden und nach vorn schauen"
So was können nur Leute von sich geben, die den Schmerz nie am eigenen Leibe erfahren haben.
Das Leben wird nach so einer Erfahrung nie wieder in normalen Bahnen verlaufen.
Du hast das Recht zu trauern. Du hast das Recht an Deine Tochter zu erinnern. Denn nur wer erinnert, macht einen Menschen damit unsterblich.
Menschen zu Lebzeiten, ohne Freunde, ohne Familie können hier auf der Erde schon toter sein, als es Toter jemals sein kann... Wenn man nicht über sie spricht, sich nicht an sie erinnert....
Lass Dich nicht irritieren, durch solche Worte, die Du aus Deinem engeren Kreis erfährst.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass nur die Leute echtes Verständnis für Trauernde aufbringen können, die diesen Schmerz schon mal selbst erlebt haben und mit der Thematik konfrontiert wurden.

Janette
Beitrag von scrollan01 - 16.12.11 - 11:12 Uhr
Es tut weh deine Worte zu lesen, deinen Schmrz zu spüren, deine Hilflosigkeit nicht abstellen zu können!
Ich habe keine Worte für diese Tat außer ... es tut mir unendlich leid!
Beitrag von tuana1978 - 16.12.11 - 16:04 Uhr
Ganz Viel Kraft
und Alles Liebe für die Zukunft.
Irgendwann wirst Du Deine Süsse wieder sehen,ich drück Dir ganz doll die Daumen

Die Seite hast Du so schön für Deine Tochter gemacht,mir kommen die Tränen,wenn ich die Geschichte lese.Ich hoffe auch,das es bald mal andere Strafen in Deutschland geben wird.Das ist echt das letzte,das die Täter meist wieder frei kommen
oder man nicht ernst genommen wird
Lg