Hallo,
Ich habe über ebay-kleinanzeigen etwas für 35€ gekauft das Geld habe ich am 7. auf die gleiche bank überwiesen das heißt das geld hätte 8. oder 9. bei ihm sein müssen.
Der verkäufer schien sehr nett zu sein habe ihn aber jetzt schon 2 mal gefragt wann er das Paket versendet hat er antwortet nicht mehr.
Also ich vermute mal ich werde weder Geld noch Ware je wiedersehen.
Ich würde auf jeden Fall zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen Betruges erstatten.
Wie lange soll ich noch warten und wie könnte ich den Verkäufer unter druck setzten das er die Ware vielleicht doch noch versendet?
Hat da vielleicht jemand einen vorschlag für ein gut formuliertes schreiben?
Ich weiß das es zum größten teil meine schuld ist weil ich es nicht persönlich abgeholt habe. Ebay greift in dem Fall auch nicht ein. Also das hab ich jetzt begriffen und wird mir nie wieder passieren. 
Danke
Ich bin so blöd!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von gelalinchen - 15.12.11 - 10:05 Uhr
Beitrag von christina-gro - 15.12.11 - 10:41 Uhr
Hallo,
du hast doch erst vor gut einer Woche überwiesen...
Vielleicht ist das Geld auch erst am 10. beim VK angekommen und er hat am 11. oder 12. Verschickt.
Ich finde du kannst dem VK und der Post schon noch ein paar Tage Zeit geben, ausser du hast für Express gezahlt, was ich aber nicht vermute.
Beruhige dich, das kommt schon noch an. Nicht alle Verkäufer sind betrüger 
Lg
Beitrag von mrs.robinson - 15.12.11 - 21:18 Uhr
Naja, aber wenn er nichtmal auf e-mails antwortet... das ist schon komisch.
Beitrag von tauchmaus01 - 16.12.11 - 10:17 Uhr
Hab auch schonmal verschickt und war dann im Urlaub. Oder soll der VK jetzt daheim hocken und ständig die Mails checken?
Warte mal ab....
Beitrag von gelalinchen - 16.12.11 - 18:51 Uhr
Mach ich ja
kommt mir aber auch alles komisch vor er antwortet ja gar nicht mehr hätt ja nur kurz schreiben können ware unterwegs oder so!
Hab ja auch gefragt wie lange ich noch warten soll und was ich ihm wann schreiben könnte. Kann sowas schlecht formulieren.
Hab mir gedacht könnte am Montag das schreiben:
Ich finde es sehr schade das sie sich weder melden noch die Ware bei mir ankommt.
Ich werde diese Woche noch warten und fals sie sich nicht melden bzw das Paket bei mir ankommt eine Anzeige wegen Betruges bei der Polizei machen.
Wäre das in ordnung?
Ich habe auch nur Name und Bankdaten aber für eine Anzeige reicht das doch oder?
Danke