Jetzt hab ich auch endlich ein bisschen Zeit gefunden um über die Geburt meines Sohnemann´s zu berichten 
Es begann am 23.10.11...
Es war ein Sonntag, Besuch hat sich angekündigt. Mir ging es bis auf meinen eingeklemmten Ischias recht gut.
Wir haben noch gewitzelt wann es denn endlich so weit wäre, eigentlicher ET war der 20.10.11.
Hatte ja noch einiges vor, wollte noch fleißig backen, die Wohnung nochmal aufräumen usw.
Am Abend, lag ich auf dem Sofa, mein Mann war am Kochen. Plötzlich ist es mir sooo schlecht geworden, dass ich dachte na klasse jetzt muß ich mich auch noch übergeben 
Sagte zu meinem Mann, dass ich ein bisschen ins Bett gehe, er solle mein Essen in Backofen..
Im Bett ging es dann und ich bin eingeschlafen. Um 23.20 Uhr wurde ich durch ein ziehen geweckt. Hmm dachte ich ok, irgendwie hab ich das Gefühl da tut sich jetzt was.
Bin dann auf die Toilette und es war Blut an meiner Binde 
Habe es meinem Mann gesagt und seine Alarmglocken waren aktiviert.
Bin wieder ins Bett und hab gewartet, wollte noch nicht ins Krankenhaus.
Um 0 Uhr gings dann regelmäßiger los und ich konnte die Wehen gut veratmen. Um 1 Uhr hab ich zu meinem Mann gesagt, ich denke wir sollten nun los fahren.
Während der Autofahrt kamen die Wehen alle 4 Minuten und konnte sie auch da noch gut veratmen.
Im Krankenhaus dann gleich mal ans CTG und nach wie vor im 4 Minuten Takt kamen die Wehen.
Gegen 3 Uhr haben wir mal eine Untersuchung gemacht und waren erstaunt, der MuMu war schon 6 cm geöffnet!
Die Hebamme meinte dann, wir gehen jetzt mal in den Kreissaal. Dort angekommen, gings wieder ans CTG und die Wehen wurden stärker. Und meine Atmung wurde auch immer lauter.. Langsam kamen auch leichte Presswehen dazu und meine Hebi meinte ich solle ruhig auch drücken.
Gegen 5 Uhr nochmal untersucht --> MuMu auf 8cm!!
Sind dann in die Wanne und da ging es dann richtig los mit den Presswehen. Mein Mann saß hinter mir (nicht in der Wanne
und hat mir immer gut zugesprochen und ich dachte nur, sei doch einfach ruhig.
Oje dann lag ich also in der Wanne und in immer kürzeren Abständen kamen diese Presswehen und ich hab so schreien müssen
war mir ja irgendwo schon peinlich, ging aber nicht anders!
Dann meinte die Hebi es sei besser wenn wir wieder rüber ins Zimmer gehn, ich dann raus aus der Wanne und gleich ne heftige Wehe bekommen so das ich in die Knie bin. Mein Mann ganz erschrocken und meinte du kannst doch hier nicht entbinden (auf dem nackten Boden vor der Wanne 
Habs dann aber rüber ins Zimmer geschafft und bin auf den Schemel (Hocker). Da ging es meiner Meinung nach noch ewig (laut meinem Mann gings nur noch 15-30 Min.) Ich war fix & alle und hatte keine Lust mehr!
Habe dann doch nochmal all meine Kraft genommen und kräftig gepresst und schwups war der kleine Mann da 
Er hat gleich mal kräftig protestiert und ewig geschrien! Aber das wars wert 
Die Geburt hat knapp 8h gedauert, die Hebi meinte für die erste Schwangerschaft ging das recht zügig. Das hat mir aber auch gereicht 
Hatte leider einen Dammriss II Grades
Trotz Dammmassage usw.
Und es ist echt so, wenn der kleine erst mal da ist, ist all der Schmerz weg und vergessen!
David´s Daten:
7.19 Uhr geboren
3820g
53cm
35,5cm KU
Jetzt hat uns der Alltag und es ist aufregend wie nie zuvor 
Liebe Grüße
Steffi & David (7 Wochen)
Die Geburt von unserem David
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von stefferl-83 - 15.12.11 - 11:00 Uhr
Beitrag von erdbeer-hase - 15.12.11 - 11:31 Uhr
Herzlichen Glückwunsch 
Eine wunderbare Geburt durftest du erleben 
Bei mir ging auch alles ratzfatz:
16.30 Uhr Wehen, 19.50 Uhr im KH, 20.38 Uhr war mein David Jason
auch schon in meinen Armen. Alles in allem hats also gute 4 Stunden gedauert 
Gruß Amy & David Jason (10 Monate)
Beitrag von amigoslady - 15.12.11 - 12:55 Uhr
Alles gute 
bei meinem zweiten gings auch schnell um 13:30 uhr im krankenhaus und um 18:22 war er da mit 4585g bei 56cm und 37,5cm kopfumfang