Hallo!
Vielleicht hatte ja schon mal jemand von euch so einen Fall und kann mir einen Tipp geben.
Ich hab zwei Stoffwindeln mit zwei Saugeinlagen ersteigert um 5 Euro.
In der Beschreibung stand, die Windeln wären ähnlich wie Popolini Ultrafit und sie wären Onesize (dies heißt für gewöhnlich: passend von 3-15kg mit Druckknöpfen in der Größe verstellbar).
Für mich hieß das, die Windeln sind vermutlich No-Name, aber den Popolini Ultrafit sehr ähnlich und man könne sie in der Größe verstellen.
So, nun kamen die Windeln heute an. Erst mal, der Zustand ist einwandfrei. Allerdings sind sie den Popolini Ultrafit in keinster weise ähnlich (die Beinbündchen sind anders, der Klett ist anders), aber okay das wäre nicht das große Problem.
Das Problem ist, es sind Windeln in Größe M (passend bis 10kg). Meine Tochter wiegt nun fast 11kg und allein von der Größe her sind sie wesentlich kleiner als alle anderen Onesize Windeln die wir haben.
Was mach ich denn jetzt? Wegen 5 euro das Geld zurück fordern? Mit dem Rückversand blieben da kaum 2 euro übrig, das lohnt sich nicht. Und da sie eine Privatperson ist, muss sie die Windeln ja auch nicht zurück nehmen.
Ich stell mich jetzt sicher nicht wegen den 5 euronen an. Aber die Windeln kann ich nicht verwenden. Und wenn ich sie selbst bei ebay einstelle, bekomm ich vermutlich wesentlich weniger dafür als 5 Euro (das wusste die VK vermutlich und hat deshalb wohl den Namen Popolini so oft verwendet...).
Was würdet ihr machen? Wie bewerten? Oder doch zurück schicken?
Wie bewerten? Oder doch erst mal anschreiben?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lilly7686 - 15.12.11 - 11:08 Uhr
Beitrag von schnubbi83 - 15.12.11 - 11:24 Uhr
Hallo..
Ja das ist ärgerlich...
Ich schreibe die Verkäufer immer erst mal an. Meißtens kann man das freundlich klären.
Wenn du aber der Meinung bist das die Windeln mit der Beschreibung in keinster Weise übereinstimmen, würde ich neutral wenn nicht sogar negativ bewerten...
Der Verkäufer kann sie nicht in one size einstellen, wenn die Größe M bis 10 Kg lautet..
MFG
Schnubbi83
Beitrag von muggel79 - 15.12.11 - 12:07 Uhr
Hallo,
seh ich auch so, wenn in den Windeln eine Größe angegeben ist, dann kann die Verkäuferin nicht in Ihrer Artikelbeschreibung schreiben, dass es sich um One size handelt. Das ist eindeutig ein Fehler ihrerseits.
Schreib sie doch an und frag sie, ob sie Dir ein paar Euro zurückerstattet, ohne, dass Du die Windeln zurückschicken musst. Evtl. kommt sie Dir ja entgegen.
LG
Katja
Beitrag von lilly7686 - 15.12.11 - 19:58 Uhr
Hm, ich habe soeben folgende Mail von ihr bekommen:
"Schicke mir die Windeln,dann bekommst du dein Geld zurück"
Also irgendwie finde ich das "du" ein bisschen "ungut", da ich sie mit "Sie" angeschrieben habe.
Zum Anderen muss ich ehrlich sagen, ich will die Windeln nicht zurück schicken. Das kostet mich 3,80 euro Versand und dann bekomm ich 5 euro retour? Ich hab ja schon mal 3,80 euro Versand bezahlt! Damit bezahl ich insgesamt 7,60 euro fürs hin und her schicken und hab erst keine Ware?
Also irgendwie find ich das jetzt nicht okay...
Beitrag von yannik07 - 16.12.11 - 10:36 Uhr
Huhu,
dann behalte doch die windeln und gib ihr dafür eine neutrale bewertung.
Zb nicht angemessene beschreibung , oder soetwas .
, Dann hast du den ärger mit dem hin und her nicht , außerdem weist du dann ja garnicht , ob du nun ,dann auch die 5 euro wieder bekommen würdest .. =)
LG