Da ja hier regelmäßig drüber gejammert wird, wenn Privatverkäufer mal 1-2 € mehr berechnen, als die tatsächlichen Portokosten betragen, hier mal ein Beispiel eines großen Shops:
Eventim
Versandkosten 4,90 €
gekommen als Brief für 0,55 €
Und wisst Ihr was, ich jammere nicht.
Mal was zum Thema Versandkostenabzocke
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von vwpassat - 15.12.11 - 11:44 Uhr
Beitrag von muggel79 - 15.12.11 - 11:49 Uhr
Ja, das ärgert mich bei Eventim auch immer wieder. Deshalb kauf ich nur noch in Ausnahmefällen dort.
LG
Katja
Beitrag von loganmum - 15.12.11 - 11:55 Uhr
und nu?
Beitrag von anno1978 - 15.12.11 - 13:04 Uhr
Hallo...
hast recht, habe auch 6 Karten dort bestellt und als VK waren 4,90€ zu bezahlen. Naja bin froh, dass die Karten heute gekommen sind.
Natürlich im Brief für 0,55€. Aber egal, Hauptsache die Karten sind da.
LG a.
Beitrag von nightwitch - 15.12.11 - 17:45 Uhr
Im Gegensatz zu anderen Onlineshops, ist es bei Ebay aber verboten, derart überzogene Versandkosten zu berechnen.
Mal abgesehen davon, dass Onlineshops oftmals Versandpauschalen berechnen und auch schon mal mit dem Versand über eben dieser liegen.
Ich z.b. rege mich gar nicht auf, wenn der Verkäufer ein paar Cent mehr berechnet als der eigentliche Versand kostet. Ich möchte nur eine Rückantwort haben, wenn ich einen günstigeren Versand bekomme, den ich bezahlt habe, sprich: versichert über Hermes für 4 Euro, bekommen eine WS für 1,65 Euro. Dann will ich von dem Verkäufer schon wissen, wo die 2,35 Euro hingekommen sind.
Gruß
Sandra
Beitrag von picaza - 15.12.11 - 19:25 Uhr
Genau meine Meinung!
LG