Wie liebevoll verpacken?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sophieswelt - 15.12.11 - 12:42 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir haben für die Eltern unserer Krippenkinder Schmuck aus Salzteig gebastelt (bzw. deren Kinder haben dies gestaltet). Nun wollen wir ihnen dies als kleine Aufmerksamkeit schenken.

Wie verpacke ich das am schönsten? #gruebel

Jeder bekommt drei kleine Salzteiganhänger (für Tannenzweige)- aber die lassen sich so schlecht verpacken. Hat jemand eine schöne Idee?

Vielen Dank.

Sophie#herzlich

Beitrag von 280869 - 15.12.11 - 12:45 Uhr

Wir hatten selbstgebastelte Papierschachteln (Origami) sie waren richtig Unterteil und Deckel sah dann aus wie ein Würfel.Haben die Kinder im Kindergarte gebastelt.
So konnten sie uns dann die Salzteiganhänger schenken.

VG 280869

Beitrag von binnurich - 15.12.11 - 13:22 Uhr

Kauf einen großen Nordmannzweig (oder paar mehr, hängt von er Zahl der Kids ab), laß die kinder jeweils ein Stück davon abschneiden

nimm schönes Band befestige die Anhänger (vielleicht wieder mit Hilfe der Kinder) an dem Zweig

Ich glaube, das macht den Kids Spaß, die Eltern freuds und kostet auch nicht die Welt.

Vielleicht kommt ihr auch irgendwie günstig an Grünzeugs dafür

Beitrag von johannasch - 15.12.11 - 13:51 Uhr

In ein Klarsichttütchen und anschließend Geschenkpapier

Beitrag von gussymaus - 15.12.11 - 16:55 Uhr

hallo!

das einfachste wäre sicher eine durchsichtige folie mit einer schönen schnur zum säckchen zuzubinden mit den dingern drin. oooder wenn es etwas aufwendiger sein soll die anhänger auf eine pappe binden und das dann in folie oder papier einwickeln. so mache ich es mit den geschenken für die omas die ich mit den kindern bastel.

lg