Suche Buch - dringend!!!

Hallo,

ich suche dringend ein Buch für den Heiligabend. Und zwar sieht man doch in den amerikanischen Filmen oft, wie die Eltern ihren Kindern ein Buch vorlesen (z.B. Santa Claus 1 oder Schöne Bescherung). Dort geht es darum, wie der Weihnachtsmann die Geschenke nachts verteilt. Das Buch ist in Versen geschrieben. Ich finde diese Geschichte einfach nur schön und würde sie meinen Kindern, auch wenn der Weihnachtsmann ja bei uns anders kommt, auch gerne am Heiligabend vorlesen. Leider habe ich jetzt schon endlos und vor allem vergeblich das Netz abgesucht. Vielleicht kennt ja von Euch einer das Buch und kann mir sagen, wie es heißt. Ich suche es selbstverständlich in Deutsch. Oder habt ihr eine andere Idee, was man vorlesen könnte? Wichtig wäre, dass es nichts Kirchliches ist. Also nicht die Geschichte, wie Weihnachten entstand. Die haben wir schon.

LG
einfachich77

1

Hallo,
das Buch aus den Amerikanischen Filmen kenne ich nicht.

Aber wir lesen viel, gerade in der Vorweihnachtszeit und es gibt so viele wundervolle Bücher über Weihnachten. Meine Kinder lieben "Petterson kriegt Weihnachtsbesuch", "Morgen Findus wird's was geben" und "Lotta kann fast alles". Dieses Jahr habe ich "Weihnachten bei den Buddenbrooks" besorgt, bin mir aber noch nicht so sicher, ob das nicht ein wenig anspruchsvoll für meine Kinder (6, 4 und 2 Jahre) ist.

Gedichte finden sie auch sehr schön. Die lesen wir oft in "Wunderweiße Nacht" (ein weihnachtliches Buch aus meiner Kinderzeit).

LG,
C.

2

"Wunderweiße Nacht" (ein weihnachtliches Buch aus meiner Kinderzeit)

Daran habe ich aus meiner Kindheit auch sehr schöne Erinnerungen. Heute steht das Buch auch in meinem Bücherschrank, leider nur als gekürzte Taschenbuchausgabe.

3

Mein Tipp:

http://www.amazon.de/Wir-freuen-aufs-Fest-Weihnachts-Lesebuch/dp/3784034802

4

hi, ich glaube du meinst das hier :)

http://en.wikipedia.org/wiki/A_Visit_from_St._Nicholas

8

Hallo,
also wir haben ein Buch, das aus dem amerikanischen von Erich Kästner übersetzt wurde und in Versen geschrieben ist...ist es das vielleicht? Die Filme kenne ich nicht, daher weiß ich nicht genau, welches Buch du meinst.
Ich kann dir nur leider gerade nicht das Buch holen, da die Kids eben am Einschlafen sind....später melde ich mich nochmal und sage dir, wie es heißt...zumindest ist da ein Weihnachtsmann drin, der aussieht wie der typische Coca Cola Santa :-P

viele Grüße und bis später
frau aurora