Ich löse Weihnachten mein Versprechen ein, was kochen???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von maschm2579 - 15.12.11 - 14:58 Uhr

Huhu,

die letzten 3 Jahre waren wir am ersten Feiertag entweder bei den Großeltern väterlichseits meiner Tochter oder wir waren alle Essen. Letztes Jahr waren wir in einem 5 Sterne Restaurant und ich fand es mit 2 Kleinkindern (meine Tochter und Ihr Cousin) gruselig. 5 Gänge, fast 4 Std essen und lauter Gäste die natürlich in Ruhe Ihr arsch (sorry) teures Essen genießen wollen.

Also war mein Versprechen: habe ich eine große Wohnung feiern wir nächste Jahr bei mir...

Tja und nun habe ich 80 m², vier Zimmer und alle kommen am ersten Feiertag zu mir. Die gesamte VErwandschaft meines Ex Freundes - er natürlich auch.

Was soll ich kochen? Wir sind uns einig das es Kaffee und Kuchen gibt und dann alles ganz zwanglos ist. Jeder soll einen ganz entspannte Nachmittag haben und spielen, sitzten wie er will.

Was kann ich Abends machen? Etwas was man gut vorbereiten kann für 2 Kinder und 7 Erwachsene

lg Maren die total froh ist das Sie ihr Kind nicht teilen muss sondern alle zusammen feiern #freu #huepf

Beitrag von schnuki28 - 15.12.11 - 17:17 Uhr

juhu,ich kenne das von früher als wir auch alle zusammen waren.bei uns gab es vorsuppe,tomate oder spargel.dann rouladen(kann man super vorkochen) aber die soße erst andicken wenn sie gegessen werden,mit rotkohl,rosenkohl und kartoffeln.zum nachtisch. eis mit heißen kirschen.alles einfach und alles super zum "vorkochen"

Beitrag von hexe.kicki - 16.12.11 - 08:26 Uhr

Hallo,

"Jeder soll einen ganz entspannte Nachmittag haben und spielen, sitzten wie er will.

Was kann ich Abends machen? Etwas was man gut vorbereiten kann für 2 Kinder und 7 Erwachsene"

Dann würde ich ein warm/kaltes Buffet machen, mit Salaten, Brot/Brötchen, Aufschnitt, Würstchen, Frikadellen, Käse, Früchten... Vielleicht noch eine Suppe dazu...
Das kann man alles gut vorbereiten :-) und es ist immer für jeden was dabei.

#sonne Grüße
Kicki