Nach 4 Std. steht das PLAYMOBIL 5142 - Prinzessinnenschloss

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von familienoberhaupt - 15.12.11 - 15:17 Uhr

hallo,

ich habe gestern das PLAYMOBIL 5142 - Prinzessinnenschloss gekauft für unsere 4 jährige Tochter es stand auf ihren Weihnachtswunschzettel.

Riesen Karton und Schreck viele Packungen drinnen. Dachte mir, so um 21Uhr , na ich bau mal was auf , damit schon mal was steht. Kinder sind ja immer so ungeduldig wenn es ums aufbauen geht.;-)

Was mich am meisten genervt hat, dass ich jedes einzelne Teil aus den vielen kleinen und großen Tütchen heraussuchen mussten, das kostet doch sehr viel Zeit.
-[#Könnte Playmobil nicht die Sachen sortiert in eine Tüte tun!!!
Muss alles zerstreut sein!!!
Ich habe auch vorsichtshalber diese keinen Blümchen mit Sekundenkleber angeklebt .

Ich war um 1Uhr in der früh fertig und das alleine da mein Mann lieber Fußball geschaut hat nebenbei.#augen Achja, mich kraust es die ganzen Zimmer aufzubauen , das kann aber mein Mann dann machen.

lg Marion

Beitrag von risala - 15.12.11 - 15:25 Uhr

Hi,

wir haben ja sehr viel Playmobil (div. Burgen, Häuser, Bauernhof, etc.), aber so lange haben wir noch nie gebraucht. Vor allem finde ich die Sachen sehr gut sortiert und die Aufbauanleitung sehr gut strukturiert.

Für die große Löwenritterburg haben wir ca. 1 Stunde mit allen drum herum gebraucht (Fabian hat passendes Zubehör immer direkt dazu bekommen).

Gruß
Kim

Beitrag von hustinetten - 15.12.11 - 15:48 Uhr

Ich habe mich heute Morgen mit dem Puppenhaus "vergnügt", war auch sehr lustig.

Die Zimmer würde ich noch nicht aufbauen, das darf meine Tochter dann nach dem Auspacken machen.

lg

Beitrag von gussymaus - 15.12.11 - 16:49 Uhr

hallo!

ichhabe noch nie was vorher aufgebaut...

ich kippe alle teile aus den tüten in den großen karton, schmeiße gummibänder tütchen und sonstiges verpackungsmaterial in die tonne und suche mir dann raus was ich brauche, bzw die kinder machen das und ich helfe beim zusammenbauen.

die blümchen ankleben fiele mir nicht ein, aber wenn du meinst dass das schön ist... musst du ja für euch entscheiden. meine kinder wären beleidigt wenn ich ihnen dieses umsteck-spiel nehemn würde...

ich werde dieses jahr vielleicht etwas vormontieren, da wir dann für 3 kinder gleichzeitig aufbauen müssen mit 2 erwachsenen, aber ganz fertig mache ich es gewiss nicht!

aber selbst die großen sachen haben wir immer binnen einer stunde fertig zusammen gehabt... zum geburtstag gab es den hofladen und die mammut-felsenhöhle.. nicht wirklich kleiner als das schloss...

aber wenn dich das so nervt ist es sicher klug dich vorher drüber zu ärgern, als bei der bescherung ;-9

lg und viel spaß noch damit! ich freu mich schon drauf...

Beitrag von bokatis - 15.12.11 - 18:29 Uhr

Hallo,
du bist nicht die Einzige ;-)....habe in der letzten Woche auch aufgebaut, allerdings immer mal stückchenweise, wenn die Kinder im Kindergarten waren. Habe insgesamt auch 4 Stunden gebraucht, nun ist soweit alles zusammengebaut im Karton, muss nur noch grob zusammengesteckt werden unterm Baum, hoffe, das geht in 10 min dann....mein Sohn ist 4,5 Jahre alt und wollte das Schloss UNBEDINGT. Ich bin echt froh, dass ich schon vorher gebaut habe, das wäre ja an Weihnachten ne Katastrophe gewesen! Ich fand es auch echt schwer, alles rauszufieseln. Und dann war bei uns auch noch ein Teil defekt, hoffe die schicken uns das noch bis nächste Woche zu (nur so eine Bodenleiste, aber immerhin, sonst sieht es ja dämlich aus mit Loch an der Stelle)....
Ich find das Schloss aber echt toll, ich glaube, das bringt wirklich Spielspaß!
K.

Beitrag von lottchensmama - 16.12.11 - 08:17 Uhr

So ging es mir letztes Jahr mit dem großen Puppenhaus #rofl Es sollte eine Abendaufgabe werden, wurde dann aber eine Wochenabendaufgabe, jeden Abend etwas;-)

Ritterburg und Zirkus fand ich nicht annähernd so schlimm#schein

LG und viel Spaß damit (meine lieben dieses Puppenhaus und spielen seit einem Jahr fast täglich damit#verliebt)

Beitrag von pinguin011 - 16.12.11 - 08:17 Uhr

#rofl#rofl#rofl

Sei froh, dass Du keine jungs hast. Was meinst Du wie viele Abende ich mit Playmobil Burgen, Feuerwehren, Baustellen usw. verbracht habe?????

Unendlich viele!!!!

Das ist das leid der Eltern!!!!

;-)

lg pinguin011

Beitrag von melina24-09-07 - 16.12.11 - 11:16 Uhr

unsere tochter bekam die zum geburtstag im september! sie hat die kartons so bekommen! mein mann und ich haben sage und schreibe 6 stunden (incl. zimmern, erweiterungen, etc,pp) gebraucht! da bist du mit 4 std eh gut gewesen! der geburtstag war hinüber

Beitrag von summer3 - 16.12.11 - 16:27 Uhr

Hallo:-D.

Danke für deine Information, ich habe mir ja schon gedacht das das nicht in 1/2 std steht, aber das es dann sooooo ist, ... da werde ich wohl doch auch schon vorher Aufbauen und nicht erst an Heilig abend:-D.

DANKE NOCHMAL FÜR DEINE INFO und das steht mir in dem fall heute abend bevor;-).

LG SUMMER 3#winke