Online frankieren, wer macht es???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sternchen2812 - 15.12.11 - 15:31 Uhr

es ist ja wesentlich günstiger, online versandscheine auszudrucken.

ich verschicke sehr viel mit hermes und dhl. wie läuft das dann ab? druckt er diese auf normales papier und ich muss sie dann aufkleben? oder brauche ich klebefolie? und bezahle ich online und brauche es nur noch abgeben?

Beitrag von carana - 15.12.11 - 15:43 Uhr

Hi,
du suchst dir online den Versandschein aus - ich zahle immer mit Kreditkarte. Dann bekommst du meist eine PDF, die du ausdruckst - auf normales Papier. Das klebe ich mit Paketband (gibt es ja auch in durchsichtig) auf mein Paket und bringe es ganz normal zur Post bzw. zu Hermes.
Lg, carana

Beitrag von krokolady - 15.12.11 - 15:50 Uhr

bei DHL zahle ich immer direkt online mit Paypal......Hermesscheine drucke ich nur hier aus und zahle dann bei Abgabe im Shop.

Beitrag von ina_bunny - 15.12.11 - 18:40 Uhr

Bei Hermes läuft es wie folgt ab...

Du gehst auf die Internetseite von Hermes, dort füllst du das Formular direkt online aus und wählst welche Paketgröße du möchtest. Geht ganz einfach und ist auch idiotensicher.
Dieses Formular druckst du dann aus. Entweder auf normalem Papier oder auf dem Papier von Hermes. Das gibts im Hermesshop kostenlos. Den oberen Teil vom Papier klebst du dann auf dein Paket und bringst es zum Hermesshop.

LG Ina

Beitrag von ichbins04 - 15.12.11 - 21:52 Uhr

hallo,

ich frankiere dhl online und bezahle mit paypal.

ich habe schob seid monaten keine psot mehr von innen gesehen.

unser toller dhl fahrer nimmt die päckchen auch mit. die pakete unterschreibt er mir den abliefernachweis und nimmt die auch mit, sowie alle retouren die ich so habe.

bei hermes drucke ich ebenfalls online die versandscheine aus, da ich profikunde bin holt hermes die hier bei mir ab, und ich bekomme alle 2 wochen eine rechnung gesendet die ich dann überweise....

selbst meine briefmarken kaufe ich online und werfe die briefe in den briefkasten......

gruß

Beitrag von vwpassat - 16.12.11 - 12:56 Uhr

Besorg Dir im Hermesshop die Blanko-Aufkleber.

Dann online erstellen und auf diesen Blanko-Aufkleber drucken.

Die passen für Hermes und DHL. :-)