Hallo ihr Lieben....
nach fast 6 Monaten bin ich nun auch so weit um endlich meinen Bericht über die Geburt unserer Emma zu schreiben...
Errechneter Termin: 11.07.2011, erstes Kind und ich wollte unbedingt eine natürliche Geburt ohne PDA...am liebsten in einem Hebammenkreissaal.
Tja der Wunsch war da ABER:
musste leider außerplanmäßig am 10.06.2011 bereits ins KH, Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung und Emma war für die 36SSW viiieeell zu leicht ( +- 1900gr, leider hat das mein FA bis dahin nicht gecheckt).
Also bin ich mit Tasche und Mann im KH aufgetaucht ( noch dazu in einem in dem ich niiiieeeemals entbinden wollte, aber es hat eine NEO für Babys ) da hieß es dann nach einem US und CTG, also sie bleiben bis zur Geburt hier...hiiillffeee dachte ich 4 Wochen in diesem Laden....alter Schwede das pack ich nicht...
Jeden Tag bekam ich 3 CTGs ( immer traumhaft gut gelaufen ) und vertrödelte die Tage im KH. Mir ging es gut, die Schwangerschaftsvergiftung war zwar da aber für mich außer am Blutdruck nicht spürbar....
am 21.06.11 also 11 Tage nach Einweisung kam der Chefarzt aus seinem Urlaub wieder und machte nochmal einen US....Fazit: Emma hat nix zugenommen..sie muss da raus....Frau XY morgen gibts den Kaiserschnitt....ich so ähhmmmm neeeeee ich will keinen KS, ob man es nicht auch so probieren kann? Sprich einleiten und gucken...wenn der Chefarzt das ok gibt, mach ich das, wenn er sagt nee nur ein KS gut ...egal ich mach das was für Emma gut ist!
Das OK zum einleiten gab es, also gab es am 21.06.11 morgens um 9Uhr das erste mal ein Gel.......waaarrrttteeennnn, entspannen...mit meinem Mann gescherzt....
ab 11 Uhr hab ich schon leichte Schmerzen bemerkt..aber gut......
um 15 Uhr wieder nen Gel bekommen.....spazieren...CTG dauerhaft....auuuttsch dann hat es irgendwann schon gut weh getan.....21 Uhr Untersuchung Hebamme, Muttermund 2cm...heeuuullllll......
23 Uhr ich will eine PDA, sofort.....:bekommen...himmlisch....
CTG immernoch super..Emma macht gut mit...
2 Uhr, ähhh Schatz...aus mir läuft es raus.....
Mist die Fruchtblase ist geplatzt.....Spannung ob Emma gut reagiert:
2.45Uhr: Oberarzt kommt rein: Frau XY...entweder wir warten ab und es gibt einen Notkaiserschnitt oder wir spritzen die PDA auf und es wird ein *normaler KS*..:Emmas Herztöne machen nimmer mit
alles klar...aufspritzen und zack ab in OP ( da war es sooo kalt )
um 3.15Uhr hörte ich meine Maus schreien....wahhhhnnnssiiinnn....musste so weinen und mein Schatz auch...
mir wurde sie kurz gezeigt, dann wurde sie gleich mitgenommen ( mein Mann ist auch mit ) auf die NEO...
Emma: 47cm, 1950gr geboren bei 37+4 ....
wir mussten sie 2 Tage auf der NEO lassen, dann noch ein paar Tage auf der normalen Station und dann durften wir mit ca.2200gr heim 
sie hat sich so gut gemacht.....warum sie nur so wenig wog konnte man mir aber leider nicht sagen, die Versorgung war gut und an der Schwangerschaftsvergiftung konnte es wohl auch nicht liegen!
Das war alles etwas kurz zusammen gefasst, gut ging es mir nach der Geburt seelisch gar nicht....den KS hab ich gut weg gesteckt und auch schnell akzeptiert das halt eine normale Geburt nicht hat sollen sein aber die Tage und Stunden die ich Emma nicht bei mir hatte waren sooooo schlimm...
sodele so war das bei uns 
liebe Grüße von Emma die mittlerweile knapp 9!!!! Kilo wiegt!
unsere Geburt anders wie gedacht
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von ding2011 - 15.12.11 - 20:50 Uhr
Beitrag von haruka80 - 15.12.11 - 22:13 Uhr
Hallo,
mein Großer kam bei 37+2 und lag auch auf der neo die ersten 60 Std (allerdings mit 54cm und 3,3kg) und ich weiß, wie schrecklich es für ne Mama ist...
da habt ihr ja ordentlich was mitgemacht und sie hat ja echt super aufgeholt, klasse!
Die 9kg hatte mein Großer erst bei der U6.
Vielleicht klappts ja beim nächsten Kind mit einer Geburt, wie du sie dir vorstellst
l.G
Beitrag von stefferl-83 - 16.12.11 - 13:03 Uhr
Hallo,
trotz allem eine schöne Geburtsgeschichte und schön das alles so gut ausging 
Ich wünsch euch weiterhin alles gute 
Liebe Grüße
Steffi & David (8 Wochen)
Beitrag von ivana-amalie - 16.12.11 - 14:04 Uhr
Hallo erstmal
freut mich das es dir und deiner kleinen gut geht!
ich bin jetz auch in der 37 ssw und meine kleine wiegt auch grad mal geschätzte 2050gramm und mir kann auch keiner sagen warum das so ist. aber sie wurde gestern komplett untersucht am US und sie ist kerngesund.auch die versorgung ist perfekt.
bleibt sie halt ne zierliche 
wünsch dir und deinem krümmel noch alles gute weiterhin
lg carina+ivana-amalie
Beitrag von marinmaris - 17.12.11 - 19:50 Uhr
Respekt! Alles Gute für Euch!
Liebe Grüße,
marinmaris mit dem kleinen Engel, der als Aprilscherz 2011 zu uns gekommen ist (mit etwas weniger Komplikationen, wobei ich schon langsam glaube, dass kaum eine Geburt so verläuft, wie man es im Vorbeireitungskurs immer so schön erzählt bekommt
)
Beitrag von mucki30 - 19.12.11 - 16:57 Uhr
Huhu,
genauso war es bei mir auch, mein kleiner kam 16 Tage zu früh und hatte nur 2350 g, war 46 cm und hatte 32 cm KU.
Ab der 35. SSW nahm er nicht mehr richtig zu (nur 150g in 4 Wochen) und gewachsen ist er gar nicht mehr...
Woran das lag weiß auch keiner, Versorgung super, Plazenta nicht verkalkt...alles schick.
Tschia, in meinem Bericht hier durfte ich mir sagen lassen "Raucher"baby und
.
Das Entlassungsgewicht war nicht ganz 2200g...haben paar g gefehlt, aber auch da durfte ich mir sagen lassen das das nicht okay sei und unverantwortlich sei.
Aber ihm gings und gehts super, er trinkt klasse, KH und KiA sind auch super zufrieden.
Dir/ Euch wünsch ich noch alles gute weiter hin und noch eine ganz tolle Zeit
.
Super Gewicht überigens für 6 Monate 
.
lg Mucki