Lesen 12 jährige Jungs noch TKKG? Ich Sucher ein Buch für meinen 12 jährigen Neffen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von tine1505 - 15.12.11 - 20:53 Uhr

Huhu ihr Lieben,

die Frage steht ja schon oben.. ich weiß noch, dass ich als Kind die Hörbücher und normalen Bücher von TKKG verschlungen hab.

Ist das denn heutzutage interessant für die Jungs?

Ich als Mädchenmama (6&3) hab keine Ahnung.. Ich freu mich auch über eure Tipps :-)!

Danke!

Tine

Beitrag von tine1505 - 15.12.11 - 20:59 Uhr

Ach Menno, diese Klugscheisserische Rechtschreibkorrektur immer.. :-)
Das soll in der Überschrift natürlich ich "suche" heißen!

Lg
Tine

Beitrag von jsteinba - 15.12.11 - 21:17 Uhr

Bei meinem Sohn 11,5 sind TKKG schon lange out.

Momentan heiß sind: kleine Hobbit, Herr der Ringe, Gregs Tagebuch, Ich bin unsagbar böse, Yoda und teilweise die drei ???.

LG

Beitrag von tine1505 - 15.12.11 - 21:24 Uhr

Huhu,

Danke dir.. zum Glück hab ich gefragt :-)!
Gregs Tagebuch hab ich bei Amazon auch gesehen.. da wird es wohl das werden. Bei TKKG war ich mir ja eben auch nicht so sicher.

Dankeschön!

Lg
Tine

Beitrag von jazzbassist - 15.12.11 - 22:38 Uhr

Also bei Kinderkrimis würde ich bei einem 12-Jährigen auch eher zu »Die Drei ???« tendieren - die Hörspiel-CDs zieht sich Meiner (12) zumindest noch gelegentlich rein. TKKG ist da auch nichts mehr.

Ansonsten - wenn ihr Neffe schon in der Pubertät ist, würde ich eher zu einem Erwachsenenbuch greifen, dass man mit 12 lesen kann. Wenn er noch eher »kindlich« drauf ist … würde ich es definitiv mal mit Gregs Tagebuch versuchen … wenn es eher »Fantasy« sein sollte, würde ich es mal mit »Die Spiderwick Geheimnisse« versuchen. Sind beides ganz tolle Bücher für Kids in dem Alter.

Beitrag von tine1505 - 16.12.11 - 09:27 Uhr

Huhu,

dankeschön! Hab "herausgefunden" ;-), dass er von Gregs Tagebuch schon die ersten 4 Teile hat.. da passt das ganz gut :-)!

Liebe Grüße
Tine

Beitrag von frenze85 - 17.12.11 - 12:43 Uhr

Ich habe meinem 10 jährigen Neffen die unentliche Geschichte geschenkt. Es kam super gut an. Er liest es nun bereits zum zweiten mal.

Und ich glaub das war sogar erst ab 12 #hicks

Beitrag von tine1505 - 19.12.11 - 15:16 Uhr

Danke für den Tipp!

Lg
Tine

Beitrag von clementi - 19.12.11 - 15:18 Uhr

Hallo Tine,

wie wäre es denn mit der Trilogie von Pseudonymous Bosch?

Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis

Wenn Du dieses Buch liest, ist alles zu spät

Dieses Buch ist gar nicht gut für Dich

Das Patenkind meines Freundes (11) hat Band 1 geradezu verschlungen, bekommt Band 2 zu Weihnachten und Band 3 dann nächstes Jahr zum Geburtstag.

GLG

Beitrag von nicky131974 - 21.12.11 - 15:09 Uhr

ja die sind klasse die Bücher, vor allem das "Böse Buch, meine Tochter 12 hat sie alle verschlungen und die Mama auch#hicks

LG Nicole

Beitrag von marion2 - 23.12.11 - 16:08 Uhr

Hallo,

mit 12 gehen:

Tintenherz,
Eragon,
Artemis Fowl,

und sowas.

Gruß