Suche schöne Weihnachtsmärkte

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lioba22 - 15.12.11 - 22:59 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich wollen nächste Woche ein paar Weihnachtsmärkte in Deutschland abklappern, sind uns aber noch nicht sicher wohin es gehen soll.

Wir selbst kommen aus Leipzig und finden unseren Weihnachtsmarkt sehr schön, wollen uns jetzt aber gern mal auf anderen Märkten umsehen.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wo man hinfahren könnte bzw. ist der Weihnachtsmarkt in eurer Stadt vielleicht besonders schön?

Ich würde mich über ein paar Tipps von euch sehr freuen. (Ach ja der Abstand zu Leipzig ist egal, wir sind auch bereit etwas weiter zu fahren :-) ).

Liebe Grüße

Lioba22

Beitrag von juki - 15.12.11 - 23:12 Uhr

Huhu...

also ich finde den Weihnachtsmarkt in TRIER schön...wobei Trier an sich schon eine Reise wert ist :)

LG

Beitrag von schnucky666 - 16.12.11 - 13:47 Uhr

Hihi das kann ich bestätigen:-) wobei es bei dem wetter zur zeit kein Spaß macht :-(

LG
Mone

Beitrag von musi - 17.12.11 - 22:27 Uhr

kann ich auch bestätigen. Komm aus Trier und b in immer wiede rgern auf dem Weihnachtsmarkt

Lg

Beitrag von sushi25 - 15.12.11 - 23:27 Uhr

Hallo,

ich hätte im Angebot :

Nürnberger Christkindlsmarkt sehr schön
Kölner Weihnachtsmarkt am Dom
Frankuft/Main der Weihnachtsmarkt am Römerberg auch super schön....

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

LG

Sushi

Beitrag von evenea - 16.12.11 - 07:34 Uhr

Guten Morgen,

ich finde den Erfurter Weihnachtsmarkt sehr schön und den Kölner :)

LG
Evenea

Beitrag von anarchie - 16.12.11 - 08:10 Uhr

Hallo!

in der aktuellen(?) TV Hören und Sehen sind die schönsten weihnachtsmärklte Deutschlandss mit beschreibung aufgelistet - schau doch mal online, ob du das findest auf ihrer homepage!

lg

melanie

Beitrag von binnurich - 16.12.11 - 08:10 Uhr

:-) ich wollte gerade Leipzig schreiben

okay, dann würd ich noch sagen:
- keinesfalls nürnberg, weil total überlaufen
- Dresden (aber nicht der Striezel sondern der im Schloss und vtl. aich 1000Funkelstadt aber da zahlt man Eintritt)
- Erfurt
- und auf jeden Fall der in Frankfurt am Römer

Beitrag von 4sindmein - 16.12.11 - 08:13 Uhr

Hallo,

ganz klar, der Cristkindlemarkt in Nürnberg. Jede Reise wert!!!!

Gruß
Mathilda

Beitrag von kaktus1984 - 16.12.11 - 08:38 Uhr

Hallo!

Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Esslingen ist wunderschön.
Aber von Leipzig ja ewig weit weg.

Glg Christel

Beitrag von oldtimer181083 - 16.12.11 - 08:44 Uhr

Hallo,

wir waren letztes We in Heidelberg auf m Weihnachtsmarkt. Den fand ich super schön und die Innenstadt ist auch sehenswert.

Lg

Beitrag von charlie28 - 16.12.11 - 08:54 Uhr

Wir waren vor kurzem, wie jedes Jahr, in Lübeck. da sind viele kleine Märkte, u.a. auch ein kleiner mittelalterlicher. Die Stände sind alle wunderschön, haben ganz viel Dekoration und sind alle hübsch aufgestellt. Die geben sich da richtig Mühe. Klar sind die da auch sehr überlaufen, aber es verteilt sich recht gut. Und Lübeck an sich ist eine tolle Stadt, meiner Meinung nach, so daß man nicht nur den Weihnachtsmarkt zum anschauen hat, sondern auch vieles andere!
Viel Spaß und eine schöne Weihnachtszeit!!!

Beitrag von phia87 - 16.12.11 - 09:45 Uhr

der dresdner striezelmarkt ist der schönste!

Beitrag von tammyli - 16.12.11 - 13:22 Uhr

Hallo, ich kenne einigeaus Dresden un die sagen alle der wäre viel zu überlaufen und teuer #niko

Beitrag von delidazo87 - 16.12.11 - 11:07 Uhr

Hallo

ich finde bei uns den Weihnachtsmarkt in ROSTOCK und den in NEUBRANDENBURG schön.
Der in Neubrandenburg heißt aber dieses Jahr Weberglockenmarkt.#snowy

Die in SCHWERIN und WISMAR sollen auch sehr schön sein kann ich aber erst Mitte nächster Woche beurteilen.#niko

LG Denise#snowy#niko#winke

Beitrag von maunzer - 16.12.11 - 13:43 Uhr

mir hat letztes Jahr Stuttgart sehr gut gefallen.

Gruß maunzer

Beitrag von lioba22 - 16.12.11 - 13:55 Uhr

Wow danke für die vielen Tipps, ich hätte ja gar nicht mit so einer Ressonanz gerechnet :-)

Da werde ich mich jetzt mit meinem Mann am Wochenende mal hinsetzen und unsere Reisen planen.

Also nochmal vielen Dank#herzlich, ihr seid echt die Besten :-)

Liebe Grüße

Lioba22

Beitrag von geralundelias - 16.12.11 - 19:44 Uhr

Hallo,

Dortmund ist zwar ganz schön weit für euch, aber diesen Baum sollte man irgendwann im Leben mal gesehen haben (dieses Jahr sogar mit Meisterschale ;-) )
http://www.ruhrnachrichten.de/storage/pic/mdhl/artikelbilder/lokales/rn/dolo/do-lokal/2844993_1_zzdo-meisterschale.jpg
Meine Kinder würden am liebsten jeden Tag gehen #schwitz

Köln ist auch super