Hallo Ihr,
vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.. Ich bekomme 330 Euro Erziehungsgeld und hab jetzt ein Angebot bekommen auf 400 Euro nebenbei zu arbeiten...
Darf ich zum Elterngeld was verdienen ohne das es mir gekürzt wird ? Ich mein das Erziehungsgeld ist ja nicht gerade DER mega Betrag den ich bekomme drum würden mir so nebenbei ein paar Groschen schon gut tun 
Hab schon iim Internet gestöbert, aber irgendwie werd ich daraus nicht schlau was die schreiben
...
Euch schon im Voraus
LG
petra
Elterngeld+400 Euro Job ??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von flottehummel - 16.12.11 - 10:14 Uhr
Beitrag von flottehummel - 16.12.11 - 10:19 Uhr
Hatte vergessen noch zu sagen, dass ich mir das Elterngeld auf 2 Jahre hab aufteilen lassen und ich befinde mich im 2ten Auszahlungsjahr....
Beitrag von fbl772 - 16.12.11 - 11:00 Uhr
Wenn du dich schon im 2. Jahr befindest und noch in Elternzeit bist - dann kannst du zeitmäßig bis 30 h arbeiten. Das damit verdiente Gehalt wird nicht mehr auf das Elterngeld angerechnet, da du mit den 2 Jahren nur die Auszahlung gestreckt hast.
VG
B
Beitrag von ichbins04 - 16.12.11 - 11:01 Uhr
hallo, im 2. bezugsjahr kannst du abzugsfrei geld dazuverdienen. du darfst jedoch nicht mehr als 30 stunden / woche arbeiten.
gruß
Beitrag von susannea - 16.12.11 - 21:50 Uhr
Das stimmt nicht. Im 2. Auszahlungsjahr (Bezugszeitraum sind nur 12 Monate!) muss man nicht mehr in Elternzeit sein, kann also auch Vollzeit arbeiten!
Beitrag von ichbins04 - 17.12.11 - 00:29 Uhr
Hallo, Ahnung hast du nicht wirklich !! Denn wenn du in ez bist darfst du generell nicht mehr als diese 30 Wochenstunden arbeiten !!
Wenn du ne Quelle haben willst , lese das Mischung gesetzt .
Gruß
Beitrag von weltenbuergerin2 - 17.12.11 - 02:31 Uhr
Sie hat geschrieben, dass man im 2. Jahr nicht mehr in Elternzeit sein muss, also greift das mit den 30 Stunden nicht mehr.
"Mischung gesetzt" ???
Beitrag von susannea - 17.12.11 - 09:55 Uhr
Sinnentnehmendes Lesen sollte wohl mal geübt werden. Schreiben scheinbar auch und den Rest wirst du dann schon begreifen.
Glücklicher Weise habe ich im Gegensatz zu dir Ahnung!
Und für alle anderen scheint es auch verständlich gewesen zu sein! Also üben üben üben!
Beitrag von flottehummel - 16.12.11 - 11:03 Uhr
Mensch ihr zwei..
VIELEN VIELEN DANK !!!!!!!!! Das freut mich wirklich megamässig zu hören...
Los gehts !!!
LG
Petra