ich hab kein Frühchen aber eine Frage

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sagu - 16.12.11 - 11:38 Uhr

Ich hoffe ich darf euch hier mal nerven, ich denke einfach das ihr euch am besten mit Überwachungsstadionen etc. auskennt. Ich bin Diabetiker deshalb wird mein Baby nach der Entbindung wohl für 24-48 Std. auf die Überwachungs- bzw. Intensivstadion kommen. Ich weis nicht wie schnell nach der Entbindung ich selber zu meinem Kind kann und darf, mein Mann nimmt allerdings Urlaub und kann immer dort sein. Kann mir von euch jemand sagen ob ich meinem Kind eine Spieluhr (die ich mir jetzt schon immer auf den Bauch lege) oder ein Kuscheltuch mitgeben darf? Ich dachte einfach das zB die Spieluhrmelodie ja was vertrautes wäre wenn schon Mamas Stimme weg ist. Wäre lieb wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen könnte. Ich wünsche euch alles liebe.
Sabine

Beitrag von northfly22 - 16.12.11 - 11:44 Uhr

Hallo,

ja im Normalfall ist das denke ich möglich.

Mein Mann hat Moritz sein Steiff Lämmchen auf die Neo Intensiv gebracht nachdem er zu ihm durfte und die Schwestern haben es immer in die Nähe von Moritz gelegt :-)

LG

Beitrag von sandra16581 - 16.12.11 - 12:32 Uhr

Hey,

Also die Spieluhr kannst du mitgeben..Sie werden diese Desinfizieren und dann zu deinem baby legen =)

Beitrag von hsi - 16.12.11 - 18:23 Uhr

Hallo,

mir haben sie gesagt ich SOLL Tim was in den Inkubator legen, einfach das gewohnte von ihm (Spieluhr) und das er unseren Geruch wahr nimmt (Kuscheltier).

Lg,
Hsiuying + May-ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 9 M. (geb. 26+4 SSW/korr. 6 M.)

Beitrag von anarchie - 16.12.11 - 19:48 Uhr

Hallo!

warum muss dein baby wegen einer ss-Diabetis von dir getrennt werden?

Normalerweise wird nur der Blutzucker kontrolliert und das bay bleibt natürlich bei seiner Mutter.

lg

melanie

Beitrag von hermiene - 16.12.11 - 21:10 Uhr

Spieluhr ist nicht in jeder Klinik erlaubt da die Dinger verdammt laut sind (und wenn niemals AUF den Inkubator legen!!!).
Ich persönlich würde ein kleines Tuch, welches an meinem Körper war, dazu legen und vorher nicht desinfizieren lassen - Dein Kind ist am Termin geboren, da kann man es auch übertreiben!!!

Aber wie anarchie schon gefragt hat - gibts keine Klinik die Dein Kind bei Dir im Zimmer überwacht??? Und normalerweise solte genug Zeit sein, dass Du Dein Kind erst begrüßen darfst bevor es versorgt wird wenns echt nur wegen dem Diabetes ist!

Viel Glück,

Hermiene

Beitrag von stringersmum - 16.12.11 - 23:37 Uhr

Hi Sabine,

bist du gut eingestellt? Wenn ja lohnt es sich wirklich, etwas penetrant zu sein und darauf zu bestehen, sein Kind selbst zu versorgen.
Versuche dem Kleinen gleich nach der Geburt eine gute Portion Muttermilch zukommen zu lassen. Bei mir hat die Hebamme die Milch erst abgedrückt und dann meiner Tochter verabreicht, damit hinsichtlich der Menge keine Fragen aufkommen. Sie war absolut stabil und es hat gereicht, kontrolliert Muttermilch zu füttern und Blutzucker zu messen.

Viel Glück!

LG Helga

Beitrag von sagu - 17.12.11 - 21:38 Uhr

Danke für eure lieben Antworten, ich muß mich noch mal genau erkundigen wie das abläuft, mir hat nur meine Hebamme gesagt, das das kleine nach der Geburt gleich zur Überwachung kommt (ich denke schon das ich es erst sehen darf). Ich werde einfach anfang Januar mal in der Klinik anrufen und fragen ob ich mir die Entbindungs und Überwachungsstadion mal genau anschauen darf und dann mal nachfragen wie das genau abläuft. Mir kam eben nur die Frage ob ich meinem Baby was mitgeben darf und ich dachte das ihr euch da wohl am besten auskennt. Ich danke euch jedenfalls schon mal sehr und wünsche euch und euren kleinen alles liebe und schöne Weihnachtstage.

Beitrag von lucccy - 18.12.11 - 12:43 Uhr

Hallo,

also bei uns in der Klinik war der "Überwachungsbereich" ein Zimmer auf der Wochenstation, die Intensivstation lag direkt unter der Wochenstation. Man kam halt nur rein, wenn man geklingelt hat, hatte aber im Überwachungsbereich 24h Zutritt zum Kind. Und es wurde der Wunsch der Mutter respektiert, ob man das Kind selbst versorgen will oder ob man eine Runde aussetzt. Man hat mich auch zu jeder Arztvisite geholt und außer akut anstehenden Blutkontrollen während meiner freiwillig genommenen Nachtruhe war ich sogar bei jedem Pieks (Blutzucker, Wert wg. Gelbsucht) dabei.

Gruß Lucccy

Beitrag von estrella77 - 18.12.11 - 23:23 Uhr

Hi

ich bin seit 30 J. Typ 1 Diab.und wir haben 2 Jungs (5 J.und 1 J.). Ich denke,dass du da etwas falsch verstanden hast. Dein Kind wird dir nicht weggenommen und es wird auch nicht direkt nach der Geburt BZ gemessen,sondern ca.nach 1h,ausser das Baby zeigt hypoglykämische Anzeichen. Unsere beiden Jungs hatten tiefe Werte nach der Geburt,sie bekamen oral,mit dem Lnffelchen oder Schoppen,ganz wie du magst, Dextrose. Dazwischen habe ich sie immer wieder gestillt. Nie war ein Kind von mir getrennt.

Hast du denn ein S-DIAB.? Oder Typ 1? Mein Mann hat mir unter der Geburt BZ gemessen,sogar während der Presswehen#schwitz, schau einfach,dass du nicht zu hoch bist,sonst korrigiert dein Kind deinen BZ mit und macht dann Hypos nach der Geburt.

Alles Gute,wenn du Fragen hast,darfst du gerne schreiben.