Für eure Eltern?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von schni-13 - 16.12.11 - 12:58 Uhr

Hallo.

Wollte gerne mal hören, was ihr euren Eltern so zu Weihnachten schenkt? ;-)

Beitrag von tokessaw - 16.12.11 - 13:14 Uhr

hallo,
meine schwiemu bekommt einen gutschein für einen ausflug in den center parks,ode freizeitpark.sprich wir zahlen dann alles an diesem tag.
da sie nichts will,ist es sonst schwer.
meine eltern und mein schwieva leben leider nicht mehr.
lg
tokessaw

Beitrag von 280869 - 16.12.11 - 13:43 Uhr

Nichts außer eine winzige Kleinigkeit.

Ich koche , wasche und putze das ganze Jahr für sie, auserdem machen wir ihren Garten, fahren sie zum Arzt usw usf

Ich finde das ist Geschenk genug ;-)

Auserdem haben wir Erwachsenen das schenken untereinader abgeschafft. Es bekommen nur noch die Kinder die noch kein eigenes Einkommen haben (Azubis und Studenten ausgenommen)

Die Kinder verschenken an alle etwas und vion unsbekommt jeder etwas Klitzekleines.

VG 280869

Beitrag von sashto - 16.12.11 - 14:14 Uhr

sie: minibackofen, playstation, kerzenständer, kalender
er: fussball trikot, akkuschrauber ;-)

Beitrag von frau-f. - 16.12.11 - 15:14 Uhr

Zusammen bekommen die beiden ein Glühweingeschenkeset einer bekannten Lebkuchenversandfirma aus Nürnberg:

darin sind enthalten: 1 Flasche Glühwein, 2 Tassen, verschiedene Lebkuchen
außerdem noch jeder ein Buch, Paps ein Sachbuch, Mam einen mittelalterlichen Krimi.

Schluss, das ist schon alles.

Beitrag von heimchen82 - 16.12.11 - 16:17 Uhr

Gar nichts ;-)

Wir beschenken seit 3 Jahren nur noch Kinder und eine Kleinigkeit für die Person, die die Arbeit hat (Heiligabend ich, 1. Tag Cousine, 2 Tag Schwager)!

Eigentlich wollten wir Erwachsenen wichteln, damit doch jeder was zum Auspacken hat. Leider kam viel dazwischen (Sohn im KH, jetzt Mann im KH, Oma/Opa Umzug) und wir lassen es doch sein. Wir müßten jetzt auf letzten Drücker los und das wäre nur wieder Streß!

LG

Beitrag von sy2007 - 16.12.11 - 17:46 Uhr

Hallo.

Meine Mutter und ihr Freund bekommen Karten für Tabaluga in der Köln Arena.

Ist zwar erst im November 2012, aber das ist sicher so schnell ausverkauft, dass ich die Karten vorsichtshalber schonmal geholt hab.
Sind beide Peter Maffay Fans und das wird sie richtig freuen #huepf

LG Jana

Beitrag von kawie2106 - 16.12.11 - 18:15 Uhr

Meine Mama bekommt eine Kaffeemaschine (hat sie sich gewünscht) und eine Thermosauciere!

Mein Papa ein Wein/Pastete-Geschenkeset und eine Fototasse von seinem derzeit einzigen Enkel! (der zweite ist ja noch nicht auf der Welt)

Meine Schwiegereltern bekommen eine Weinpatenschaft, wo sie nächstes Jahr 2 Flaschen Wein bekommen. Können sie sich zuschicken lassen oder selbst abholen. Wenn sie wollen, können sie sogar selbst mitmachen, bei der Weinlese. Ach ja und der Weinstock für die Patenschaft ist mit ihrem Namen gekennzeichnet. Bin mal gespannt, wie das ankommt.

LG Katrin#winke

Beitrag von nixfrei - 16.12.11 - 19:18 Uhr

Hallo,

Geld...

LG

Beitrag von zaubertroll1972 - 16.12.11 - 21:10 Uhr

Die Kinder schenken den Eltern Geld????

Beitrag von nixfrei - 16.12.11 - 21:19 Uhr

jap
so ist das, wenn die Kinder verdienen und die Eltern nicht ;-)
Wozu irgend welchen Kram schenken, wenn sie ihre Ölrechnung nicht zahlen können...

LG

Beitrag von trulla1985 - 16.12.11 - 19:57 Uhr

Hallo,

also meine Eltern bekommen jeder eine DVD + dazugehörige CD, welche sie sich schon länger gewünscht haben. #liebdrueck

Schwiegereltern bekommen einen Gutschein als "Anzahlung" für einen neuen DVD-Rekorder, da ihrer der Meinung war, in Rente gehen zu müssen :-D

Beitrag von delfinchen - 16.12.11 - 20:20 Uhr

Hallo,

meine Eltern bekommen von uns (Kinder mit Partnern) zusammen Karten für ein Konzert von Anne Sophie Mutter. Meine Mutter dann noch einen Roman, weil sie sehr gerne liest und mein Vater einen Bildband von Deutschland.

LG,
delfinchen

Beitrag von snitte - 16.12.11 - 21:30 Uhr

Hallo!

Meine Mom bekommt Karten fürs AuswandererHaus Bremerhaven mit ihrem Enkel Nr. 1 zusammen. Pralinen, Gewürzkreuter und nen Orangenlikör.
Das denke ich reicht! Ach und die zartschmelzenden Werthers Echte!

;-)

Beitrag von 130708 - 17.12.11 - 07:17 Uhr

Guten Morgen

Meine Mutter bekommt eine Kette von S.Oliver,
mein Vater ein BVB Trikot und einen BVB Schal,
meine Schwiegermutter einen Schal ,
mein Schwiegervater einen Blueraybrenner (von allen zusammen).

Beitrag von rainbowbrite81 - 17.12.11 - 13:38 Uhr

Huhu

Mein Papa bekommt einen Tankgutschein und meine Mama einen Gutschein für eine Thai-Massage.
Die Gutscheine kommen in einen großen Geschenkkorb voller Leckereien für beide.
Außerdem malt meine 2 Jährige Tochter ihnen noch ein Bild....;-)

Beitrag von honigkuchenpferdle - 19.12.11 - 15:59 Uhr

Eltern und Schwiegereltern (sind sehr gut befreundet) bekommen zusammen eine tolle Weinprobe mit begleitendem Essen plus eine Hotelübernachtung (damit sie danach nicht mehr ins Auto steigen müssen).

Und sie bekommen beide einen tollen Heiligabend bei uns zuhause ;-)