mit meiner Maus weihnachten alleine

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von bommelheld - 16.12.11 - 15:12 Uhr

Hallo Leute,
bin ein bischen down!
Habe grade erfahren das mein Mann alle Weihnachtstage (Heiligabend eingeschlossen) Mitteldienst hat. Das heißt ab 10 Uhr abfahrt zuhause bis 21:30 wieder da!
Das erste Weihnachten was Niklas 2 Jahre richtig mitbekommt.
Zu meinen Eltern will und kann ich nicht weill beide Pflegebedürftig ( Opa Demenz), und ich immer nur Putze oder Koche bei denen, die 40 km weit wohnen und da ich im Moment Nervlich angeschlagen bin, ist mir das zu Anstrengend.
Ich weiß ich stelle mich vielleicht an, aberes geht einfach nicht!
Im Moment habe ich auch noch 3 Magengeschwüre, eben weil ich einfach nicht abschalten kann und immer springe wenn meine Eltern rufen!
Dann jeden Tag 3 bis 4 Anrufe und immer nur vorwürfe ich würde nichts machen!
Leute ich brauche einfach mal ruhe!
Meinen Eltern hatte ich schon so oft in der Nähe Wohnungen besorgt,aber die sind mir jedesmal im Rücken gefallen.

Ich weiß auch nicht.
Entschuldigung wollte euch nicht die Laune verderben.#kerze
Versuche meiner Maus ein schönes Weihnachtsfest zu machen.

LG#hasi

Beitrag von fialein84 - 16.12.11 - 15:34 Uhr

*lass dich mal*#liebdrueck
Weihnachten "alleine" sein ist einfach mal doof.! Ich hoffe ihr könnt es euch trotzdem ein bisschen gemütlich machen! Von 10:00- 21:30? Was ist das für ein Job?
Das ist wirklich sehr lange!

Liebe Grüße
Fia

Beitrag von 130402 - 16.12.11 - 15:46 Uhr

Oh Mensch, dass ist ja blöd.

Aber wie wärs wenn ihr mit den Paten feiert oder vielleicht Geschwister?

LG Nadja

Beitrag von cinderella2008 - 16.12.11 - 18:09 Uhr

Hallo,

klar ist es ärgerlich, wenn der Mann arbeiten muss. Mein Mann arbeitet auch vom 21.12. - 01.01. praktisch durch. täglich von 6.00 - 18.00 Uhr. Da er einen anstrengenden Job hat, werden wir uns nicht sehen. Er fährt dann immer in seine Wohnung.

Als meine Kinder klein waren, hat mein Ex-Mann auch in Schichten gearbeitet. Da war ich mit den Kindern Weihnachten auch oft allein.

Wir haben es uns trotzdem schön gemacht. Versuch abzuschalten und den Ärger über den Dienst Deines Mannes wegzuschieben. Genieße die Zeit mit Deinem Kind. Vielleicht kannst Du an einem Tag noch Geschwister/Freunde besuchen oder Dir Besuch einladen?

Das Problem mit Deinen Eltern: Das ist leider oft so, wenn die Eltern alt werden. Mir geht es ähnlich. Ständig ist man in Sorge um die Gesundheit. Muss auch viel unterstützen. Warum machst Du alles alleine? Neben Kind, Job und Haushalt auch noch die Eltern zu pflegen ist natürlich viel. Gibt es die Möglichkeit, eine Haushaltshilfe für Deine Eltern zu engagieren? Dein Vater bekommt doch bestimmt Pflegegeld, wenn er dement ist? Was ist mit Deiner Mutter? Ist sie auch krank? Versucht Euch Unterstützung von Außen zu holen.

LG, Cinderella

Beitrag von babybaer4 - 16.12.11 - 18:20 Uhr

Hallo,

auf das jetzt Steine fliegen.Wie wäre es wenn ihr Weihnachten einfach einen Tag vorverlegt?
Dein Sohn weiß das Datum noch nicht und ihr könntet zusammen feiern.

Lg Sabine

Beitrag von cinderella2008 - 16.12.11 - 19:31 Uhr

Stimmt, bei einem so kleinen Kind ist das eine Möglichkeit und wahrscheinlich im Fall der TE die allerbeste Lösung, damit auch der Vater das erste "richtige" Weihnachtsfest des Kindes miterleben kann.#niko

Beitrag von knutschkugel4 - 16.12.11 - 19:53 Uhr

die idee finde ich super#pro

@ treaderöffnerin

ich bin ab den 1, feiertag mit den damen alleine-weil die männer in den winterurlaub fahren
heiligabend klar-bescherung
1. feiertag machen wir noch lecker essen
und danach machen wir "Frauen" wellness/kuschelprogramm;-)
sprich kuschel bei schönen filmen /gemeinsam baden usw.-und ganz wichtig

null stress!!!!!#ole

öhmmm du wunderst dich warum wir frauen nicht mitfahren;-)
die große und ich-:-pfinden skiurlaub doooooooof
und wenn männe die kleinen mitnimmt hat er keinen urlaub#rofl#rofl#rofl

lg dany

Beitrag von sandra7.12.75 - 16.12.11 - 21:46 Uhr

Hallo

Es fliegen keine Steine.Die Idee istr sehr gut.

Mein Mann konnte noch tauschen,er muß jetzt am 2.Weihnachtstag und an Silvester arbeiten.Hat sich aber erst vorgestern ergeben.

Ansonsten hätte ich mit 5 Kindern an Heiligabend und am 1.Feiertag alleine daheim gehockt.

lg

Beitrag von carrie23 - 16.12.11 - 21:42 Uhr

Uns gehts genauso, nur sieht der Mitteldienst meines Mannes so aus: alle drei Tage von 13:30 -21:30
Und Sylvester Frühschicht ab 5:30 was bedeutet feiern können wir dieses Jahr nicht, kein Kuss um Mitternacht, kein Feuerwerk gucken kein Sektchen denn wer will das um Mitternacht wenn er um 4 aufstehen muss?
Da müssen wir durch, wir wussten vorher dass es so kommen kann dass er Mittelschicht hat, hätte auch früh oder Nacht sein können.
Die Kinder dürfen die Geschenke am 25. in der Früh auspacken, Weihnachtsessen gibts am Dienstag drauf denn da hat mein Mann sein Wochenende ( Dienstag Mittwoch ).

Beitrag von bonbon1985 - 17.12.11 - 08:41 Uhr

huhu

Dann nutz die Weihnachtstage mit deinem Sohn,ruh dich aus,kuschelt viel,unternehmt etwas schönes Zusammen :-)

Ich kann mir vorstellen wie blöd es ist,allein zu sein,ich bin zwar Heiligabend Zuhause,aber beide Feiertage ganzen Tag arbeiten und somit sind meine Jungs alleine.
Wollten eigentlich ab den 25. im Urlaub fahren und nun sitzt mein Sohn hier mit Windpoken #zitter

lg

Beitrag von flamingoduck - 17.12.11 - 10:13 Uhr

Hallo,

lass Dich erst mal drücken.

Versuche trotzdem, Dir mit dem Kleinen einen schönen Weihnachtstag zu machen (auch wenn es schwerfällt).

Was ich in der Situation machen würde....

* mit dem Kleinen am Nachmittag einen gemütlichen Spaziergang machen
* am Nachmittag vielleicht (ausnahmsweise ;-)) einen richtig tollen Film (Astrid Lindgren, Disney, Pumuckl?) anschauen - zusammengekuschelt unter der Decke auf dem Sofa, mit Kakao/Früchtetee und Plätzchen
* sein Lieblingsessen kochen und dann gemeinsam essen
* schöne Musik
* Bescherung und dann schööön und ausgelassen mit ihm spielen

Und wenn der Kleine abends im Bett ist machst DU es Dir mal richtig gemütlich - mit einem Glas Wein oder Punsch.
Und dann kommt auch schon Dein Mann heim und ihr macht Euch auch noch einen schönen harmonischen Abend ;-)

LG

Beitrag von bommelheld - 17.12.11 - 20:17 Uhr

Hallo Leute,

danke erstmal für eure Antworten.
Da es Geschwister nicht gibt (denen sind unsere Eltern zu anstrendend, haben den Kontackt abgebrochen) und Freunde Feiern mit ihrer Famielie , werde ich mit meiner Maus einen Schöne Tage machen!

Die Arbeitszeit ist inklusive Fahrzeit, deswegen ist der Arbeitstag meines Mannes so lange.
Ich war schon öfter in der Vergangenheit Weihnachten oder Silvester alleine zu hause, was mir auch nie was ausgemacht , nur diesmal .

Wünsche euch schöne weihnachten
LG
#hasi

Beitrag von luckylike - 19.12.11 - 22:37 Uhr

hallo

aber der kleine bekommt es noch nicht so richtig mit und ich würde einfach am nächsten tag zeitig aufsteh und mich als papa mit junior ins wohnzimer schleichen den baum anmachen und erstmal intensiv alles anschauen und bekucken während mama frühstück macht und vielleicht schön mal im wohnzimmer gefrühstückt wird, sodass der nächst morgen was besonderes wird.

lg luckylike