Hallo,
am Nikolaustag habe ich das folgende Paket ersteigert:
http://www.ebay.de/itm/250944237821?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%3A80%2Fsch%2Fi.html%3F_nkw%3D250944237821%26_in_kw%3D1%26_ex_kw%3D%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_okw%3D250944237821%26_oexkw%3D%26_adv%3D1%26_udlo%3D%26_udhi%3D%26_ftrt%3D901%26_ftrv%3D1%26_sabdlo%3D%26_sabdhi%3D%26_samilow%3D%26_samihi%3D%26_sadis%3D200%26_fpos%3DPostleitzahl%26LH_SALE_CURRENCY%3D0%26_sop%3D12%26_dmd%3D1%26_ipg%3D50%26_fvi%3D1&_rdc=1
Gestern ist es angekommen.
Der Inhalt ist eine einzige Zumutung. Der Inhalt gehört definitiv in den Altkleidercontainer bzw. die Mülltonne und nicht in eine ebay Auktion.
Die Mängel im Einzelnen:
Jacke:
- Innennaht auf einer Länge von ca. 10 cm geplatzt.
- Reißverschluß defekt
Schuhe:
- Sohle an den Fersen stark abgelaufen
- Obermaterial total verkratzt
gestreifte Hose:
- Größe 122 statt wie zugesagt Gr. 104 - 110
Blümchen Jeans:
- an beiden Beinen total ausgefranst
rosa Cordhose:
- riesen Fleck auf dem linken Oberschenkel
- entsprechende Sprenkel auf dem rechten Oberschenkel
- ebenso hinten links
pinke Jeans:
- Druckknopf defekt
Katzenshirt:
- Rückseite unten, Naht geöffnet
- ungewaschen
rotes Oberteil mit Blümcheneinsatz:
- total fleckig vorn und hinten
- ungewaschen
Nickijacke:
- ungewaschen
rosa Shirt:
- auf den Schultern total verblichen
grünes Shirt:
- vorn total fleckig
Das habe ich der Dame auch mitgeteilt und mein Geld zurückgefordert.
Wie verhalte ich mich am besten, wenn sie sich weigert?
Gruß
Heike
Kinderkleidung second hand bei ebay - mich trifft der schlag
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von stillmami110703 - 16.12.11 - 15:13 Uhr
Beitrag von tragemama0709 - 16.12.11 - 15:18 Uhr
Wie kann man das nur kaufen
Beitrag von stillmami110703 - 16.12.11 - 15:23 Uhr
So habe ich es erhalten!
Von dem besch..... Zustand der Kleidung war vorher keine Rede!
Beitrag von tragemama0709 - 16.12.11 - 15:25 Uhr
Die Bewertungen und der Text sagt doch schon alles
Beitrag von vwpassat - 16.12.11 - 15:34 Uhr
Das Bild, die Beschreibung - das ist doch alles eine Zumutung!
Da bietet man doch gar nicht erst mit.
Beitrag von stillmami110703 - 16.12.11 - 15:37 Uhr
Vielen, lieben Dank für Deinen hilfreichen Hinweis!!!!!!! *ironieoff*
Beitrag von risala - 16.12.11 - 15:54 Uhr
Hi,
die Bilder finde ich nicht soooo dramatisch. Klar, es gibt bessere, aber manche können es einfach nicht besser. Und auch die Beschreibung - "Zustand gut" - da ist keine Rede von offenen Nähten, Flecken, def. Reißverschluß, etc. Die rechtschreibung bewerte ich da mal nicht, denn es gibt eben auch in Deutschland lebende Ausländer, die das nicht können (und auch viele Deutsche die es nicht besser können).
Wäre diese Kinderkleidung mein Geschmack und hätte ich ein Mädchen hätte ich vielleicht auch mitgeboten. Die Verkäuferin hat hier mMn einfach Mängel verschwiegen.
Deshalb würde ich Fotos machen und ihr ggfs. schicken - und bei Ablehnung der Reklamation eine Meldung an Ebay u/o Paypal machen.
Gruß
Kim
Beitrag von risala - 16.12.11 - 15:23 Uhr
Hi,
mach entsprechende Bilder, worauf die Mängel zu sehen sind (in der Auktion ist das nicht ersichtlich für mich, aber mir gefallen die Sachen generell nicht) und wenn sie ablehnt, dann melde es Ebay oder Paypal.
Gruß
Kim
Beitrag von stillmami110703 - 16.12.11 - 15:33 Uhr
Danke Kim, für den Hinweis mit den Bildern.
Es geht hier nicht darum, ob Dir die Sachen gefallen.
Es geht um die Einhaltung des korrekten Weges bezgl. der Reklamation.
Gruß
Heike
Beitrag von tragemama0709 - 16.12.11 - 15:44 Uhr
Du kannst zwar die Rücknahme verlagen, aber bei Privatpersonen ist es schwierig, wenn sie nicht zustimmt. Denn dann musst du erstmal Anwalts- und Gerichtskosten zahlen.
Beitrag von viva-la-florida - 16.12.11 - 16:30 Uhr
Hallo Heike,
bei dem Bewertungsprofil der Dame hätte ich gar nichts ersteigert.
Jetzt kannst Du versuchen, das mit ihr zu klären oder ebay einschalten.
LG
Katie
Beitrag von accent - 16.12.11 - 16:43 Uhr
Hallo, Heike,
bevor Du Deine Nerven strapazierst: Hake die Sache ab, aber bewerte diese Dame unbedingt negativ mit einem gehörigen Kommentar dazu. Ebay macht doch eh nix.
Linda
Beitrag von stillmami110703 - 17.12.11 - 11:35 Uhr
Danke Linda,
sie hat inzwischen geschrieben, daß sie mir das Paket schenkt und den Gesamtbetrag zurück überweist.
Ich bin ja mal gespannt, ob das was wird.
Falls nicht, wird sie eine entsprechende Bewertung erhalten.
Gruß
Heike
Beitrag von sassi31 - 16.12.11 - 16:49 Uhr
***rosa Cordhose:
- riesen Fleck auf dem linken Oberschenkel***
Zumindest den Fleck kann man auf den eingestellten Bildern sehen.
Beitrag von stillmami110703 - 17.12.11 - 11:34 Uhr
Das was da auf dem Bild zusehen ist, ist nicht der Fleck. Der sitzt höher. Ich nehme an das das ein Schatten ist.
Beitrag von sassi31 - 17.12.11 - 18:54 Uhr
Sieht aber nach einem ziemlich großen Fleck aus. Mich hätte das abgeschreckt.
Gruß
Sassi
Beitrag von trollmama - 16.12.11 - 17:23 Uhr
Na, da hast Du der 'Dame' ja einen Bärendienst erwiesen, in dem Du 'Betrug' in die Bewertung geschrieben hast!
Denn genau wegen dieses kleinen Wörtchens kann die VK jetzt die ganze Bewertung löschen lassen und somit sind andere Käufer nicht vor ihr gewarnt.
Bevor ich in irgendeiner Form eine negative Bewertung abgebe, sichere ich mich vorher zig-mal ab, ob die Formulierung auch korrekt ist, damit ebay keinen Grund sieht, sie zu löschen!
Außerdem gibt es für die VK überhaupt keinen Grund mehr, Dir entgegen zu kommen. Du hast sie schon negativ bewertet, was kann ihr noch groß passieren?
Etwas mehr Geduld und die Finger still halten, wäre die bessere Lösung gewesen - verbuche es als Lehrgeld.
Viele Grüße
Trollmama
Beitrag von bianca153 - 16.12.11 - 17:32 Uhr
Wie kommst du denn da drauf ? Sie hat doch noch gar keine Bewertung abgegeben !
Beitrag von snailshell - 16.12.11 - 17:40 Uhr
Ganz schön viel Text für heiße Luft.
Hättest du richtig gelesen, hättest du gesehen, dass die negative Bewertung nicht zur Auktion der TE gehört. Aber Hauptsache mal scharf schießen...
Beitrag von stillmami110703 - 17.12.11 - 11:37 Uhr
Ähm.... bevor Du mich hier dumm von der Seite anmachst.
Solltest Du Dir im Klaren sein, daß diese Bewertung gar nicht von mir stammen kann, da das Datum weit vor dem Kaufdatum liegt.
Viele Grüße zurück
Heike
Beitrag von perserkater - 16.12.11 - 17:53 Uhr
Hallo
Ich würde es auch abhaken, du scheinst ja offensichtlich nicht die Erste zu sein die schrottige Kleidung erhalten hat. Bei der Beschreibung wäre ich aber auch schon so abgeschreckt "umtanschrecht".
Allerdings würde ich ebay trotzdem einschalten, die gute Dame verkauft doch recht oft neue Heizkörperregler und ist offiziel privater Verkäufer...
LG
Beitrag von tweetiex80 - 16.12.11 - 20:38 Uhr
das Finanzamt würde ich auch einschalten
Beitrag von luje - 16.12.11 - 18:05 Uhr
Hallo Heike
wenn sie sich weigert, hast Du wenige Chancen, das Geld zurück zu bekommen.
Allerdings wäre ich bei dem Bewertungsprofil auch mehr als vorsichtig gewesen, dort überhaupt mitzubieten.
Der Paketpreis wäre ja bei entsprechendem Zustand der Kleidung ein echtes Schnäppchen gewesen.
Ich kann verstehen, dass Du dich ärgerst, aber ich denke, bei Ebay macht man nicht immer nur gute Erfahrungen und Du wirst das Geld wohl oder übel als "Lehrgeld" verbuchen müssen.
Melde den Fall bei Ebay, auch wenn ich nicht denke, dass Du besonders viel Erfolg haben wirst.
Sollte sich die Gute nicht melden, kannst Du nur eine negative Bewertung abgeben - aber das bringt auch nur nachfolgenden Käufern etwas.
LG
Luje
Beitrag von cinderella2008 - 16.12.11 - 18:15 Uhr
Hallo,
dass die Sachen kaputt und fleckig sind, ist nicht in Ordnung. Zu viel Hoffnung auf Geld zurück würde ich mir nicht machen. Und Ebay wird wahrscheinlich auch keine Hilfe sein. Bleibt Dir nur die negative Bewertung.
Allerdings muss ich sagen, wenn ich mir die Fotos anschaue - ich hätte auf das Paket nicht geboten. Sieht irgendwie alles nicht wirklich gut und gepflegt aus. Und die Bewertungen, die die Dame bisher bekommen hat, sagen auch einiges aus.
LG, Cinderella
Beitrag von cooky2007 - 16.12.11 - 21:10 Uhr
Vielleicht bin ich überheblich wenn ich sage, dass nach dem Lesen des Textes nicht geboten hätte. Tippfehler passieren (auch mir), aber das, was ich gelesen habe, strotz nur so vor Fehlern.
Und es fehlt die Beschreibung des Zustands der Kleidung.
Ich lese genau und biete nur, wenn es wirklich gut beschrieben ist.