Einpackservice im Geschäft

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von twins - 16.12.11 - 15:29 Uhr

Hi,

eigentlich packe ich meine Geschenke selber an aber heute hat es mich überrannt.....
hab das Geschenk für meinen Mann einpacken lassen, damit er es ja nicht zufällig irgendwo sieht#schwitz

Aber wie peinlich war das denn....die hatten wohl ein Azubi (OK; die müssen es auch lernen) hinter diesem Packstand gestellt, die noch nicht einmal wußte, wie man Geschenkpapier überhaupt um ein gerades unkompliziertes Geschenk umwickelt, das zukleben war mehr als ein kleines Problem und dann nur noch das Band einmal umwickeln und kräuseln...wußte gar nicht, das man dafür ein Studium benötigt.....#schein

Also, das Paket schaut aus, als hätte das meine 6 jährigen Kinder zusammengepackt....für ein Geschäft, das hochpreisige Dinge verkauft, habe ich ehrlich gesagt mehr erwartet.....

Habt ihr schon mal ein richtig schönes eingepacktes Weihnachtsgeschenk zurück bekommen?!?!?

Grüße
Lisa

Beitrag von ida-calotta - 16.12.11 - 15:33 Uhr

Hallo!

Da hätte ich was gesagt. Wenn die schon solch einen Service anbieten, dann möchte ich auch das es vernünftig gemacht und gut aussieht. Es muss ja nicht extravagant sein, aber Papier ordentlich umwickeln und die Seiten vernünftig einknicken usw. sollte schon drin sein.
Ich hätte es so nicht mitgenommen. Ich lass gelegentlich immer mal was direkt verpacken und hatte noch nie Probleme/Ärger damit.

LG IDa

Beitrag von anarchie - 16.12.11 - 15:34 Uhr

ja, so kanns gehen...

Im EKZ hier gibt es immer eine zentrale Engel-Packstation, da sind dann hübsche Mädels im Engelskostüm und verpacken, was im zentrum gekauft wurde...und das sieht immer mehr als Nett aus.

lg

melanie, die fast fertisch ist mit Einpacken#huepf

Beitrag von delfin03 - 16.12.11 - 17:15 Uhr

Hallo Lisa,

dann hast du aber noch nie etwas bei DOUGLAS gekauft und einpacken lassen. Die machen das dermaßen professionell, dass man meint, sie hätten extra einen Lehrgang gemacht. Vielleicht haben die Angestellten das ja auch tatsächlich.

Und woanders habe ich auch schon mal ein Geschenk ganz toll verpacken lassen, ich weiß aber leider nicht mehr wo das war.

Gruß Anke

Beitrag von miss-lacrima - 16.12.11 - 19:14 Uhr

Hallo Lisa,

also ich hab das mal gemacht. Ich habe eingepackt. In der Karstadt Parfümerie, die Woche vor Weihnachten.
Man hat mir da schon gezeigt wo alles liegt, wie man schöne Schleifen bindet etc. Aber am ersten Tag habe ich da Blut und Wasser geschwitzt, nicht unbedingt bei den schönen quadratischen Paketen, aber bei denen zB die sternförmig waren #schwitz. Es stand aber immer jmd. neben mir der notfalls helfend einspringen konnte. Man muss aber auch Schwäche zugeben können und sich nicht schämen um Hilfe zu bitten, das fiel mir damals sehr schwer.

Jetzt arbeite ich in einem Spielwarengeschäft nebenher und auch da verpacken wir. Und die Chefin achtet extra drauf dass das gut aussieht und gibt Tipps wie man es besonders schön machen kann #pro.

Wenns aber wirklich unschön ist würde ich es wirklich einer gelernten Verkäuferin geben und sie fragen ob sie das nicht richten könne.
Freundlichkeit öffnet alle Türen! Die andere Seite hats nämlich auch nicht leicht, wenn da Kunden angerannt kommen wie in meinem Fall, Heiligabend, 10 Minuten vor Ladenschluss um noch fix Geschenke zu kaufen und DANN meckern wenn man nicht schnell genug verpackt oder es, obwohl man sich wirklich Mühe gibt, nicht ihren Vorstellungen entspricht.
Solche Leute stehen auch mit Vorliebe so, dass ihre Nasen auf deiner Schulter ruhen während du verpackst.

Hach, die Weihnachtszeit...#schein

Lieben Gruß,
Jenny

Beitrag von arienne41 - 17.12.11 - 09:32 Uhr

Hallo

Eine nette Geste von dir wäre gewesen ihr zu zeigen wie man das macht.

Es ist traurig für das Geschäft das sie es ihr nicht richtig zeigen aber da kann sie nichts für.

Beitrag von sashto - 17.12.11 - 18:44 Uhr

hm, ich glaube ich hätte da auch nix weiter gesagt... es ist schließlich vor weihnachten und da will ich keinen anscheissen. und wenn sie es eben nicht besser konnte, sie wird es bestimmt nicht mit absicht so schlecht gemacht haben.

aber ein armutszeugnis für das geschäft ist es. aber so geht es ja vielen neuen arbeitnehmern, vernünftig anlernen ist für manche AG´s ein fremdwort und für die neulinge ist das oftmals sehr unangenehm.

schweinerei eben ;-)