Wieviel Kugeln braucht man?

Hallihallo.

Wir haben dieses Jahr zum ersten mal einen eigenen Weihnachtsbaum (im eigenen Haus). #huepf

Der Baum wird ca. 2,20 hoch sein und hoffentlich schön dick. Nur ein kleines Stück wird an einer Wand stehen, der Rest ist zu sehen.
Nun habe ich bereits einige Kugeln besorgt, denke aber nun, wo die Sachen hier liegen, dass das viel zu wenig ist.
Wieviel Kugeln bzw. Hänger und andere Dekosachen braucht man denn da so ungefähr?

Und wieviele Lichterketten bzw. wie lang muss sowas sein, um den Baum 'einzuwickeln'.

Ach ja, wieviel echte Kerzen steckt man denn so ungefähr auf?

P.s.: Der Baum darf ruhig schön voll sein. :-)

Fragen über Fragen, die mir vorher noch nie gekommen sind, hab einfach immer die Eltern machen lassen. ;-)

1

Huhu!

Glückwunsch zum Baum;-)

ich habe derzeit etwa

60 große Kugeln,

viiiiiele Strohsterne,

20 oder 30 Glöckchen, und um die

40 kerzen(wir haben immer nur Echte..)
und vielleicht 15 gesammelte Hänger aller Art.

lg

melanie

2

Hi,

ich habe bei einem so großen Baum zw. 100-200 Lichter (je nach Umfang) und ca. 30-60 Kugeln. Dazu farblich passendes Lametta - das reicht uns völlig.

Pauschal sagen kann man das nicht, weil die Bäume sehr unterschiedlich sind.

Wir hatten Bäume mit 2m Höhe und Durchmesser 1,60m und sehr dicht. Da brauchte ich sehr viele Lichter und weniger Kugeln.
auch hatten wir Bäume mit 2m Höhe und ca. 70cm Durchmesser, etagenweise Äste - da waren es weniger lichter und mehr Kugeln!

Probier doch einfach aus, was gut aussieht. Ich bin damals einfach losgezogen und habe lieber ein paar Kugeln mehr gekauft, als evtl. nötig gewesen wäre. Wichtig finde ich auch unterschiedliche Größen - oben habe ich Kugeln mit ca. 3cm Durchmesser, ganz unten mit bis zu 10cm Durchmesser.

Gruß
Kim

3

Hi Du!

Unser Baum ist auch immer so um die 2,20m hoch. Wir haben zwei Lichterketten drauf. Allerdings die mit den großen Kerzen. Falls Du Dir solche noch kaufen willst, pass auf, dass der Abstand zwischen den Kerzen mind. 60cm, besser noch 80cm ist. Dann kannst Du die Lichterkette viel leichter auf den Baum machen.

Kugeln haben wir so ca. 150. Von ganz klein (ca. 2cm) bis ganz groß (ca. 10/12cm). Unser Baum ist auch immer dicht, also nicht so ein "übersichtlicher", wo die Zweige ziemlich weit auseinander sind (also in der Höhe mein ich jetz ;-)).

Kauf lieber ein paar mehr Kugeln. Lieber hast Du noch welche übrig, die keinen Platz finden, als wenn Du am Weihnachtsmorgen/ oder am Abend davor beim Baum aufputzen merkst, dass Du zu wenig Kugeln hast.

Schöne Grüße und viel Spaß beim ersten eigenen Christbaum aufputzen!
Spotzal

4

Hallo!

Unser Baum ist immer zwischen 1,80 und 2 m, manchmal auch etwas höher. Ich habe immer 2-3 Lichterketten dran, a 20 Kerzen. Wenn du noch eine Kette kaufen musst achte darauf das der Abstand zwischen den Kerzen groß genug ist, sonst ist das immer so ein gefummel bis alles richtig passt und gut aussieht.
Wie viele Kugeln etc. ich hab weiß ich gar nicht, massen. Mal kommt alles drauf, mal bleibt was über. Dazu hab ich aber noch viele Strohsterne, Strohengel usw., kl. Holzfiguren, diverse andere Anhänger. Und vor jede Kerze binde ich eine rote Schleife.
Mein Baum ist immer recht voll.

LG Ida

5

Vielen Dabk für die vielen Antworten, Anregungen und Tipps!
Habe definitiv zu wenig Kugel etc., wenn ich das hier lese.

Gut, dass ich euch gefragt habe!

Werde also Montag noch mal schön Kugeln und Lichterketten kaufen gehen. Juchu. Freu mich. #huepf
Vielen Dank

6

wir haben 4 lichterketten a 100 stück, und bestimmt 80 kugeln