das baumschmücken

-freu
für das geld muss er länger stehen

was habt ihr gezahlt
wir haben eine 175 große nordmann , kerzengerade und richtig schön wuchtig

-ich liebe den baum
achja der baumverkäufer wollte mich einstellen

warum
habe ihn meine vorstellungen gesagt er -oweia das wird schwer
ich an die eingepackten ran-angetastet -beim ersten gesagt -den mal auspacken und der war es
lg dany
morgen abend geht es los
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von knutschkugel4 - 16.12.11 - 20:07 Uhr
Beitrag von anarchie - 16.12.11 - 20:13 Uhr
Huhu!
Vorm IKEA werden hier immer Bäume aus der Umgebung verkauft - unschlagbar günstig!
Kaufen wir schon seid einigen Jahren da, meine Eltern und mein Bruder auch.
Nordmanntanne, gerade, voll, üppig und 210cm(ok, sonst ist er etwas größer, aber er war sooo schön) - 22,50EUR und da ist noch ein 5EUR-Gutschein für IKEA dabei und je baum werden 3EUR von IKEA gespendet an ein kinderhospiz.
lg
melanie
Beitrag von knutschkugel4 - 16.12.11 - 20:21 Uhr

gut nächstes jahr ikea
hab 35 gezahlt
Beitrag von krissi79 - 16.12.11 - 20:42 Uhr
Wir holen unseren Baum auch morgen vormittag. Wenn unser Mausi dann abends schläft, werde ich schmücken. Ich freu mich schon.....
Beitrag von schnucki025 - 16.12.11 - 21:11 Uhr

bei uns gehts auch los am Sonntag wird der Baum auf gestellt 
da er auch so teuer war Nordmanntanne 2m 35€ muss er auch länger erhalten 
Lg Schnucki
Beitrag von thalia.81 - 16.12.11 - 21:18 Uhr
Wir holen unseren morgen direkt vom "Feld". Man sucht sich den Baum aus, der wird dann geschlagen. Sau cool. Keine Ahnung, was er kosten wird. Letztes Jahr haben wir für 1,80m Baum 18€ bezahlt.
Wir stellen den aber erst noch in den Keller. Damit sich das Ungeziefer dort aus dem Baum verzieht und nicht hier oben
In der Wohnung stellen wir ihn erst am 23. oder gar 24. auf.
Viel Spaß beim Schmücken. Welche Farben werden es denn?
Beitrag von knutschkugel4 - 16.12.11 - 21:24 Uhr
dieses jahr gibt es kein ungeziefer-viel zu warm
vor ne paar jahren -wir ne ganz tollen baum -nach zwei tagen überall ganz kleine babyspinnen

18 euronen--was denn für ne sorte
24 .12
-lach ich habe die eigenart, dass zum 20.(mein geburtstag) der baum stehen muss
also stichtag 20.12
lg dany
Beitrag von thalia.81 - 16.12.11 - 21:33 Uhr
Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass es gerade weil es so warm war bzw. ist, viele Zecken an den Weihnachtsbäumen geben soll und auch anderes Viehzeug.
Sicher ist sicher!
Ich habe keine Lust hier Zecken rumlaufen zu haben. 
Was für ne Sorte? Das weiß ich doch dieses Jahr nicht mehr
Habe gerade meinen Freund gefragt, der liegt neben mir. Aber ich bekomme keine Antwort, wecken mag ich ihn nicht
Beitrag von knutschkugel4 - 16.12.11 - 21:36 Uhr

-lass ihn schlafen -das sind halt männer
stachelt dein baum
meine stachel rein garnicht-also keine baumschmückhände
Beitrag von ronjaleonie - 16.12.11 - 22:12 Uhr
Und dann hast du das Ungeziefer im Keller
???
Uhh bähhhh
Beitrag von thalia.81 - 16.12.11 - 22:35 Uhr
Lieber dort als in der Wohnung?!?! Oder?
Ich habe mir da bis zu diesen Nachrichten auch keine Platte drüber gemacht, aber jetzt halt. Und ich habe so was von keine Lust auf Zecken am Kind
Beitrag von ronjaleonie - 16.12.11 - 22:39 Uhr
Naja, wir haben einen bewohnten Keller, da wär es das selbe.
Stell ihn doch einfach beim derzeitigen Sturm nach draussen, da wird alles weggepustet!!!
Beitrag von thalia.81 - 16.12.11 - 23:06 Uhr
am End der Baum noch mit
Beitrag von sandra7.12.75 - 16.12.11 - 21:50 Uhr
Hallo
Wr werden unseren morgen auch kaufen.Am Sonntag wird dann geschmückt.
Was er kostet weiß ich noch nicht.Wenn wir Glück haben bekommen wir einen schönen für 15 Euro.
lg
Beitrag von knutschkugel4 - 16.12.11 - 21:56 Uhr

aber keine nordmann
he wir schmücken zusammen
-starrt 19.30
Beitrag von sandra7.12.75 - 16.12.11 - 22:16 Uhr
Hallo
Keine Ahnung,wir kaufen dieses Jahr nur einen kleinen da wir ein Krabbelkind haben.
lg
Beitrag von hexlein77 - 16.12.11 - 22:13 Uhr
Darf ich euch mal fragen warum ihr eure Bäume alle schon so früh schmückt? Hat das irgendeine bewandniss, oder einfach nur so???
Ich kenne es nämlich so, das der Baum erst am Heiligen Abend aufgestellt und auch dann erst geschmückt wird! So war es zumindest in meiner Kindheit und so halte ich es heute auch noch! Ab mittag dürfen meine Kids nicht mehr ins Wohnzimmer und sind dann meistens bei Oma und Opa.
Und da schmücken mein Mann und ich dann den Baum. Und wenn wir fertig sind, ist das Essen fertig und die Kids samt Verwandschaft kommen zur Bescherung! 

Aber eure ANtworten interessieren mich! 
greetzle vom Hexlein
Beitrag von twinny72 - 16.12.11 - 22:35 Uhr
wir machen das genauso wie du und ich kenne das auch aus meiner Kindheit nur so das Heilig Abend am Vormittag der Baum geschmückt wir und dann durften wir als Kinder nicht mehr rein, habe das fast so übernommen, manchmal schmücken wir schon abends am 23., aber der Baum wird erst am 24. zur Bescherung angemacht, naja dieses Jahr bin ich erstmal froh wenn wir überhaupt einen Baum haben, mit super günstig wird das wohl nichts, müssen den Baum Sonntag kaufen von Händlern die offen haben und da sind die Bäume um einiges teurer als bei Ikea und co, muss morgen und bis Heilig Abend arbeiten und mein Mann auch und da bleibt nur noch der Sonntag.
Beitrag von hexlein77 - 17.12.11 - 08:03 Uhr
ich fand das immer super schön wenn man dann ins Wohnzimmer kam, aus den Boxen klang Weihnachtsmusik (oder die Glocken des Kölner Dom´s von Platte) und alles war dunkel nur der Baum war hell erleuchtet!!!!
Da krieg ich jetzt schon wieder pipi in den Augen wenn ich daran denke! 
Und genauso halte ich es heute mit meinen Kindern auch und es ist jedesmal wunder wunder schön die leuchtenden Augen zu sehen! Und dieses Jahr wirds nochmal schöner! Die kleine kriegt das zwar noch nicht so mit, aber unser mittlerer.....
Das ihr solch einen Stress habt ist natürlich weniger schön! Wir haben das Glück, das die Firma meines Mannes am Sonntag kostenlos Weihnachtsbäume an die MA verteilt! Da werden wir hinfahren und uns einen schönen aussuchen! 
Sonst kaufen wir den auch immer "teuer"! Aber das ist es mir wert!
Beitrag von ela1975 - 17.12.11 - 09:48 Uhr
Huhu,
unseren Baun haben wir am Mittwoch aus dem Wald geholt, da mein Mann viel Holz macht das Jahr über hat er uns nichts gekostet, freu.
Nun steht er in unserem Holzschuppen und mitte nächster Woche zieht er dann erstmal bis Freitag in den Keller damit er sich ein wenig an die Wärme gewöhnen kann und am Freitag kommt er dann ins Wohnzimmer und wird dann von mir und meinen beiden Jungs geschmückt.
Dieses Jahr habe ich mir mal neue Kugeln geleistet er wird dieses Jahr in Türkis Silber geschmückt.
Angemacht wird er aber erst am heiligen Abend zur Bescherung und am 24 dürfen die Kids auch erst zur Bescherung ins Wohnzimmer kommen.
Wünsche frohe Weihnachten.
Lg
Manuela
Beitrag von anarchie - 17.12.11 - 10:37 Uhr
Huhu!
Wir schmücken auch erst am 23. abends..
lg
melanie
Beitrag von knutschkugel4 - 17.12.11 - 19:44 Uhr
ich habe am 20.12 geb. und es hat sich so entwickelt , dass unser baum immer steht , wenn ich feier
so hat die nachbarschaft auch was davon
lg dany
achja bin fertig mit schmücken und er ist einfach ein traum

lila und silberne kugeln (teilweiße mattiert)
engelshaar
perlenketten
und ja die vier holzelche, die mir mal meine schwägerin zu weihnachten schenkte fehlen auch nicht(die sind für unser vier kinder damals gedacht gewesen)
lg dany
Beitrag von yozevin - 16.12.11 - 22:29 Uhr
Hallo
Habe dieses Jahr ( letztes Jahr auch schon) bei einem Preisrätsel einer kleinen Einkaufspassage mitgemacht und einen Weihnachtsbaum gewonnen
Der Baum letztes Jahr war ein Traum... Grade, voll, aber nicht so fies wie die Jahre zuvor, wo die Bäume auf dem Feld die Luft anhalten und schön schlank aussehen und bei uns zuhause haben sie die Luft wieder rausgelassen und waren sehr füllig um die "Hüften"...
Morgen gehts zur Gewinnausgabe, meine Omi hat ebenfalls einen Baum gewonnen... Ich hoffe, es wird wieder so ein schöner Baum wie letztes Jahr....
Habe also 55 Cent für eine Briefmarke, ein wenig Energie fürs Denken und Gewinnkarte ausfüllen und die Benzinkosten zur Gewinnausgabe ausgegeben... Hm, allerdings ist das doch weniger als die Jahre zuvor, wo hier teilweise die Bäume 20 € der laufende Meter kosten sollten... 
LG
Beitrag von seiseralmfee74 - 17.12.11 - 08:47 Uhr
Unser Baum ist seit gestdrn abend fertig geschückt, da mein Schwager heut schon aus bayern kommt und über die feiertage bleibt wollte ich mir den stress die kommende Woche ned antun .
Ach wie sieht er so festlich aus. Haben auch 35 euro bezahlt. Er bleibt stehn bis zum 10 . Januar das mach ich immer so dann kommt er weg und die Fasnachtsdeko raus 
Grüßle Christina
Beitrag von wurmi07 - 17.12.11 - 10:20 Uhr
hallo,
wir haben eine 2,80 m Nordmanntanne und haben 45 euro bezahlt
dafür ist er unglaublich schööööööön und wird morgen abend wenn die 4te kerze angezündet wird geschmückt
))
vlg karina mit lia-sophie (4jahre) und paul (30. ssw)