Welchen Magnetbaukasten?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von jenny-79 - 16.12.11 - 22:30 Uhr

Hallo,

unsere Tochter (5) möchte gerne einen Magnetbaukasten haben, im Kindergarten haben die die Kästen von Geos, die sind mir zu teuer. Geomag habe ich im Internet gefunden, aber welches Set ist gut? Wie viele Sets brauche ich, damit meine Tochter damit vernünftig spielen kann?

Wäre das auch schon was für einen gerade drei-jährigen?

LG
Jenny

Beitrag von fuenfermama - 17.12.11 - 14:20 Uhr

Wir haben Geomag und sind begeistert! Bei uns spielen alle Kinder zwischen gerade drei geworden und schon gut zehn damit und es ist ein seit langer Zeit beliebtes Spielzeug. Vieles andere wird ja doch schon nach kurzer Zeit uninteressant. Zur Menge kann ich nur sagen: Fang mit ein oder zwei großen Sets an, vielleicht für jedes Kind eines, damit kann man schon einiges anfangen, und erweitere dann im Laufe der Zeit. Bei uns gibt´s immer wieder mal was neues dazu. Ach ja, wenn die Kinder älter und die Bauwerke komplizierter werden unbedingt auch die sogenannten Pannels dazukaufen, die machen das ganze deutlich stabieler. Viel Spaß beim bauen!