Huhu...
Kim kennt ihren Erzeuger nicht...er wollte sie nicht und eigentlich ist er auch kein Thema, aber heute haben wir einen Film gesehen und da waren die Eltern getrennt und die Kids sahen ihren Papa nur alle zwei Wochen...!!
Da sagte sie auf einmal...
"Naja immerhin sehen sie ihren Papa alle zwei Wochen, ich hab meinen noch nie gesehen und das sind jetzt 7 mal Weihnachten ohne ihn..."
damit war das Thema auch schon wieder vorbei!!
Ich fand es soooo schlimm in dem Moment

Musste das mal los werden
LG
Heute war es schlimm...*SiLoPo*
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von juki - 17.12.11 - 01:03 Uhr
Beitrag von lunacy - 17.12.11 - 19:22 Uhr

Ich glaube, ich kann mir nicht mal in Ansätzen vorstellen, wie das für Dich und für sie sein muss
Wenn ich überlege, dass ICH beim Anblick von "glücklichen Paaren/Familien" in Filmen manchmal schon das knatschen anfange... 
Sorry, nix produktives aber ich wollte, dass Du wenigstens eine Antwort bekommst.
Beitrag von juki - 18.12.11 - 01:48 Uhr
für deine Antwort
Beitrag von daisy-muc - 17.12.11 - 22:39 Uhr
Ich kann dich verstehen. Ich habe auch Angst vor so einem Moment.. Und ich weiß, dass dieser Moment kommen wird..
Sieh es mal so, dein Kind hat dich und deine Liebe. Und es durfte leben. Das ist schon sehr viel. Du hast dich in dem Wissen für dein dein Kind entschieden. Das spricht für dich. Und das wird dir dein Kind später danken, ganz bestimmt.
Und besser so, als einen Vater, der mal Hop oder Top sagt oder dir und dem Kind das Leben schwer macht. Oder besser so als ein Vater, den das Kind kennt, der es aber ablehnt. So sehe ich das.
Alles Liebe!!
Beitrag von juki - 18.12.11 - 01:47 Uhr
Huhu...
stimmt...hab eine Freundin und deren kleine Maus kennt ihr Dad, aber er will sie nie sehen oder sagt "ich komme am Samstag" aber kommt dann doch nicht...die Kleine sagte letzte Woche zu Kim "sei froh das du deinen Papa nicht kennst"...
Wir schaffen es auch so :)
LG
Beitrag von steffni0 - 21.12.11 - 14:14 Uhr
Wie traurig.
Aber mit 7 Jahren kann sie vielleicht schon ein bißchen verstehen, wenn Du ihr sagst, dass und warum sie ihren Vater nicht kennt/sieht. Und dass Du sie dafür doppelt so lieb hast.
Tut mir wirklich leid, aber mehr kann ich Dir auch nicht sagen.
Ich würde sie wohl noch mal drauf ansprechen. Vielleicht war es von ihr auch einfach nur so daher gesagt. Wenn nicht, solltet Ihr das Thema vielleicht doch noch mal aufgreifen und ihr sagen, dass Eure Situation gar nicht so ungewöhnlich ist und nie was mit den Kindern zu tun hat!