Hey Oma,
du bist schon eine so lange Zeit nicht mehr hier, als du gestorben bist, war ich noch klein. Aber ich kann mich sooooo gut an dich erinnern, an deinen Geruch nach 4711 und das kleine, weiße Porzellandoserl auf deinem Nachttisch (die weißen und rosafarbenen Schokolinsen liebe ich noch heute). An dein Lachen und deine Brille, deine wuscheligen weißen Haare und dass du mit mir im Sommer in eurem Garten gesessen bist und geduldig auf die Kohlmeise Fritzi gewartet hast, die tatsächlich jeden Tag kam. Ich vermisse dich nach fast 24 Jahren immer noch und ich hoffe, du wärst stolz auf mich, auf uns alle!
Nächstes Jahr an deinem 24. Todestag feiern wir unseren 10. Hochzeitstag. Und heute, ja heute hab ich für dich eine Kerze mit deiner Urenkelin aufgestellt, wir haben dir zum 100. Geburtstag gratuliert. Schaust du heute runter zu uns, wenn wir den 5. Geburtstag von Lilli feiern?
Ihr beide habt einiges gemeinsam... das Lachen, das hat sie von dir und auch das Beleidigtsein
! Ausserdem hat mir Tante Gabi erzählt, dass auch du damals an einem Sonntag geboren wurdest.
Ich wünschte, du und Opa wärt heute hier und könntet mitfeiern, aber ich denke, auch da oben werdet ihr bei uns sein!
Ich hab euch lieb!
Julia
Happy Birthday Oma!!!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.