Moin.
Mich stresst am meisten der Baum. 
Es fängt mit dem hinstellen an:
Die Wohnung ist neu, der Baum mir unbekannt.
Ein Platz wurde zwar ausgesucht, aber passt das wirklich??
Siehts gut aus oder muß ich den Baum noch 100 mal umstellen??
Steht der Baum dann endlich, soll die Lichterkette rein... 
Sie ist aber nicht etwa schön aufgewickelt im Karton oder so
, neeeeiiiinnn sie liegt als Klumpen in irgendeinem Karton (wo denn genau??).
Die Kette in den Baum zu bringen, ist der Wahnsinn.
Erst muß das Ding entknotet werden und dann so in den Baum, das es gut aussieht.
Klappt meistens erst beim 3. Anlauf und dann bin ich schon kurz davor das Ding aus dem Fenster zu schmeißen!!!
Und dann noch meine Zwerge. 
Die haben natürlich nicht die Geduld zu warten und möchten helfen oder sofort schmücken. *Nerv*
Ja, das ist das stressigste für mich... Ich bin kein Gedultsmensch und fummelarbeit hasse ich auch... 
Ich liebe Weihnachten und alles drum herum, aber der olle Baum, der Stresst mich.
Dann werd ich mir wohl mal eien Sekt kalt stellen und wenn der Baum fertig ist, bin ich es auch und brauche was zum ''runterkommen''.
Und bei Euch??
lg und ein schönes Wochenende.
Das stressigste an Weihnachte ist für Euch....??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jacky1983 - 17.12.11 - 12:37 Uhr
Beitrag von 280869 - 17.12.11 - 12:40 Uhr
Wickel die kette beim Abschmücken um ein großes Stück Pappe das erspart dir nächstes Jahr den streß.
VG 280869
Beitrag von ungeheuerlich - 17.12.11 - 12:45 Uhr
... oder lasse ihn ganz weg
Beitrag von 280869 - 17.12.11 - 12:47 Uhr
Beitrag von jacky1983 - 17.12.11 - 13:10 Uhr
Ja, vielleicht mache ich es diesmal. 
gruß
Beitrag von chou99 - 17.12.11 - 13:03 Uhr
Hallo!
Drum habe ich echte Kerzen
Grüße
Nicole
Beitrag von jacky1983 - 17.12.11 - 13:09 Uhr
Hätte ich auch gern, aber ich habe zwei kleine Jungs. 
Beide lieben es Kerzen auszupusten und ich liebe es, wenn der Baum nicht nur Abends an ist, sondern schon dann, wenns schummrig wird.
Ich kann nicht den ganzen Tag den Baum beobachten und aufpassen, das nichts brennt oder die Kinder dabei gehen.
gruß
Beitrag von bianka33 - 17.12.11 - 13:06 Uhr
Hallo,
also das mit dem Baum ist auch mal mehr oder weniger stressig - kommt drauf an, wann wir es schaffen mit dem Aufbauen...
was mich dieses Jahr wieder mal stresst, ist daß von diversen Seiten (Freundinnen, die man kurz vor Weihnachten noch mal trifft), unerwartet Geschenke daher kommen - ich find diese Schenkerei unter Freunden einfach too much, aber ich steh da wohl allein da
und fühl mich dann genötigt zum Zurückschenken....
LG
Bianka
Beitrag von jacky1983 - 17.12.11 - 13:13 Uhr
Ich bin froh, das wir das nicht machen.
Und wenn mir doch jemand was schenkt, hat er wohl Pech gehabt. 
lg
Beitrag von gussymaus - 17.12.11 - 14:46 Uhr
nein, du bist nicht die einzige!
ich seh das genauso... wenn man sich dann wenigsten einig ist, dass was geschenkt wird. aber bei uns wird das regelmäßig abgemacht, dass es nichts gibt, und e gibt dann trotzdem was und der, der sich an die abmachung gehalten hat steht doof da...
wenn dann schenke ich aber was hausgemachtes zurück. z.B. eine hübsche kleine dose mit selbsgebackenem drin. so viel wie miene kinder backen wollen dürften wir eh nicht essen
also win-win
Beitrag von maya2308 - 17.12.11 - 13:50 Uhr
Hmmm...deswegen steht der Baum bei uns schon seit dem 1. Advent! unsere Kugeln sind schon das erste Mal zugestaubt!
Aber auch bei uns war es eine Sache von nem halben Tag! Wir haben einen Künstlichen, sprich da müssen erstmal alle Zweige (der Baum ist 2,20 groß) auseinander getüfftelt werden, damit er nach was aussucht! Dann 3 Lichterketten á 100 Lichter an jeder in den Baum bringen. Und auch da bevorzugen wir die gleiche "ich schmeiße nach Weihnachten einfach alles in irgendeinen Karton"-Variante! Sprich der ganze Spaß muss erstmal auseinander gepflückt werden. Dann haben wir im Januar neue Kugeln gekauft und ich weiß nicht, was mich dazu geritten hat 350 Kugeln zu kaufen
! Das Endergebnis sieht zwar umwerfend aus, ABER die Kugeln mussten natürlich auch erstmal an den Baum gebracht werden!!! Dann noch Strohsterne und Schleifen...FERTIG!!! Ich habe ein Bild im VK! Er sieht wirklich toll aus und die Arbeit hat sich echt gelohnt!
Ich gebe dir einen Tipp: Geh mit Freude dran, es soll kein MUSS sein! Ich liebe es den Baum auf zu stellen und deswegen kann mich auch keine Lichterkette schocken! Letztes Jahr habe ich den Baum bei meinen Eltern aufgebaut (das gleiche Kaliber wie unser) und ich kann dir sagen, da war vielleicht ein Knoten in einer Kette! Es hat 2 Std. gedauert, bis der raus war!!!! und dabei bin ich mittlerweile eigentlich Profi!
EGAL!!! Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Aufbauen und guten Durst
LG
Beitrag von 280869 - 17.12.11 - 13:59 Uhr
Der Baum ist schön, ich traue mich gar nicht soviel Kugeln aufzuhängen weil ich denke das sieht überladen aus, aber dein Baum ist einfach nur SCHÖN!!!!!!!! 
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Beitrag von maya2308 - 17.12.11 - 14:02 Uhr
Danke danke...das ist aber nett!!!!!
Naja, ich habe die Kugeln im Ausverkauf gekauft und irgendwie habe ich glaub ich den Überblick verloren wie viele es waren! Ich war auch ein wenig erschrocken, wie viele es sind!
Wobei es bei einem künstlichen Baum schon sehr viele sein müssen! Aber letztes Jahr waren es "nur" 250 und das war auch völlig ok!
Beitrag von jacky1983 - 17.12.11 - 14:10 Uhr
WOW
Der Baum ist echt super schön!!!
Meiner hat ''nur'' Licht, Strohsterne und Kugeln.
Vielleicht bastel ich noch was mit den Jungs und wir hängen das dazu, mal sehen.
Ich find ihn zwar immer schön, weil er nicht so überladen ist, aber ich liebe auch so ''Kaufhausbäume'', wie deinen.
Kann ich aber nicht machen, weil mir dazu die Kugeln fehlen und ich abdrehen würde, wenn 250 Kugeln in den Baum müssten. 
lg
Beitrag von sassi31 - 17.12.11 - 22:55 Uhr
Ich bin eigentlich kein Fan von künstlichen Bäumen, aber euer Baum sieht einfach toll aus. Woher habt ihr den und war er arg teuer?
LG
Sassi
Beitrag von juki - 18.12.11 - 02:41 Uhr
huhu
toller baum...
LG
Beitrag von lottchensmama - 17.12.11 - 14:36 Uhr
Ich hab den Baum schon geschmückt diese Woche
Und die Kinder haben geholfen...Er ist recht voll geworden, aber dafür einzigartig und wunderschön, denn die Kinder durften das erste Mal mitschmücken...Die Lichterketten waren neu und es war wunderbar zum Anbringen 
Stressig an Weihnachten??? Meine Kinder, die nerven, wann endlich der Weihnachtsmann kommt
Aber es ist ja schöner Stress...
LG, Bea
Beitrag von gussymaus - 17.12.11 - 14:44 Uhr
hallo!
schöne frage!
der baum - ja schon ein akt... aber ich mag den abend vor heiligabend an dem wir den baum schmücken... mein schatzerl stelt ihn hin, dann geht erzu oma rüber und hilft ihr. ich mache dann den großteil alleine. aber ich genieße das auch den ganzen krimskrams der sich so angesammelt hat an den baum zu fummeln und daran zu denken wie oder wann er ins haus gekommen ist. meist verbinde ich ganz schöne momente damit.
wenn ich dann fast fertig bin kommt mein mann dazu und wir machen den feinschliff zusammen. wirklich lästig finde ich nur das aufräumen hinterher... aber in der zeit bereitet mein mann uns dann was leckeres zu trinken...
richtig nervig finde ich es nur alle die unbedingt kommen wollen (wegen der kinder) zu verteilen. da sind dann die spezialisten die nicht tags kommen können/wollen und daher erwarten dass wir die kinder dann bis spät auf lassen um sie dann völlig überdreht ins bett zu bringen während der besuch wartet... oder die lieben mitmensche die um 17h zum nachmittagskaffe kommen und dann beleidigt sind wenn ich abendessen mache und keinen kuchen auftische - dann essen die kinder nichts anstädniges mehr sind dafür vor zucker total aufgedreht (bei meinen wirkt das) und schlafen wenn dann endlich sehr schlecht.
aber mittlerweile habe ich den mut zu saegn wann es passt und wann nicht und jetzt klappt es besser... die meisten meinen es ja nicht böse sonern denken sich einfach nichts dabei...
also ich denke es wird dieses jahr noch etwas entspannter als sonst... aber wer weiß was noch alles kommt
. wir werden es sehen...
lg und schönen 4. advent!
Beitrag von anarchie - 17.12.11 - 15:17 Uhr
Hallo!
das Abschmücken.
Defintiv.
Wir haben hier drinnen so einiges an Deko, dann noch der baum...seufz...
lg
melanie mit 4 kids
Beitrag von chaos-delight - 17.12.11 - 16:05 Uhr
Ohlo,
für mich ist das Schlimmste an Weihnachten bei eiseskälte raus zu müssen und ewig durch die Geschäfte zu latschen um Weihnachtsgeschenke zu finden.
Ich liebe es, zu schenken und andere zu erfreuen, aber dieses herumgelaufe nervt mich dermaßen ... 
Habe ich mir dieses Jahr erspart. Ich habe ALLES online gekauft. Sogar Geschenkpapier und Ringelband. 
Schön gemütlich mit einer Tasse Kaffee und selbstgemachten Plätzchen.
Der DHL-Fahrer quatscht mich zwar seit drei Wochen mit DU an, die Hermes-Tante kommt inzwischen alleine rein - aber ich habe alles zusammen und musste dafür nicht Weihnachtsshoppen.
Mache ich nächstes Jahr ganz sicher wieder so. 
lg
Beitrag von yozevin - 17.12.11 - 21:50 Uhr
Hallo
Uns grüßt Frau Hermes auch schon in der Stadt persönlich mit Namen... Wenn sie uns mit den Kindern aus dem Auto raus auf der Straße sieht, hupt sie und winkt... Hat sie zufällig dann ein Paket dabei, bleibt sie auch stehen (wenn es nicht zu groß ist und wir den Buggy mithaben) und wir regeln das auf der Straße, sonst fragt sie, wann wir wieder daheim sind, damit sie nicht umsonst fährt...
Ist also nicht nur bei dir so....
Herr DHL hat allerdings grad gewechselt, deshalb kennen wir ihn noch nicht sooo gut... Dafür kommt er aber nicht immer pünktlich um 8.15 Uhr, es kann auch schon mal 9 Uhr werden... Finde ich praktischer, dann sind wir wenigstens alle schon fertig und ich habe nicht ein halb nackiges Kind hinter mir herlaufen
Aber die Zeit, dass wir uns duzen, wird kommen, der neue DHL-Mann ist nämlich viel viel netter als der alte, der war immer muffelig und grummelig...
LG
Beitrag von clementi - 17.12.11 - 16:31 Uhr
Hallo jacky1983,
Stress habe ich dieses Weihnachten keinen.
Mein Freund wird einen Baum bei sich aufstellen und kauft dafür noch Weihnachtsschmuck und Kerzen. Er wird ihn auch schmücken. Muss ich also nicht.
Am Heiligabend sind wir bei meinen Eltern. Den Baum stellen die Kinder meiner Schwester auf und sie schmücken ihn auch.
WIr müssen uns also nur an den gedeckten Tisch setzen.
Am 1. Weihnachtstag fahren wir ins Allgäu, um den Vater meines Freundes besuchen. Wir werden dort in einem Hotel übernachten und am 2. Weihnachtstag wieder heim fahren.
Alles stressfrei und gemütlich.
GLG und einen schönen 4. Advent noch
Beitrag von sassi31 - 17.12.11 - 19:17 Uhr
Einkaufen finde ich am Stressigsten. Und zwar weil die Leute sich vor Feiertagen immer so benehmen, als wenn es hinterher nichts mehr zu kaufen geben würde.
Beitrag von loonis - 17.12.11 - 19:34 Uhr
Nö ,hier ist's echt unstressig.
Unser Baum steht seit heute.
Schmücken hat höchsten 30 min gedauert ...
schaut super aus.
Ich muss jetzt ab heute bis Fr früh Nachtschicht
machen.Aber es für Weihnachten
ALLES vorbereitet.
Weihnachten kann KOMMEN!
LG Loonis
Beitrag von babyhuhn - 17.12.11 - 23:27 Uhr
.....meine ewig sich bedauernde und meckernde Familie (Herkunftsfamilie wohlgemerkt)! Nur mit meinem Mann und den Kindern wär es super! Aber an dem Punkt, wo ich ihnen sage dass wir alleine feiern wollen bin ich (leider) noch nicht
)!