Ebay kleinanzeigen ...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von gelalinchen - 17.12.11 - 14:59 Uhr

Hallo zusammen,

Ich hab weiter unten schonmal geschrieben unter "Ich bin so blöd" nunja es sieht echt so aus als hätte er mich reingelegt er meldet sich immer noch nicht und ein Paket kam auch nicht an. Gestern hab ich ihm eine mail geschickt das wenn er sich binnen 7 Werktagen nicht meldet oder das Paket hier ankommt ich Anzeige erstatten werde.

Nun habe ich aber noch eine Frage.
Wie kann ich mich absichern wenn ich mir über Kleinanzeigen was schicken lassen möchte?

Gut es gibt natürlich auch die möglichkeit das gar nicht zu machen aber davon mal abgesehen?

Nachnahme ? Wie genau funktioniert das und was kostet das?
Pay Pal? Kann man die Beträge die man mit Pay Pal bezahlt hat wirklich immer zurück buchen?

Mir die Ware zuerst zukommen lassen? Macht ja niemand dann hat der Verkäufer ja keine sicherheit mehr!?

Gibt es sonst noch möglichkeiten?

Sorry für die vielen fragen :-)

Beitrag von gothic- - 17.12.11 - 16:51 Uhr

hallo.

am sichersten fährt man mit paypal.dort gibt es die möglichkeit den betrag erst freigeben zu lassen,wenn mit der ware alles io ist.

so habe ich es bei beträgen ab 50 euro gemacht.

warte aber doch noch die feiertage ab und gehe dann mit allem zur polizei.haste denn noch die anzeige und den mail verkehr?das wirst du brauchen.

lg

Beitrag von gelalinchen - 17.12.11 - 18:07 Uhr

Nein die Anzeige ist gelöscht den Mailverkehr hab ich noch! Wenn ich auf den link zur anzeige klicke ist da nur so ein kleines Bild und da steht anzeige wurde gelöscht soll ich das besser ausdrucken?

Und was passiert wenn ich Anzeige gegen ihn erstatte? Hab nur überall gelesen das man das Geld vergessen kann aber was genau da passiert find ich nirgendwo!
Hab den Typen auch bei wkw gefunden war echt kurz am überlegen all seinen Freunden zu schreiben das er ein Betrüger ist :-D aber das wär wohl zu krass. Oder ihm zu schreiben ich mach das wenn er die Ware nicht schickt aber das wär ihm wohl auch egal.

Ich will einfach nicht das er ungestraft davon kommt wir haben nicht viel Geld und das sollte ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn werden und das weiß er auch.

Mir geht es nicht darum mein Geld auf biegen und brechen wieder zu bekommen aber wenn er 1mal damit durchkommt wird er es wohl öfter machen.
Ich finde es einfach gemein ich würde nichtmal auf so eine Idee kommen.

LG

Beitrag von gothic- - 17.12.11 - 21:21 Uhr

kannst es versuchen auszudrucken.aber dioe mails sind schon aussagekräftig.

zeig ihn an,egal um wieviel geld es geht.das ist betrug was er macht.und damit darf er dann nicht durchkommen.wenn du ihn dann anzeigst,bekommen die meisten dann doch bissl angst und schlechtes gewissen.er müsste dann den nachweis bringen es abgeschickt zu haben.

lg

Beitrag von manoli71 - 18.12.11 - 09:40 Uhr

Hallo!

Durch eine Anzeige löst Du ein Strafverfahren gegen den VK aus. Das hilft Dir aber erstmal nicht, Deine zivilrechtlichen Ansprüche geltend zu machen. Ich würde sowohl das eine, als auch das andere machen. Also Strafanzeige bei der Polizei stellen und zivilrechtlich (evtl. durch Anwalt) gegen ihn vorgehen.

Allerdings nur, wenn es Dir den Aufwand wert ist.

LG Tina

Beitrag von gelalinchen - 18.12.11 - 11:18 Uhr

Was kommen denn da ungefähr für kosten auf mich zu? Die muss ja der Verkäufer dann auch zahlen oder? Aber was wenn der kein Geld hat?

Danke

LG