Karten zu Weihnachten für älteres Ehepaar,aber was

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von tuana1978 - 17.12.11 - 15:04 Uhr

Ich möchte gerne einem Ehepaar 79 und 85j.gerne Karten zu Weihnachten für irgendwas schönes schenken,wo sie zusammen hingehen können.Habt Ihr eine Idee,was man da nehmen kann?In Berlin,sollte dann für nächstes Jahr sein.Danke

Gruß Tuana#niko

Beitrag von nixfrei - 17.12.11 - 15:22 Uhr

Hallo,

sind sie denn noch so fit, dass sie auch weggehen wollen?
Meine Großeltern sind noch nicht so alt, aber sie wollen keine Karten haben, weil sie sich dann verpflichtet fühlen, hinzugehen, obwohl sie lieber zu Hause bleiben würden.

Ansonsten würde ich wohl ein klassisches Konzert wählen oder Volksmusik, aber etwas, was nicht so lange geht.

LG

Beitrag von tuana1978 - 17.12.11 - 15:25 Uhr

Die sind noch sehr fit#huepf

lg

Beitrag von zahnweh - 17.12.11 - 15:50 Uhr

Für was würden sie sich denn interessieren?

Mögen sie lieber
- Oper
- Operette
- Musical
- Volksmusik
- Theater
(Drama, Bauerntheater, Komödie, was moderneres ....)

Oder in Richtung:
- Therme

Was gefällt ihnen?

Beitrag von tuana1978 - 18.12.11 - 08:30 Uhr

Hallo,also ich weis,sie gehen viel ins Theater,aber ich kenne mich da echt garnicht aus,was man da für Karten kaufen kann.Lg Tuana#niko

Beitrag von zahnweh - 18.12.11 - 13:47 Uhr

Hallo,

genau kenne ich mich da nicht aus.

Spontan würde mir einfallen, in ihrem Lieblingstheater mal nach zu fragen. Also nach dem Programm. Oder was es für Angebote gibt...

Beitrag von eviherzi - 18.12.11 - 10:06 Uhr

Könnten die evt. noch Bahnfahren? Denn es gibt ein Musical von Gunter Gabriel "Jhonny Cash" und Peter Kraus tritt auch auf in HH. Vielleicht gibt es dies auch In B?