Wieder ein Schritt näher Richtung Ausgang bzw. Entlassung...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sharlely - 17.12.11 - 15:47 Uhr

Hallo,

soooo wir kommen der Entlassung Schritt für Schritt näher. Unsere Kleine (30+2) ist jetzt zwei Wochen und drei Tage alt.

Vor ein paar Tagen hab ich noch geschrieben weil ich mir so Sorgen wg. den Bradykardien und ihrem Kopf gemacht hab.

Die Bradykardien sind weg, es wurde ein MRT vom Kopf gemacht, ohne Befund, also alles bestens. Alle Sorgen umsonst, es sieht nicht so aus, als hätte sie solche Einschränkungen wie unsere mittlere. :-)

Sie ist aus dem Wärmebett raus, Coffein ist abgesetzt, die Magensonde sind wir auch los.
Sie trinkt problemlos aus der Flasche und aus der Brust. Ok, noch mit Stillhütchen, aber die Schwestern meinten, in ihrem Alter sei das nicht selbstverständlich, das sie schon die Kraft dazu hat. Und sie nimmt zu. Wir sind jetzt bei 1500 gr, Geburtsgewicht war bei 1480 gr, aber sie hatte bis auf 1200 gr abgenommen. Sie meldet sich wenn sie Hunger hat und die Windeln voll hat.

Somit, sind wir auf innerhalb der Frühchenintensivstation umgezogen. Räumlich gesehen einen Platz näher am Ausgang, wenn das kein gutes Zeichen ist....;) Ach so, wenn sie wach ist wird sie vom Monitor abgestöpselt und wird von den Schwestern rumgetragen oder im Kinderwagen rumgefahren.

Das heißt, der Entlassung in der 36 SSW, Anfang Januar steht nichts im Wege und wenn es weiter so gut läuft, könnte man, laut Arzt, überlegen ob man sie schon früher nach Hause schickt.

Wie es scheint haben wir, bis jetzt, unheimliches Glück gehabt.

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag, genießt den Schnee!#niko

LG S.

Beitrag von jana1609 - 17.12.11 - 16:04 Uhr

Heyyyyyy,

na wenn das mal keine tollen Neuigkeiten sind! Freut mich sooo sehr!

Es scheint bei euch ja wirklich alles glatt zu laufen :-))

Witzig, bei uns sind die Kleinen bei 1500g aus dem Inku ins Wärmebettchen umgezogen ;-)
Allerdings gab es auch kleine sehr reife Kinder, die auch mit 1600g auf der Normalen Frühchenstation waren (ITS waren nur die sehr kranken Kinder und alle, die noch nicht ganz alleine atmen können).

Und die Trinkerfolge sind ja der Wahnsinn!

Also ich drück euch ganz fest die Daumen dass alles weiter so glatt läuft!!

Alles Gute!!!!
#fest

Beitrag von sharlely - 17.12.11 - 18:35 Uhr

Danke! :-)

Wir sind unheimlich dankbar und stolz auf unsere Maus. :-) Wenn man denkt das sie noch bis Februar in meinem Bauch wäre, ist es ein Wunder das ein so kleiner Mensch überhaupt schon soviel kann und so wach wirkt. Und dann noch so schön trinkt...#verliebt Im Wärmebett liegt sie jetzt schon seit acht Tagen, obwohl da noch nicht so abzusehen war, inwieweit sie zunimmt. Aber ihre Tempi war im Inkubator immer recht hoch und im Wärmebett war es dann schlagartig besser, sodass man dort auch recht schnell die Temperatur runtergedreht hat. ;)

Dachte auch immer das man erst mit einem bestimmten Mindestgewicht entlassen wird, seit heute weiß ich, das es auf das Gewicht nicht ankommt. Der Arzt hat heute gemeint, sie haben schon Kinder mit 1500 gr entlassen, wichtig sei nur, das neben dem Kreißlauftechnischen Sachen, das Trinken und zunehmen klappt.

LG S.

Beitrag von jasifrosch - 17.12.11 - 19:15 Uhr

Hallo!#winke

Hört sich ja toll an.......näher an zu Hause.
Meine Tochter kam ja bei 30+4 mit 1340g. Mit 1600 g wurde sie von der INT auf Normalstation verlegt. Und bei 35+2 mit 2070 g und 44 cm ging es ganz schnell heim.
Die Entlassung war dann ganz überraschend schnell von heute auf morgen festgelegt.

Viel Glück und eine baldige Entlassung

Jasifrosch

Beitrag von esha - 17.12.11 - 19:56 Uhr

Hey,
na das sind ja tolle Nachrichten...dann dück ich mal fleißig die Daumen, prima Kämpferin!
LG und eine tolle Weihnachtszeit#snowy#niko
Lena mit Jonathan

Beitrag von catelus.3 - 17.12.11 - 20:33 Uhr

#ole#ole#ole

na das hört sich ja supper an. weiter so.

#winke lg mia

Beitrag von schnellemelle - 17.12.11 - 22:50 Uhr

Hallo sharlely,

alles gute und Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter!

Super das sie sich so gut macht und es in Richtung nach hause geht.

Lg Melle mit Tray, Lilly und Tim der bei 29+ssw geboren ist. #winke

Beitrag von sugus20 - 18.12.11 - 13:48 Uhr

Ich habe zwar kein Frühchen und habe auuch noch keine Kinder aber bin schwanger und lese regelmässig bei euch mit wie es den kleinsten geht!

Freut mich das von dir zu hören :-)
Wenn das mal kein gutes Zeichen ist, schön dass deine kleine sich so gut macht!

Alles gute

#winkeSugus20 + #baby Ayana-Mila 22SSW

Beitrag von peppermind - 20.12.11 - 21:47 Uhr

Halli hallo,

mensch das liest man doch mal gerne!

Wär ja super wenn ihr es bis zum 31.12. nach Hause schaffen würdet. Dann könnt ihr als "komplette" Familie ins neue Jahr starten.
Wenn das mal nicht tolle Aussichten sind...

Ich drück euch ganz fest die Daumen!!!

GlG Pepper mit zwei "großen" Jungs und kleiner Lady (31+1)