Hallo Zusammen,
durch eine OP hat sich bei mir ein Lymphödem entwickelt.
Nun bekomme ich seit zirka 2 Wochen Kompressionswickel von der Caritas. Nun überlege ich ob ich denen von der Caritas was zu Weihnachten geben soll? Das Problem ist das jeden 2 Tag Jemand anderes kommt bisher waren es 5 Verschiedene Frauen. Ich möchte auch nicht jedem was geben.
Und sie kommen ja eh nur noch bis zum 31.12. erstmals. Zudem sind wir über die Weihnachtstage eh nicht zuhause.
Was würdet ihr in einer solchen Situation machen?
Danke für eure Antworten.
Caritas ein geschenk machen ?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von butterfinger - 17.12.11 - 18:30 Uhr
Beitrag von nixfrei - 17.12.11 - 18:56 Uhr
Hallo,
hast du Plätzchen gebacken? Dann wäre das doch was.
Wann kommt denn das letzte Mal jemand vor Weihnachten?
LG
Beitrag von butterfinger - 17.12.11 - 18:58 Uhr
Das ging in diesem Jahr nicht.
Musste bis letzte Woche im Bett liegen und darf erst seit Montag Sitzen.
Beitrag von nixfrei - 17.12.11 - 19:05 Uhr
hm, naja wenn am 23. noch jemand kommt, würde ich vielleicht schon was Süßes geben, Mon Cherie oder so 
LG
Beitrag von butterfinger - 17.12.11 - 19:01 Uhr
Am 23.12 kommt das letzte mal jemand von der Caritas.
Beitrag von masinik - 17.12.11 - 19:04 Uhr
Hallo,
zu meiner Mutter kommt morgens und abends jemand von der AWO um ihr beim Anziehen der Strümpfe zu helfen. Und dort kommt auch -je nach Dienstplan- so alle 2-3 Tage ein anderer.
Sie hat immer eine Packung "Merci" Schokolade oder etwas anderes zu Hause und gibt demjenigen der kommt immer gleich ein Stück. Und sie freuen sich alle total!
Zu Weihnachten hat sie noch extra kleine Päckchen gemacht, aber sie hat die Hilfe von der AWO schon länger.
Und manchmal freut sich jemand über ein kleines "Zwischendurch"-Geschenk sogar noch mehr.
lg
masinik

Beitrag von delfin03 - 17.12.11 - 19:45 Uhr
Vielleicht gibst du den Mitarbeitern einen Geldbetrag für die Gemeinschaftskasse. Evtl. veranstalten sie ja noch ein Weihnachtsfest oder nächstes Jahr ein Sommerfest, dann können sie das Geld dafür verwenden.
Anke
Beitrag von butterfinger - 17.12.11 - 20:42 Uhr
Ich bin ja selber gelernte Krankenschwester, und weiß von meiner Ausbildung da musste ich auch 6 Wochen in die Ambulanz das die dort Offiziell kein Geld annehmen dürfen und deswegen gibt es da auch keine gemeinschafts- Kasse.
Das heißt der es bekommt behält es auch.
Ich denke ich werde wirklich nur ein paar Pralinen schenken
Weil es ja auch keine dauerhafte Leistung ist die, die Caritas erbringt.