Schon wieder Ärger mit Lichterketten

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kikma - 17.12.11 - 19:05 Uhr

Hallo,

habe hier mal vor einiger Zeit geschrieben dass ich mit den Aldi-Lichterketten/-vorhänge/-netze sehr unzufrieden bin. Nochmal in Kurzform: habe letztes Jahr einige Sachen dort gekauft, davon waren die Hälfte gleich oder nach ein paar Wochen kaputt.

Jetzt sind wieder zwei weitere Sachen kaputt gegangen (1 Lichtervorhang und Sternenstäbe). Habe deswegen eine Nachricht an Aldi geschickt, warte aber noch auf eine Antwort.

Weil ja der Lichtervorhang kaputt ist habe ich mir einen neuen gekauft. Diesmal von der Firma Konstsmide. 200 Lämpchen (diesmal keine LED) - wunderbar. Und diesmal habe ich VOR dem befestigen überprüft ob die Lämpchen alle funktionieren :-p Haben sie auch.

Nachdem ich dann diesen Vorhang schön befestigt hatte waren nach ca. 2 Stunden Betrieb bereits sechs Birnchen kaputt... natürlich habe ich das gleich reklamiert :-[ Bekomme auch mein Geld zurück - aber der Ärger ist natürlich groß. Habe mir jetzt von einer anderen Firma so einen Vorhang bestellt, mal sehen wie lange dieser funktioniert...

Ich frage mich echt ob es nur mir so geht??? Habe ich so ein großes Pech dass alles was ich anfasse innerhalb kürzester Zeit ganz oder teilweise kaputt geht???

Wie ist das denn bei Euch?

Beitrag von bruchetta - 17.12.11 - 19:31 Uhr

Das einzige, was ich von Aldi habe, ist eine Lichterkette für den Baum, die sie damals mal runtergesetzt haben.
Und die ist super! Ist noch keine einzige Birne kaputt gegangen und ich habe sie bestimmt schon 7 oder 8 Jahre.

Beitrag von kikma - 17.12.11 - 20:30 Uhr

Ja, so "ältere" Lichterketten habe ich auch noch. Die funktionieren auch einwandfrei. Ich hab das Gefühl dass die Qualität bei den neuern Ketten sehr stark nachgelassen hat :-(

Beitrag von bruchetta - 18.12.11 - 12:59 Uhr

Mag sein, das kann ich, zumindest was Aldi angeht, leider nicht beurteilen.
Das ist natürlich ärgerlich!!