Eeeeeendlich - so was wie Weihnachtsstimmung kommt auf - bei euch auch?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von fanvonnora - 17.12.11 - 19:18 Uhr

#schwitz - dachte schon, die Weihnachtsstimmung hatte vor, sich dies Jahr heimlich, still und leise an mir vorbei zu schleichen #gruebel, aber:
ERWISCHT #niko #stern #niko #stern - ich fühl mich nach Weihnachten und freu mich drauf ... #huepf.
So ein Hausputz und etwas Deko (spät dran bin ich immer #cool), Plätzchen-Backen und Weihnachtsmusik wirken da wahre Wunder ... #kerze #kerze #kerze

Wie stehts bei euch?

Einen guten Vorbereitungs-Endspurt wünsche ich und dann:
#herzlich schönes Fest euch allen #herzlich!

Beitrag von bruchetta - 17.12.11 - 19:30 Uhr

Bei mir ist es leider noch nicht so. Wir wollten unsere neue Küche schon längst fertig haben, es liegt aber noch alles in Kraut und Rüben.
Aber wir müssen es bis zum 21. schaffen, dann mache ich am 22. den Weihnachtsputz und am 23. kümmer ich mich um den Baum (aufstellen, schmücken).

Beitrag von fanvonnora - 17.12.11 - 19:36 Uhr

Daumen sind gedrückt #pro #pro #pro, dass ihr alles pünklich & wie geplant schafft ...

#winke

Beitrag von delfin03 - 17.12.11 - 19:50 Uhr

#gruebel ich weiß nicht, wo bei mir die Weihnachtsstimmung dieses Jahr bleibt, bisher ist sie jedenfalls noch gänzlich ausgeblieben. Möglicherweise ist der ganze Stress der letzten Wochen daran schuld, aber vielleicht auch dieses Schmuddelwetter des Dezembers. Ich kann zwar auf Schnee sehr gut verzichten, aber geregnet hat es ja jetzt auch erst mal wieder genug.

Na ja, morgen werden wir mit den Kindern den Weihnachtsbaum aufstellen und schmücken und vielleicht ist es dann ja endlich soweit. Warten wir es mal ab....

Anke

Beitrag von maya2308 - 17.12.11 - 20:49 Uhr

Also ich weiß nicht!

Wenn ich an die Geschenke denke, dann freu ich mich schon tierisch, denn dieses Jahr habe ich mal wieder voll ins Schwarze getroffen!!!! Da kommt Freude auf!

Allerdings macht mir das Wetter ein wenig zu schaffen! Wir sind so verwöhnt von den letzten 2 Jahren, aber dieses Jahr...wir hatten ja noch nicht mal eine einzige Flocke bisher! Das macht mich schon ein wenig traurig!!!! Aber ändern kann man es ja auch nicht, von daher stecken wir den Kopf nicht in den Sand!

Aber ich denke nächste Woche kommt wohl noch richtig Stimmung auf!!!!! Morgen haben wir erstmal Familien-Advents-Brunch bei uns!!!! :-)

Beitrag von sashto - 17.12.11 - 21:04 Uhr

klar sind wir in weihnachtsstimmung! :-)

morgen stellen wir unser bäumchen auf.

wenn man kinder hat, wieso man dann nicht in weihnachtsstimmung kommt, versteh ich nicht ganz.

Beitrag von sandra7.12.75 - 17.12.11 - 21:23 Uhr

Dann denk dir deinen Teil.

Es gibt immer Sachen die wichtiger sind. und schmerzhafter.trauer zum beispiel.

lg

Beitrag von delfin03 - 17.12.11 - 21:39 Uhr

Was sollten meine Kinder daran ändern?

Klar, sie öffnen jeden Morgen die Türchen an ihren Adventskalendern, aber das hat doch nicht wirklich was mit Weihnachtsstimmung zu tun.

Beitrag von carrie23 - 18.12.11 - 09:34 Uhr

Versteh nicht wieso du davon ausgehst nur weil man Kinder hat müsste man automatisch in Weihnachtsstimmung kommen#kratz wird da bei der Geburt ein Knopf gedrückt und ich habs verpasst#kratz

Solange mans die Kinder nicht spüren lässt...

Beitrag von melina2003 - 18.12.11 - 07:37 Uhr

Also bei mir ist noch keine Weihnachtsstimmung angekommen.

Ich erledige heut den Großputz , da unsere Zwerge bei Oma alles auf den Kopf stellen dürfen.
Vielleicht stell ich auch schon den Baum auf , da es nächste woche alles sehr sehr knapp wird.

Aber Weihnachtsstimmung ist noch nicht wirklich da.
Vielleicht kommt sie heut abend , wenn ich alles erledigt hab und der Baum leuchtet ;-)

Dabei läuft hier jeden tag für die Kinder Weihnachtsmusik , wir haben Plätzchen gebacken , die Weihnachtsdeko steht , die typischen weihnachtsmärchen wurden geschaut.

Die kinder können es schon nicht mehr abwarten .....

Vielleicht ändert es sich , wenn es mal richtig schneit und alles weiss ist.
Momentan haben wir hier schnee regen , was alles andere als Weihnachtlich ist.

LG

Beitrag von grinsekatze85 - 18.12.11 - 08:46 Uhr

Hallo!

Danke dir#blume, das gebe ich dann mal zurück und hoffe das der Stress vorbei gefegt wird!!

Bei mir ist sie auch schon da!!#freu
Und ich hoffe das bleibt auch so jetzt noch bis es wirklich soweit ist....
#niko#stern#niko#stern#niko#stern#niko#stern
Wir haben alles geschmückt, gestern unseren Baum geholt. Und meine beiden Männer möchten ihn HEUTE unbedingt fertig machen.....

Okay....hab mich geschlagen gegeben #schein

Ist ja auch zu verlockend, wenn er so auf dem Balkon steht. Mein Sohn möchte unbedingt mithelfen und ihn gleich schmücken.Dann darf er das auch....
Ob jetzt 1 Woche vorher oder nicht!!

Geschenke kommen ja trotzdem an;-) Ansonsten gab es gestern Kinderpunsch und Glühwein zum #tasse & #torte.

Und wir gehen nochmal auf den Weihnachtsmarkt, einige Kleinigkeiten holen, wir hören jetzt regelm. Weihnachtsmusik und haben Abends nur noch Kerzen an!!#verliebt

Backe heute noch einen kleinen Honig-Zimt Kuchen und wir werden noch die Plätzchen backen, diese Woche für die Mitbringsel, Glühwein Gelee ist schon fertig.

Heute fahre ich noch mit meiner Mama in ein Gartencenter, die habe einiges runtergesetzt und Sonntags immer auf, da kann man schön schnüffeln, Kinderpunsch trinken und Waffeln essen.

LG
grinse#katze, die sich wirklich freut auf Weihnachten

Beitrag von carrie23 - 18.12.11 - 09:33 Uhr

Nein irgendwie nicht, wenn ich drann denke dass Mein Mann alle drei Tage Nachmittagsschicht hat und das jährliche Weihnachtsessen am 25. bei meiner Schwester ausfällt dann vergeht mir die Weiihnachtsstimmung.
Ich kann nicht alleine zu ihr fahren denn mit drei so kleinen Kindern mit den öffentlichen Verkehrsmittel bepackt mit Geschenken über eine Stunde Fahrt....das geht nicht so leicht.
Die Großen werden gegen 19 Uhr müde, ich kann sie aber nicht zur U-Bahn tragen wenn der Kinderwagen voll mit Geschenken unten ( meine Schwester schenkt gerne viel für die Zwerge ) und oben die Kleine drinnen sitzt.
Ich hab so gar keinen Bock, aber ich muss mich zusammen reißen und noch Geschenke einpacken ( den Großteil hab ich eh schon im November besorgt, jetzt fehlt nur noch der herd für die Eltern der wird am Dienstag besorgt ) und am 23. den bezahlten Baum abholen zum Schmücken.
Kekse backe ich das Jahr wohl keine, wir kaufen eine Tasse Kekse und das traditionelle Weihnachtsessen wird auf 27. verlegt weil mein Mann sein Wochenende Dienstag und Mittwoch hat.
Ich freu mich da schon mehr auf nächstes Jahr weil der 25. und 26. da an Dienstag und Mittwoch fällt und meiner da daheim ist und er wird dieses Jahr noch einreichen dass er am 24. vielleicht nen Urlaubstag bekommt.

Beitrag von eviherzi - 18.12.11 - 10:02 Uhr

Ich freue mich für dich, es wäre einfach zu schade, wenn man diese tolle Zeit genießen kann. Ich habe zwar noch keine Plätzchen gebacken, aber ich schmücke immer sofort, Montags nach dem Totensonntag und freue mich richtig drauf!

Nun ist ja schon die letzte Runde eingeläutet und meine Aufregung steigt von Tag zu Tag. Alle Geschenke sind gepackt, nur moch 4 mal Arbeiten und Freitag zur Familie reisen... Ich kanns nicht mehr aushalten... :3

Ich wünsche allen noch eine suuuupertolle Vorweihnachtszeit! #kerze
Auch wenn ich euch nicht kenne, fühlt euch, im Bezug darauf, mal alle gedrückt!

#niko#niko#niko#niko#niko#niko#niko#niko#niko#niko#niko#niko#niko#niko#niko

Beitrag von zahnweh - 18.12.11 - 15:15 Uhr

Hallo,

ja das kenne ich.

Dieses Jahr hab ich sowas wie einen Weihnachts-Jet-Lag. Jedenfalls fühle ich mich so.

Heute ist der 4. Advent. Da müsste doch eigentlich schon Weihnachten sein, alles vorbereitet sein und so - Stress.

Und dann .... momentmal, alles mit der Ruhe. Weihnachten ist in fast einer Woche. Noch 6 Tage Zeit. Da kann man noch viel machen

Also irgendwie total gemischt. Noch voll im Alltag und doch schon 4 Kerzen... #kratz

Vielleicht backe ich ja doch noch mal. :-)