Hallo,
ich hoffe, mir kan hier geholfen werden!
Was kann ich einer Vegetarierin beim weihnachtlichen Mittagsessen auf den Teller legen, was lecker ist und nicht so aufwendig ist? Der Rest des Besuches bekommt ein Fleischgericht aufgetischt, Beilage ist Kartoffelpüree und 2 Salate.
Danke für die Ratschläge!!!
A.
HILFEEE!!!! Vegetarische Ergänzung gesucht!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von aptschi - 17.12.11 - 21:46 Uhr
Beitrag von butterfinger - 17.12.11 - 22:31 Uhr
Vielleicht findest du ja hier ein Rezept.
http://www.essen-und-trinken.de/weihnachten/weihnachten-vegetarische-rezepte-1009324.html?image=1
Liebe Grüße
Beitrag von thalia.81 - 17.12.11 - 23:09 Uhr
Ich bin Vegetarier und ich verlange nie eine Extrawurst. ich würde durchaus auch nur das Püree und die Salate essen. Toll finde ich immer diese Gemüsebratlinge. Finde ich auch zu Kartoffelpüree passend.
Da bekomm ich glatt Hunger
Oder lecker mariniertes Gemüse (Paprika, Zucchini...) aus dem Ofen 
Was ich gar nicht mag sind Fleichattrappen aus Tofu
Beitrag von aptschi - 17.12.11 - 23:33 Uhr
Hallo,
genau solche "Attrappen" wollte ich gerne vermeiden, finde ich - auch als nicht-Vegetarier - ganz furchtbar.
Das Mädel (Freundin von unserem Neffen) ist auch immer mit dem zufrieden, was es ansonsten auf dem Tisch gibt, ist sehr pflegeleicht und wir haben sie noch nie hungern lassen
Diesmal wollte ich ihr etwas machen. Die Idee mit dem marinierten Gemüse gefällt mir ganz gut.
LG
Beitrag von lilalaus2000 - 18.12.11 - 08:10 Uhr
Hallo
bei meinen Freundinen (auch beide Vegetarier) sind Grillkäse immer sehr beliebt, auch Blumenkohlauflauf oder einfach Gemüsebuletten. Risotto mit Nüßen und Pilzen - das ist immer sehr willkommen und dazu eben Salat, was Frisches eben. (hast du ja eh da)
LG
Beitrag von carrie23 - 18.12.11 - 10:00 Uhr
Wie wärs mit gebackenen Chaminpgons oder gebackenen Karfiol?
Passt auch Erdäpfelpürree gut dazu.
Ich bin ja jetzt auch kein Fleischfan aber kein Vegetarier, ich esse mich gerne an Beilagen satt zb. wenn ich Bratwürstel mit Rotkraut und Knödel mache, esse ich liebend gerne nur Knödel und Rotkraut.
Überbackenen Gemüsetoast oder Gemüsepizza ist auch etwas leckeres.
Beitrag von kathrincat - 18.12.11 - 13:37 Uhr
www.allesvegetarisch.de
schau mal da
Beitrag von mami23ac - 18.12.11 - 20:30 Uhr
Hallo!
Wenn du etwas extra servieren möchtest, könntest du von "Valess" Schnitzel kaufen, die gibt es sogar mit verschiedenen Füllungen und die schmecken sehr gut.
Die gibt es in jedem größeren Laden im Kühlregal.
LG Mami23AC