Hallo,
ich bin mal neugierig.....
Bei uns ist er rot / silber. Also rote und silberne Kugeln, dann rote Glöckchen, silber farbene kl. Musikinstrumentenanhänger, eine rote lange Perlenkette, elektr. Lichter, rote Spitze, kein Lametta. Ach ja, Strohsterne hängen auch noch dran.
Manchmal denke ich, hätte ich gerne mal einen kunterbunten Baum, aber mein Mann ist dagegen.
Bei meinen Eltern war der Baum früher jedes Jahr in einer anderen Farbkombination geschmückt. Von Lila, über Blau bis Gold und Rot war alles dabei.
Der meiner Freundin ist mit grünen Kugeln geschmückt, was ich genau wie lila etwas zu dunkel finde. Ist aber ja Geschmackssache.
In welcher Farbkombination schmückt Ihr Euren Baum?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schickeria - 18.12.11 - 13:20 Uhr
Beitrag von lottchensmama - 18.12.11 - 13:26 Uhr
Unserer ist klassisch rot/ gold mit matten und glänzenden roten und goldenen Kugeln, Strohfiguren, tollen Weihnachtsmännern und goldenen Tannenbäumchen und Sternen und Holzfiguren. Die Spitze ist rot, Lametta gibbet nicht 
Ich lad mal ein Bild von unserem etwas unförmigen und vollbehangenen Baum hoch...Aber hey, die Kinder haben mitgeschückt...Da verzeiht man zuviel Schmuck 
LG, Bea
Beitrag von schickeria - 18.12.11 - 13:36 Uhr
sieht sehr hübsch aus
Beitrag von lottchensmama - 18.12.11 - 15:46 Uhr
Dankeschön...naja, seitlich betrachtet sieht er schon etwas schief aus, weil die ZWeige in der Mitte länger sind als die ganz unten
Aber Sohnemann hat richtig festgestellt "Dann passen mehr Geschenke drunter" 
Beitrag von soffal - 18.12.11 - 18:09 Uhr
Wunderschön! 
Ich freue mich schon auf unseren Baum! Der wird auch rot/gold!
Beitrag von lottchensmama - 18.12.11 - 22:06 Uhr
Dankeschön
Beitrag von rosaundblau - 18.12.11 - 13:31 Uhr
Hallo!
Dieses Jahr schmücken wir rot-weiß! Ganz viele Kugeln, kein Schnick-Schnack, kein Lametta, ganz im Gegensatz zu den letzten Jahren. Bin schon gespannt ob es uns dann auch wirklich gefällt. 
vg rosaundblau
Beitrag von kathrincat - 18.12.11 - 13:36 Uhr
meine waren die ersten jahre lila mit gold oder silber, dann blau mit gold, sein dem ich ein kind haben, ist er bund und mit lametta
Beitrag von ida-calotta - 18.12.11 - 13:41 Uhr
Hallo!
Unser ist rot/gold mit Strohsternen, Strohengeln usw., Holzanhänger, diverse andere Anhänger und roten Schleifen vor den goldenen elektr. Kerzen.
LG IDa
Beitrag von wunschmama83 - 18.12.11 - 13:41 Uhr
Hallo!
ich hatte sonst immer silber mit Glasschmuck, Lametta oder auch mal silberfarbige Schleifen und ne Kugelkette.
Dieses Jahr zum ersten mal in kupfer/gold/braun
http://www.amazon.de/Weihnachtskugeln-Christbaumkugeln-Glaskugeln-Kugeln-Farbe/dp/B004A8S37A/ref=sr_1_22?ie=UTF8&qid=1324212043&sr=8-22
Dazu wenig Lametta (mein Freund steht voll drauf).
Beitrag von darkvenusgirl20 - 18.12.11 - 13:57 Uhr
unserer wird rot/silber mit einer bunten lichterkette und lametta und einem kleinen silbernen vogel der oben in der kroe sizt..
lg
Beitrag von bruchetta - 18.12.11 - 13:58 Uhr
Wir schmücken rot/gold.
Dazu ein paar Strohsterne, 2 Licherketten mit roten Kerzen und ein paar andere Kleinigkeiten, so dass es stimmig ist.
Beitrag von sternchen68 - 18.12.11 - 14:12 Uhr
huhu normalerweise ist ein weihnachtsbaum nur silber mit weiss.
und weisst du warum??
weil ein weihnachtsbaum schnee und eis darstellen soll.
aber wir schmücken unseren auch jedes jahr anders.viel spass und schöne feiertage.
lg heike
Beitrag von koerci - 19.12.11 - 11:29 Uhr
Wieso soll ein Baum Schnee und Eis darstellen??
Beitrag von adameva - 18.12.11 - 14:31 Uhr
Schwarz mit Türkis
denn unser Tannenbaum steht in unserer schwarzen Hochglanzküche!
LG
Adameva
Beitrag von schickeria - 18.12.11 - 20:42 Uhr
Hey, na dass ist ja mal ne coole Farbkombination. Habe ich gerade meinem Mann von berichtet und ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir in unserer Küche keinen Platz für einen Baum hätten 
Unsere ist auch hochglanz, aber gaaanz dunkel blau
Beitrag von adameva - 19.12.11 - 09:20 Uhr
Wir haben ne großer Wohnküche und im Wohnzimmer keinen Platz für einen Baum.
Deswegen steht er in der Küche
.
Schwarze Kugeln musste ich allerdings 2 Jahre suchen und dieses Jahr bin ich fündig geworden
Beitrag von grinsekatze85 - 18.12.11 - 14:42 Uhr
Hallo!
Wie auch das Wohnzimmer, wird er in Braun/Creme event. Grüntöne gehalten.
Mit braunen/cremefarbenen Kugeln, Holzanhängern, Strohsternen und Kugeln in Form von Zapfen. Event. noch einige echte Zapfen oder so.
Mal sehen, ob ich nachher (Gartencenter, Ausverkauf) noch was anderes finde.
LG
grinse
Beitrag von ladykathe - 18.12.11 - 14:45 Uhr
Mein Weihnachtsbaum wird wie letztes jahr Silber/Lila.
Und zwar mit jeweils Matten Kugeln, Glitzer Kugeln und Kugeln mit Glitzerornamenten!
Dazu eine Silberne Perlenkette und einer Lila Flauschkette und Silbernen Lichtern und einer Silbernen Spitze!
Ich hätte nie gedacht dass, das so schön alles ausschaut wenn es am Baum hängt, wenn alles die selbe farbe hat!
Ich wünche Dir auf jeden Fall ne menge
unter deinem baum!
Kathe + Bauchibär 27SSW
Beitrag von sunflower2008 - 18.12.11 - 14:45 Uhr
hi,
wir hatten die ersten Jahre gar keinen Baum...
unsere Wohnung war zu klein, und außerdem waren wir Weihnachten immer bei den Schwiegereltern.
dieses Jahr haben wir erst unseren 3. Baum
im ersten Jahr war er rot/silber
letztes Jahr war er lila/silber
und dieses Jahr wird er wieder so
(die Lieblingsfarbei unserer Kleinen ist Lila)
lg
Sunny
Beitrag von rainbowbrite81 - 18.12.11 - 15:03 Uhr
Huhu
Wir haben cremefarbene Kugeln am Baum, dann stecken noch drei große Schneeeulen drin und weiße, künstliche Christsterne haben wir auch noch drin.
Außerdem schickt die Tante aus Amerika immer so witzigen Baumschmuck.
So haben wir z.B. 2 Pferde auf einem Schlitten, einen Kaktus mit Lichterkette, eine Hula-Tänzerin, einen Elch mit Saxophon und einen mit E-Gitarre, Bart und Homer Simpson und Winnie Pooh mit Ferkel.
Meine Tochter hat also jede Menge zu bestaunen....
LG
rainbow
Beitrag von zahnweh - 18.12.11 - 15:08 Uhr
Hallo,
silber (glanz, matt, "kristallig)
rot (matt)
lila (glanz)
bisher nur Kugeln und kleine Lichter.
Ich überlege noch, ob ich dieses Jahr nicht noch Schleifchen dran hänge oder so. Glöckchen wären auch nett. Aber ich konnte mich noch nicht entscheiden, ob ich die in silber oder rot kaufe. Gold passt nicht noch auch noch dazu 
Als ich klein war, war es ein großer Baum mit vielen Holzfiguren und Glaskugeln. Ein bisschen vermisse ich das, aber bei unserem Bäumchen passt 3-farbig am besten.
Beitrag von emilyessi - 18.12.11 - 15:43 Uhr
Bei uns wird immer in rot geschmückt. Dann gibt es noch 2 Lichterketten, eimal ganz klassisch und die andere mit Schneemännern (für die Kinder). Seit letztem Jahr gibt es auch noch rot/weiß gestreifte Zuckerstangen, ganz wie in Amerika.
Kein Lametta, keine Strohsterne oder andere Geschichten.
Da bin ich sehr eigen.
Ganz besonders nachdem meine Schwiegereltern einmal der Ansicht waren uns frecherweise einen
in LILA
geschmückten Baum hinstellen zu müssen. Wir hatten uns damals bewußt keinen Baum besorgt, da wir vom 23.12. bis einschließlich 2.1. nicht daheim waren, sondern das erste Mal mit der 2. Frau meines Vaters in Bonn Weihnachten und Sylvester feierten.
Da graut es mich heute noch vor.
Beitrag von saschasmaus - 18.12.11 - 15:44 Uhr
Mein Mann hat den Baum eben aufgestellt ... es ist zum ersten Mal ein künstlicher und er sieht genauso hässlich aus wie in meiner Vorstellung ... aber nun gut. 
Die Lichterkette habe ich eben rumgetüttelt. Sie ist rot :)
Die Kinder dürfen nachher den Baum schmücken, wenn beide wieder da sind.
Ich habe ihnen silberne Kugeln (matt und glänzend) hingestellt und rotes Lametta.
Über das Lametta freuen sich die Katzen und die sollen ja auch was von Weihnachten haben 
Nächstes Jahr möchte ich mir neue Kugeln kaufen.
Ich wünsche allen noch eine besinnliche Weihnachtszeit
Beitrag von lottchensmama - 18.12.11 - 15:56 Uhr
Mein Hund fand damals das Lametta auch am tollsten
Und dann kackte er Lametta aufm Hof, so war dieser auch weihnachtlich gestaltet