Man ... mal wieder ebay ...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von josie-lein - 18.12.11 - 15:04 Uhr

Hi,

ich hatte am 09.12 eine Kaffeemaschine per Sofortkauf verkauft .. nun habe ich die K angeschrieben das noch kein Geld eingegangen ist !

Da kommt nur plump ...

"Ich habe mich geirrt, dachte es wäre eine andere daher möchte ich den Kauf stornieren!" !

Ich bin auf 180 ... ich kann den Artikel ja jetzt zu Weihnachten nichtmal erneut einstellen da es dafür jetzt auch zu spät ist .. geht das denn so einfach? Ich meine .. es war ja keine Auktion sondern Sofortkauf und es stand alles genau in der Beschreibung !

LG

Beitrag von skm - 18.12.11 - 16:36 Uhr

also ich würde auf den kauf bestehen und ebay einschalten..

Beitrag von pina-1979 - 18.12.11 - 17:29 Uhr

Hi,
kann deinen Ärger gut nachvollziehen! Hatte in der letzten Zeit auch öfter Probleme mit Käufern, die nicht zahlen wollten bzw. sich nach den Kauf nie mehr gemeldet haben. #aerger
Ebay macht in solch einem Fall gar nix! Du kannst das übliche Programm durchgehen, in dem du den Käufer meldest. Aber ich kann dir sagen, wenn der Käufer nicht zahlen will, wird er eine Verwarnung in Kauf nehmen. Seit Ebay das Bewertungssystem umgestellt hat (das VK nicht mehr negativ bewerten können), machen die Käufer eigentlich was sie wollen... haben ja nichts mehr zu befürchten! Ich dachte immer, das Käufer nach drei Verwarnungen gesperrt werden, aber das scheint auch nicht mehr der Fall zu sein... (den Anschein hab ich jedenfalls)! Ebay wird immer besch.....! Da machts schon lange keinen Spass mehr zu verkaufen, weil man sich ständig mit blöden Käufern rumschlagen muss! #contra

In deinem Fall: Lass dich nicht drauf ein! Melde sie, wenn sie nicht zahlen will. Vielleicht überweist sie dir das Geld doch noch. Drücke dir die Daumen!

LG

Beitrag von parzifal - 19.12.11 - 07:13 Uhr

Woher kommt denn Dein Eindruck?

Kennst Du denn Käufer mit drei Verwarnungen die nicht gesperrt wurden?

Beitrag von pina-1979 - 19.12.11 - 18:19 Uhr

Ja, und zwar hatte ich Probleme mit einer Käuferin... die hat zwei Wochen nicht bezahlt und sich nicht auf Mails geäussert. Ich habe einen Fall eröffnet und nach einer Woche geschlossen, da überhaupt keine Reaktion (und natürlich Kein Geld) kam.

Aufgrund ihrer (inzwischen) erhaltenen Bewertungen, hat sie in der Zeit munter fleissig gekauft und auch verkauft und 10(!) Verkäufer haben sie bewertet mit "Spassbieter" und zwei Käufer ihr ne Negative gegeben für nicht erhaltene Ware. Also denke ich mir mal, das diese VK sie bestimmt auch gemeldet haben, damit sie ihre Gebühren wieder bekommen! Das Ganze geht schon um die 4 Wochen und sie ist immer noch nicht gesperrt!

Beitrag von josie-lein - 18.12.11 - 18:01 Uhr

Hi,

danke schonmal für die Antworten, es handelt sich immerhin um über 60 € *grummel* !

LG

Beitrag von anarchie - 19.12.11 - 12:34 Uhr

Hallo!

Schreib ihr eine mail, dass das nicht dein Fehler ist und sie einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen ist und du ihre Zahlung binnen dieser Woche erwartest und ansonsten ebay und deinen Anwalt einschaltest, da du rechtsschutzversichert bist und keine Lust hast, dich rumzuärgern(muss sie ja nicht wissen, dass du das nicht bist/tust).

lg

melanie