Also, ihr lieben....
Montag Abend ca. 20.30uhr fings an, das ich richtige wehen in etwas unregelmäßigen Abständen bekommen hab. Autsch, die taten echt weh 
Naja, hab's auch bei den schwangeren gepostet (danke danke danke an alle!!!) und hab dann um 2:45 meinem Mann Bescheid gesagt. Der war in einer Stunde da. Die wehen kamen dann schon zwischen 5-10min.
Sind dann um 5 im KH gewesen, wehen waren super zu sehen auf dem CTG und was ist??? MuMu völlig zu, GMH nur miniminimal verkürzt, Maxi lag immernoch nich im Becken.
Toll.
Wir noch ne Stunde spazieren, da kamen die wegen alle 2-3 min 
Tja, gebracht haben sie aber nix 
Wir sind dann dienstag um 16:00 uhr wieder nach Haus. Und dann waren die wehen waren weg! Heiligs blechle!
Super. Mittwoch fing's wieder an. GsD war mein Mann da. M
Um 4 Uhr morgens sind wie dann wieder ins KH, weil mein Kreislauf zusammengeklappt war, Schmerzen waren schrecklich.
Tja. Ergebnis: wehen zu weit auseinander, aber MuMu 2 cm offen!
Hab dann ne wehentablette bekommen. Da hatte ich dann plötzlich gar keine wehenpausen mehr, sondern nur noch Schmerzen! am MuMu hat das natürlich nix gemacht.
Hab dann n zäpfchen gegen die Schmerzen bekommen und hab mich in die Wanne gelegt.
Hat nix gebracht.
Hab dann ne PDA bekommen, das war ein Segen!!! Konnte dann etwas schlafen. Das war ca. um 14:00.
Hab dann gemerkt, das ein entsetzlicher Druck war. Trotz PDA. MuMu fast ganz offen, er aber immernoch sehr weit oben.
Ca. 18:00 fings dann an: nur noch Presswehen. Und er??? Zu weit oben. Und ich??? Nur am Schreien. War die Hölle.
Habs in allen möglichen Positionen probiert, ne Ärztin drückte auf meinen Bauch, aber er wollte nicht raus.
Dann die Möglichkeit saugglocke. Er dafür zu weit oben. Möglichkeit KS. Ich hab quasi drum gebettelt!!
Als der Oberarzt kam sagte er, das wir's nochmal probieren. Aaaah, ich hab alle gehasst 
Er drückte nochmal richtig auf meinem Bauch und dann tat sich endlich was!!
Es hat ne gefühlte Ewigkeit gedauert, bis das köpfchen und schließlich der ganze Maximilian da war. Mit 3590 g, 54 cm groß und 36 KU um 21:16.
Tja, dann nächstes Problem: die Plazenta wollte nicht raus! Sie kam und kam nicht...
Ausschabung.
Die PDA wurde wieder angestellt und mir ging's plötzlich richtig dreckig. Alle wuselten um mich herum. Ich hab dann nur noch n Druck gemerkt und alles war vorbei. Es war eine Erleichterung! Aber die Ärztin sagte am nächsten morgen, das sie bis zum Oberarm in mir steckte! Was wollte die denn da, mich am Hals Kitzeln??
Aber ich hatte n hohen Blutverlust. Doch wenn ich jetzt ins gesichtchen meines Sohnes schau, ist alles egal! 
Es war echt schwer. Hatte nie gedacht, das ich dabei so schreien könnte. Und ich hatte noch nie solche Schmerzen.
Aber das Kind belohnt ALLES!! Ich liebe ihn so sehr.
Habt keine Angst, es lohnt sich alles! 
Euer Kind ist dann das tollste und beste, was euch passieren kann 
Gruß aus dem KH, eure Alex
Das hab ich mir zwar anders vorgestellt....aber man weiß ja, wofür :-)
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von angietoao - 18.12.11 - 19:13 Uhr
Beitrag von angietoao - 18.12.11 - 19:22 Uhr
Achso: er kam dann am 15.12.! Also am Donnerstag
Beitrag von amyangelina - 18.12.11 - 19:28 Uhr
! Was wollte die denn da, mich am Hals Kitzeln??

Schön daß Du trotzdem alles gut überstanden hast, ja so ne Geburt ist meistens leider nicht ohne.
Aber Du sagst es schon man wird entschädigt.
Und nun wo ist das Foto?
Alles Liebe nochmal
Beitrag von muttiator - 18.12.11 - 19:31 Uhr
Oh je, da hast du doch was mitgemacht.
Trotzdem schön das er da ist.
Beitrag von mumi2 - 18.12.11 - 19:40 Uhr
Das nenne ich mal Frauenpower! Würde das´n mann schaffen? 

Ich würde mal sagen herzlichen Glückwunsch und alles gute...ach und das mit dem am Hals kitzeln ist echt der burner
Noch mal herzlichen Glückwunsch nochmal!
LG mumi2
Beitrag von chrissy101 - 18.12.11 - 19:52 Uhr
Herzlichen Glückwunsch
Starke Frauen schaffen eben alles 
Viel Spaß mit deinem Sohnemann
Beitrag von sumsel77 - 18.12.11 - 20:01 Uhr
Oh je oh je Du Arme, aber HERZLICHEN Glückwunsch. Ja, das mit dem keine Wehenpausen und nicht im Becken richtig drin kenne ich von meinem Maximilian auch.
Bei mir war es dann leider ein KS.
Ich wünsche Euch alles Liebe und ne supertolle Kennlernzeit.
Lg Sumsel
Beitrag von nickycuz - 18.12.11 - 20:03 Uhr
herzlichen glückwunsch zur geburt deines sohnes
lg nicky ET-8
Beitrag von teddyangel84 - 18.12.11 - 20:10 Uhr
Erstmal herzlichen Glückwunsch...
das kommt mir oirgendwie bekannt vor ;) hatte auch ewig wehen, von Monatgs Morgens an, die Maus kam Mittwoch um 2:08. Bei mir wollte der Mumu auch ewig nicht aufgehen... gott sei danl lag sie aber tief im Becken, so dass sie als er dann komplett auf war relativ schnell da war... aber ich konnte am schluss nicht mal mehr zwischne wehen und wehenpause unterscheiden, so schmerzen hatte ich... aber wir wissen ja wofür es gut war ;)
glg und eine wunderschöne Kennenlernzeit
teddyangel mit wühlmaus (11 Tage)
Beitrag von felizitas-sonnenblum - 18.12.11 - 20:14 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Familie! 
Ich habe Deine Berg- und Talfahrt hier mitgelesen und kann nur sagen; Mann -äh Frau-, warst Du tapfer!!!!
Schöne Weihnachten für Euch drei, die hast Du Dir wirklich verdient! 
LG
Beitrag von angietoao - 22.12.11 - 23:58 Uhr
Danke
Beitrag von babygirl2010 - 18.12.11 - 20:16 Uhr
Nochmal herzlichen Glückwunsch. 
War dein Mann aber schon dabei, oder? Erwähnst nichts von ihm, daher frage ich so doof. *g*
Beitrag von angietoao - 23.12.11 - 00:03 Uhr
Der war dabei, ja. Hab ihn auch angemault, das er doch bitte (!) den Mund halten soll, als er zum 100x gesagt hat, das ich das schaff und es toll mach. Konnt ich halt nach den ersten 2 Stunden Presswehen und Schmerzen nich mehr hören 
Aber er war da und hat vor Freude geweint, als der kleine endlich da war.
Und ganz tapfer war er! er hat ja echt heftige Sachen gesehn. Bin stolz auf ihn
Beitrag von babsi1972 - 18.12.11 - 21:47 Uhr
Das klingt nicht grad nach nem Spaziergang! Aber umso schöner ist das Ergebnis! Gratulation zu deinem Maximilian und eine underschöne Kennenlernzeit und dir vor allem auch eine gute Erholung nach der anstrengenden Geburt!
Lg Babsi
Beitrag von kristen85 - 18.12.11 - 23:48 Uhr
Herzlichen Glückwunsch!
kommt mir sehr bekannt vor, bei mir waren es 17 Std. nach Einleitung und PDA..
Sie wollte auch nicht raus- am Ende hatte ich eine gebrochene Rippe ( vom ärztlichen "Rausdrücken"), kompletten Dammschnitt und hohem Blutverlust, war noch ne Woche danach weiss wie eine Wand..
Alleine war ich auch weil mein Freund zu Hause das Telefon nicht gehört hat..
War aber alles vergessen sobald sie da war..
Trotzdem möchten wir es nun noch einmal wagen, denn Kinder sind halt das Tollste!
LG und eine schöne Kenenlern-Zeit mit deinem Mäxchen 
Jenny
Beitrag von nalaa - 18.12.11 - 23:48 Uhr
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!
Beitrag von kaetzchen79 - 19.12.11 - 20:00 Uhr
glückwunsch zum söhnchen!
es lohnt sich, das stimmt.....
meine maus kam mit identischen daten auf die welt, auch an einem donnerstag.
aber es war der 10.03. 
malin, 3590g, 54cm
Beitrag von angietoao - 22.12.11 - 23:57 Uhr
Dankeschön, ihr süßen!
Ja, war echt Heavy....aber man weiß echt wofür! Ich liebe den Fratz so sehr und alle schmerzen sind in den Hintergrund gerutscht!