Hallo,
heute Abend haben meine Kinder (5 und fast 8 Jahre alt) bis auf die Lichterkette ganz alleine unseren Weihnachtsbaum geschmückt. Sie haben sich wirklich ganz viel Mühe gegeben und das Ergebnis könnt ihr auf meiner VK bewundern. Schaut doch mal rein.
Schönen 4. Advent
Anke
Neues Bild in VK
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von delfin03 - 18.12.11 - 19:56 Uhr
Beitrag von evenea - 18.12.11 - 19:58 Uhr
Hallo Anke,
hätte mir gerne den Baum angeschaut, leider können ihn nur deine Freunde sehen.

Liebe Grüße
Evenea
Beitrag von delfin03 - 18.12.11 - 20:01 Uhr
Daran hätte ich auch mal denken können, aber habe es jetzt mal - vorübergehend - geändert. Hoffe, ich habe es richtig gemacht und du kannst jetzt gucken.
Anke
Beitrag von evenea - 18.12.11 - 20:09 Uhr
Ja, jetzt gehts 
Also dann weißt du ja ab jetzt wer immer deinen Baum schmücken wird; sieht nämlich gut aus.
Lg
Evenea
Beitrag von delfin03 - 18.12.11 - 20:12 Uhr
Dankeschön, bin auch ziemlich stolz auf meine Beiden
Beitrag von sternenschnee - 18.12.11 - 20:45 Uhr
Hallo,
sieht super aus,soweit bin ich noch nicht
Deine Zwerge sind ja niedlich
Beitrag von delfin03 - 18.12.11 - 20:48 Uhr
Ja, da hast du Recht. Allerdings sind die Fotos schon ziemlich lange her. Ich müsste unbedingt mal neue einstellen. Mal sehen was ich so habe.
Gruß Anke
Beitrag von delfin03 - 18.12.11 - 20:56 Uhr
So, nun habe ich mal zwei Fotos von DIESEM Jahr hoch geladen. Die Kinder werden ja so schnell groß *schnief
Beitrag von sternenschnee - 18.12.11 - 21:09 Uhr
Hey,ja aber trotzdem süß.Leider
sie werden wirklich zu schnell groß.Meine 3 oh je,das geht so schnell
Beitrag von hippogreif - 18.12.11 - 22:19 Uhr
Ich finde es irgendwie befremdlich, dass immer mehr Leute Ihre Weihnachtsbäume 1 oder sogar 2 Wochen vor Weihnachten aufstellen und schmücken. Wo bleibt dann das besondere zu Weihnachten???
Der Weihnachtsbaumschmuck wäre mir persönlich zu wenig und viel zu eintönig. Aber das ist ja Geschmackssache.
Trotzdem schön, dass die Kiddis das selbst gemacht haben. Ich finde es sehr schön, wenn Kinder den Baum mit schmücken können. Meine Eltern haben das immer "heimlich" gemacht, während ich in der Nacht zum 24.12. schlief; der Baum sollte dann ne "Überraschung" für mich sein. Finde ich bis heute schade, dass ich selbst als Kind nie mitschmücken durfte. Sobald meine Tochte alt genug ist, darf sie daher natürlich auch mithelfen /freue mich schon drauf), vielleicht auch schon dieses Jahr, mal sehen.
Beitrag von delfin03 - 18.12.11 - 22:33 Uhr
Wir stellen den Baum jedes Jahr am 4. Advent auf, weil wir über die Weihnachtsfeiertage (vom 23. bis 28. Dezember) nicht zu hause sind. So haben wir wenigstens VOR Weihnachten noch etwas von unserem Weihnachtsbaum.
Am 30. Dezember hat mein Sohn Geburtstag (er wird 8 Jahre alt), dann kommt Silvester und am 3. Januar hat mein Mann Geburtstag. Das ist ziemlich viel in den paar Tagen nach Weihnachten. Und wenn der Stress vorbei ist ("Kinder"geburtstag folgt ja auch gleich noch), ist eigentlich auch die Weihnachtsstimmung weg.
Gruß Anke
PS: Wir mögen den Baum nicht zu bunt, aber trotzdem wechseln wir gerne mal mit den Farben der Kugeln. Letztes Jahr z. B. waren sie orange-/kupferfarben.
Beitrag von hippogreif - 18.12.11 - 22:42 Uhr
Naja, kann ja wirklich jeder machen, wie er will. Unser bleibt bis mind. 6.1. stehen, meistens noch länger irgendwann Mitte/Ende Januar werden erst die Bäume abgeholt von der Stadtentsorgung. Da kann man sich also mit dem Wegräumen glücklicherweise viel Zeit lassen.
Bunte Bäume sind jetzt auch nicht so mein Fall. Ich meinte jetzt auch nicht unbedingt die Farbe des Schmuckes, vielmehr jedoch die "Auswahl" - nur Kugeln und Lichterkette sind mir zu langweilig. Bei mir hängt eben richtig viel verschiedener Schmuck dran (selbstgebasteltes, kleine Figuren, Glocken, Schokozeug, Strohsterne, Stoffherzen und -Sterne usw.), aber in nur 2 Farben, damit es nicht zu bunt wird.
Trotzdem Fröhliche Weihnachten an euch!
Beitrag von marion0689 - 18.12.11 - 22:34 Uhr
Hallo.
Wieso befremdlich?
Es ist nur noch eine Woche bis Weihnachten.
Man gibt meist einen Haufen Geld für einen schönen Weihnachtsbaum aus, da möchte
ich dann auch was davon haben.
Hier wird ja überwiegend die Adventszeit gefeiert. Schon am 27.12 werden keinerlei Weihnachtslieder etc im Radio zu hören sein. Was ich eigentlich sehr schade finde, denn eigentlich geht die Weihnachtszeit ja bis zum 2.02...
Da hier die Weihnachtsbäume aber immer schon nach dem 6.1. abgeholt werden, fliegt unserer auch schon nach dem 6.1. aus dem Haus.
Und ich möchte ihn schon gerne 2-3 Wochen im Haus haben, daher haben wir unseren gestern auch aufgestllt und geschmückt ( Und er ist echt toll geworden :D )
In Oberschlesien ( dort kommen meine Eltern her ) werden die Bäume erst am 23.12 geschmückt. Auch die Beleuchtung kommt erst an kurz vor Weihnachten an die Häuser ( hier wird ja meist schon zum 1. Advent geschmückt ).
Die Bäume und die Lichter bleiben dann aber bis zum 2.2. stehen.
LG
Beitrag von zaubertroll1972 - 18.12.11 - 23:08 Uhr
Hmmm.....mir wäre der irgendwie zu leer.
LG Z.
Beitrag von delidazo87 - 19.12.11 - 08:10 Uhr
Ich finde ihn schön.Man soll ja auch noch den Baum erkennen!
LG Denise