Hallo meine Lieben,
ich habe hier schon von einigen gelesen dass sie selbstgemachte Pralinen verschenken. Habe am WE einige Pralinen gemacht und weiß nun nicht genau wie ich diese schön verpacke. Nur in Tütchen stecken möchte ich nicht.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?
Danke schonmal.
Gruß
Mathilda
Wie verpackt ihr Pralinen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von 4sindmein - 18.12.11 - 20:12 Uhr
Beitrag von delfin03 - 18.12.11 - 20:14 Uhr
Wie wäre es denn mit einer hübschen kleinen Schachtel oder Dose, die du dann noch weihnachtlich (z. B. mit einem kleinen Tannenzweig und einer Mini-Christbaumkugel) verziehrst.
Anke
Beitrag von bebimupfl - 18.12.11 - 20:48 Uhr
Hallo Mathilda,
habe selbst auch schon einige Pralinen gemacht.
Ich bestelle gerne Schachteln und Zubehör über:
www.pralinenwerkzeug.de
Lieferung ist recht fix (so 2 Tage später).
Lieben Gruß!
Sabine
Beitrag von kawie2106 - 18.12.11 - 21:59 Uhr
Hallo,
ich habe meine Pralinen in eine selbstgebastelte Schachtel gelegt und verschenkt.
Habe Karton aus dem Bastelladen genommen, schwarz und weinrot (Deckel). Da konnte ich genau die Größe basteln wie ich sie gebraucht habe. Dann habe ich eine schöne goldene Kordel genommen zum zubinden. Innen auf die Pralinen (hatte damals 12 verschiedene) habe ich ein Pergamentpapier gelegt und darauf die jeweilige Sorte geschrieben.
Auf der Schachtel hatte ich dann noch weihnachtliche 3D-Motive geklebt (hatte ich schon weit vorher vorbereitet).
Hat zwar ein Haufen Arbeit gemacht, kam aber sehr gut an.
lg Katrin